PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73

Diskutiere PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73 im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; @Markus08: Also ich kann mich da nicht anmelden, meine E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert. Habe es schon mit mehreren Adressen versucht, aber...

  1. #161 Erwin_N73, 11.09.2007
    Erwin_N73

    Erwin_N73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Markus08:
    Also ich kann mich da nicht anmelden, meine E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert. Habe es schon mit mehreren Adressen versucht, aber ohne Erfolg... :(

    Also gibts dann derzeit doch keine Möglichkeit GnuBox auf dem N73 zu installieren, oder habe ich etwas übersehen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    doch doch es gibt ne möglichkeit gnubox zu installieren
    musst halt nur jemand finden der dort en account hat un den dann fragen ob er dir en zertifikat für dein handy erstellt
     
  4. #163 Erwin_N73, 11.09.2007
    Erwin_N73

    Erwin_N73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok, danke!

    Dann frage ich einfach mal in die Runde... ...vielleicht gibts ja hier jemanden, der bereit wäre, mir ein Zertifikat zu erstellen.

    Danke schon mal im Voraus!
     
  5. sL0w

    sL0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    seit dem ich das gemacht habe komm ich in den Punkt "Zugangspunkte" nicht mehr rein und kann auch per BT nichts mehr versenden....

    hat einer ne lösung ???

    mfg sL0w
     
  6. #165 ritschi_17, 12.09.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur nicht in Zugangspunkt rein aber ber bt kann ich trotzdem sachen verschicken!
     
  7. #166 junglejunky, 12.09.2007
    junglejunky

    junglejunky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das allerselbe problem hab ich auch!


    weiß da vllt jemand ne lösung???
     
  8. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Der Zugriff auf die Zugangspunkte wird durch GnuBox gesperrt. Da kommt man erst wieder ran, wenn man in Gnubox unter den Optionen "delete records" oder so ähnlich (hab grad kein Gnubox zur Hand) die aufgezeichnete Verbindung zum neu geschaffenen Zugangspunkt wieder aufhebt.
    Könnt ihr über BT generell nichts mehr versenden, oder nur an Euren PC? Wenn es letzteres ist, würde ich sagen, da stimmt mit der Zuordnung der COM-Ports etwas nicht. Prüft das nochmal nach, dass da zwei unterschiedliche Ports eingetragen sind...
     
  9. #168 Casketizer, 13.09.2007
    Casketizer

    Casketizer Guest

    Habe es nach stundenlangem Gefrickel einmal geschafft, allerdings mit Datenanruf., mit GSM gehts bei mir nicht.Nach Handyneustart ging es nicht mehr. Nach einer weiteren Stunde läuft es wieder, jetzt GANZ OHNE MROUTER!
    Mehr oder weniger nach der Anleitung:
    http://web.singnet.com.sg/~kinston/Bluetooth Internet.htm
    mrouter wird dazu gar nicht gebraucht, das routing übernimmt windows xp. (Geht auch mit vista oder 2000).
    Trotzdem Danke für die Anleitung. Die hat mich motiviert es weiter zu versuchen!!
    Ach ja, benutze wieder Datenanruf, und sämtliches internetzeugs aufm 73 geht.
    PS: scheint mir auch schneller als mit mrouter!
    PPS: Die scheiss Codes kann kein schwein lesen, ist jetzt der 6. versuch....
     
  10. #169 caskmobil, 13.09.2007
    caskmobil

    caskmobil Guest

    schreibe dies mit opera mobile :)
    es geht ohne mrouter echt besser. Wer es nicht mit mrouter schafft sollte es mal so testen.
    Mal ne frage wie ist die bluetooth reichweite eures n73?
    Frag mich grad ob es am 73 oder am bluetooth stick liegt das es hier nicht bis ins klo reicht. ;)
     
  11. sL0w

    sL0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    super fettes danke schön :)
    jezz klappt wieder ALLES .... also einfach unter "Gnubox->Options->Install->delete records" und dann funzt alles :)

    mfg sL0w
     
  12. #171 ritschi_17, 13.09.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    aber dann kannste nicht mehr mit bt ins internet:-D
     
  13. sL0w

    sL0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dazu fehlt mir eh der "mRouter" den find ich leider nicht...
    die SuFu hat nix ergeben die links bei google sind alle tot die ich gefunden hab

    mfg sL0w
     
  14. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit der Anleitung von Casketizer, ein paar Beiträge weiter oben, da ist mrouter tatsächlich überflüssig. Habs selber noch nicht getestet, werde es aber spätestens morgen abend in Angriff nehmen :)
     
  15. #174 ritschi_17, 13.09.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    den mrouter könnt ich dir schicken wenn du möchtest:-D
     
  16. sL0w

    sL0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich jezz schon aber thx ....
    nur mein mrouter zeigt mir mein bluetooth dongle nicht an also hat kein gerät gefunden .... ich benutzte bluesoleil oda sollte ich ein anderen treiber nehmen ??
    und nach der anleitung ohne mrouter will mein windows immer eine einwahlnummer haben .... ich verzweifle langsam :(

    mfg sL0w
     
  17. #176 ritschi_17, 14.09.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    du musst die verbindung auch ber dein handy aufbauen und nicht versuchen vom pc aus eine verbindung herzustellen... das klappt dann sicher nicht!
     
  18. sL0w

    sL0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir bewusst nur das funktioniert auch nicht ....
    naja ich probier nachher schule nochmal :=)

    mfg sL0w

    also nach der neuen sache ohne mrouter bekomm ich die richtigen meldungen in c:cttest aber wenn ich in opera ins i-net will klappt das net ... der baut keine verbindung auf... an was kann das noch liegen ???

    mfg sL0w
     
  19. #178 Casketizer, 15.09.2007
    Casketizer

    Casketizer Guest

    Wichtig ist das der startmodus des seriellen ports im bluetooth treiber nicht auf automatisch sondern auf manuell steht. Das hab ich auch erst nach stundenlangen fehlversuchen zufällig gemerkt.


    geschrieben mit opera mini 4b2 :)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. sL0w

    sL0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab internet über lcg jukebox i-net radio hinbekommen nur mein opera will nicht .... weiß einer rat ?
     
  22. #180 casketizer, 16.09.2007
    casketizer

    casketizer Guest

    opera scheint sich gelegentlich irgendwie an nicht funktionierenden bt zugangspunkten festzubeißen. Versuch mal kurz auf nen normalen zugangspunkt in opera zu wechseln und dann wieder auf bt. Wenn das nicht reicht einmal opera neu installieren. Auch mal testen ob der dns am handy funktioniert.
    Bei mir laufen jetzt alle netzanwendungen problemlos und das über reboots von handy oder pc hinaus und alles ohne mrouter das einzige was ich bis jetzt nicht geschafft habe ist auf den ftp server in meinem lan zuzugreifen, was aber wohl an dem server liegt. Muß mir nochmal dessen ipaccess modul zur brust nehmen.
    insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden, nur geschwindigket und reichweite könnten noch besser sein, was aber wohl am 5 € bt stick liegen dürfte. Muß den mal ersetzen.
     
Thema: PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erstelle ich eine bluetooth verbindung her

    ,
  2. n73 bluetooth datenbrowser

    ,
  3. Download Phan mem gnuboxs.sis

    ,
  4. nokia n70 gnubox hilfe,
  5. nokia windows 7 bluetooth internet verbindung,
  6. nokia n73 mit internet verbinden,
  7. via bluetuth bilder vom nokia n 73 auf pc senden,
  8. wo finde ich für mein nokia n 73 den passkey,
  9. n73 bluetooth nicht initialisiert,
  10. Nokia N73 Bloothos verbindung über PC nicht möglich,
  11. nokia n73 mit bluetooth internet verbinden,
  12. n73 internet über bluetooth,
  13. rufnummer nokia n73 für internet verbindung am pc,
  14. mrouter opera mini port,
  15. n73 pc,
  16. nokia n73 bluetooth treiber windows 7,
  17. nokia n95 gnubox internet bluetooth,
  18. gnubox ohne mrouter ,
  19. n73 bluetooth automatisch verbinden,
  20. nokia n95 für internet am pc nutzen bluetooth,
  21. bluetooth verbidung n73 for pc windows 7 free download,
  22. was ist ein gnubox
Die Seite wird geladen...

PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73 - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...