PC Internetleitung mit Laptop teilen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mechax, 15.01.2007.

1. mechax

mechax Guest

Hallo,

ich möchte mein Laptop mit Win XP mit meinem PC (Win XP, DSL-Verbindung über USB von einem Netgear DG632B Router) verbinden und die Internetleitung vom PC auch auf dem Laptop verwenden. Leider kann ich das nicht über ein LAN-Kabel machen, da das Laptop keinen Anschluss dafür hat... ;(. Funktioniert das auch über den seriellen Port?? Hat jemand eine Anleitung für sowas? Hab schon eine gefunden und bei mir kommt immer wenn ich bei netzwerkverbindungen einstelle, das andere Benutzer die Leitung benutzen dürfen, ein fehler

DAnke im Vorraus für die Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 15.01.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo.

Warum kaufst du nicht einfach für den PC eine Netzwerkkarte?
    Aktuelle PC's haben eigentlich meistens auch eine ohnehin schon interiert.
    Netzwerkkarten bekommt man schon für unter 10€.

So kannst du das Laptop per USB anschließen und den PC über das Netzwerkkabel.

4. Mechax

Mechax Guest

ich glaube du hast mein problem nicht verstanden, bzw hab ichs ein bisschen blöd erklärt. der pc hat ne netzwerkkarte, aber das laptop nicht! mit dem Nullmodemkabel klappt die vernetzung nicht, hab eine andere lösung gefunden. Hab jetzt den PC per IRDA mit dem Laptop verbunden (5 MBit Leitung). jetzt besteht nur noch das problem wie ich das internet vom pc mit dem laptop teilen kann. Weiß jemand ne Lösung?

5. #4 PeterMadsen, 15.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Wenn dein PC eine Netzwerkkarte hat, wieso hast du ihn dann per USB an den Router angeschlossen? Hat dein Notebook USB? Dann kannst du das doch per USB an den Router anschließen und den PC per Netzwerkkabel. Oder du machst es so wie jetzt und aktivierst dann die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung...und wenn dann der Fehler von oben kommt, dann solltest du vielleicht mal deiner LAN-Verbindung eine andere IP zuweisen.

6. #5 Robert79, 15.01.2007
    Robert79

7. Mechax

Mechax Guest

am router ist ein usb und ein lan anschluss, an dem lan anschluss hängt ein pc und an dem usb hängt mein pc dran. also kann an den router nichts mehr drangehängt werden. deshalb möchte ich die internetleitung die an meinem pc hängt auch am laptop verwenden können. die eigentliche frage ist jetzt nicht mehr wie ich lappi und meinen pc verbinde (hat schon super mit infarot geklappt) sondern wie ich das internet über die infarotverbindung aufs laptop bringe.

8. #7 PeterMadsen, 15.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Es gibt noch die Möglichkeit, zwischen Router und PCs einen Hub/Switch zu schalten. Ansonsten gib auf deinem PC die Internetverbindung frei und führe auf dem Laptop den Windows-Netzwerkassistenten aus, da gibst du dann ein, auf welchem Weg dein Laptop sich mit dem Internet verbinden soll.

9. Mechax

Mechax Guest

also einen extra hub möchte ich mir nicht zulegen, deinen tipp mit dem internetleitung den anderen benutzern im netzwerk gestatten hab ich schon probiert aber da kommt immer die fehlermeldung:

was mach ich falsch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robert79, 15.01.2007
    Robert79

Du musst die IP-Adressen festvergeben, dann sollte es gehen

12. Mechax

Mechax Guest

Sobald ich meine IP selbst vergebe bricht meine internetverbindung ab.

Thema: PC Internetleitung mit Laptop teilen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung über usb teilen

,
  2. internet teilen über usb

,
  3. mit computer und laptop eine internetleitung nutzen

,
  4. internetverbindung usb teilen pc,
  5. laptop und pc über eine internetleitung,
  6. internet per usb teilen,
  7. dg632b mit dsl16000,
  8. pc bekommt mehr internet leitung,
  9. internertverbindung teilen über usb,
  10. von was hängt die internetleistung eines pc ab,
  11. laptop internet teilen,
  12. internet verbindung über usb teilen,
  13. laden von teilen für laptop,
  14. internet über usb teilen,
  15. pc internetverbindung teilen usb,
  16. wie kann ich mein internet über usb teilen,
  17. pc laptop internetverbindung teilen,
  18. notebook und pc an einer dsl leitung anschließen,
  19. wie kann ich bei meine pc die internet leitung einteilen,
  20. 2 laptops im internet eine leitung?,
  21. kann man über ein usb kabel internet teilen ?
Die Seite wird geladen...

PC Internetleitung mit Laptop teilen?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...