PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73

Diskutiere PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73 im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Kann mal jemand auflisten mit welchen Browsern das alles geht? Bei mir funzt des nur mit opera mini:-(

  1. #181 ritschi_17, 17.09.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kann mal jemand auflisten mit welchen Browsern das alles geht?
    Bei mir funzt des nur mit opera mini:-(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #182 Banana-Joe, 17.09.2007
    Banana-Joe

    Banana-Joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ..bei mir wird das zeichen auch nicht gelb!!
    einwahlnummer bleibt zwar gespeichert aber sobald ich auf Gnubox--> optionen --> 2box bluetooth--> serial port geh, sucht das handy nach BT-Geräten. Mein PC wird nicht erkannt... woran kann das liegen?? wird der nur erkannt, wenn m-router drauf ist (hab ich nämlich nicht)??

    Außerdem wird mir zum schluss noch die fehlermeldung "BTselect: Error3" angezeigt. hat jemand ne ahnung?

    würd mich über eure Hilfe sehr freuen, will unbedingt über BT ins internet!! :)
     
  4. #183 Banana-Joe, 17.09.2007
    Banana-Joe

    Banana-Joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok... das mit dem btselect:error3 hab ich hinbekommen (war ne Einstellung am PC)...also wurde der PC erkannt! ist ja schonmal was! :D

    so, jetzt komm ich aber nicht mehr in die Zugangspunkte rein... der will einfach nicht! hab das handy schon 3mal neu gestartet... NIX!
    also kann ich auch nicht schauen, ob das zeichen gelb ist...

    mann mann mann, was man nicht alles tut... ;)
     
  5. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn de nich gucken kannst dann lass es doch
    wirst ja spätestens wissen das es gelb is wenn die verbindung steht ;)
    probier doch einfach ma die verbindung aufzubauen
    un sag dann ma obs klappt
    oder hast de sogar schon ne verbindung ??

    lg
     
  6. #185 Banana-Joe, 18.09.2007
    Banana-Joe

    Banana-Joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ne, hab leider noch keine verbindung... hab versucht über opera mini ne verbindung herzustellen (hier seh ich, dass mein zugangspunkt gelb ist), aber es klappt nicht... fehlermeldung: You do not have a working network connection. Please visit http://help.opera.com/mini with your desktop browser for instructions.(error 3.0.10:80/)

    habs damit noch nicht versucht, weil ich schätze, dass ich m-router nicht richtig eingestellt hab (richtiger COM-port, usw.) ...

    was ist, wenn ich einfach ALLE COM-Anschlüsse in die rechte Spalte schiebe?? (bei m-router) ?(

    ich weiss, dass ich soo nah dran bin, aber ich kriegs nicht hin.... :(

    hilfe

    danke!!
     
  7. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also wenn mich nich alles täuscht is das egal ob alle com ports rechts sin
    aber muss ja reintheoretisch gesehn nur com3 rechts hin

    also bei mrouter gibs da ja glaub garnet soviel einzustellen
    überprüf doch ma bei dein bluetooth optionen ob de da alle wichtigen kästchen aktiviert hast
     
  8. #187 Banana-Joe, 18.09.2007
    Banana-Joe

    Banana-Joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    muss es COM3 sein?? bei mir kanns ja auch ein anderer sein als bei dir, oder?

    bei mrouter hab ich nur die COM-Anschlüsse ANZEIGEN gemacht, und dann eben verschieben...

    vielleicht liegts am BT-treiber auf dem PC, kann das sein?

    hab folgende einstellungen drin (systemsteuerung-->BT-Geräte):

    - pc kann von anderen Geräten erkannt werden
    - benachrichtugung wird angezeigt
    - ...

    unter COM-Anschlüsse steht bei meinem COM kein Name dabei, bei euch?

    bsp:
    com-anschluss: COM7
    Richtung: Eingehend
    Name: <NIX>
     
  9. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja es muss wenn mich nich alles täuscht bei jeden com 3 sein

    kommt ganz drauf an was deine gnubox sagt
    wenn du dann bei gnubox das mit dem seriel port un creat records gemacht hast
    dann zeigt er dir informationen an unteranderem halt auch welcher com es sein muss
    aber müsste eigentlich bei jeden com 3 sein

    bei bluetooth einstellungen brauchst dann aber noch den punkt das andere geräte eine verbindung mit dem pc aufbauen können
     
  10. #189 ritschi_17, 18.09.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist com5 und es funktioniert!
     
  11. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    aha
    naja ging davon aus das es bei jedem gleich is weil es beim kumpel auch com 3 is
    aber naja...
     
  12. #191 Banana-Joe, 20.09.2007
    Banana-Joe

    Banana-Joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also GnuBOX sagt:

    Direct over BT/Serial
    ...
    DialOutISP
    Description:
    DefaultTelNum:
    ModemBearer:
    Portname: COMM::0
    CSYName: ECUART
    TSYNAme: MM

    ists jetzt COM0?? (gibts das überhaupt?)

    Was sind die anderen Einstellungen (stimmen die so?)?

    Wenn ich aber mein Handy vom PC aus such, dann findet der COM7 Eingeheng...

    kann jemand was damit anfangen? DANKE
     
  13. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach hast da irgendwas noch net richtig eingestellt

    hast du schon das mit seriel port un create records gemacht?
     
  14. #193 djmcflykru, 21.09.2007
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    So...
    Habe mittlerweile mal neue Infos zu der WLAN MiniSD-Card...
    Wird leider kein WLAN über MiniSD auf Nokia Handy´s geben...
    Zumindest die nächsten 2 Jahre net...
    Microsoft rückt mit den Codes net raus...
    --> Anderst gesagt Symbian möchte net soviel Kohle für das Patent hinblättern...

    Leider...
     
  15. #194 Casketizer, 25.09.2007
    Casketizer

    Casketizer Guest

    @ritschi_17
    Bei mir funzen jetzt SÄMTLICHE Browser (Opera Mobil 8.65, Opera Mini 3, Opera Mini 4b2, Dienste, Internet) sowie jedwede andere Internetanwendung, iRC, ICQ, ftp, telnet, bittorrent & emule (Sinnfrei aber geht), Google Maps, Google Mail, diverse online Games und alles andere was ich probiert habe.

    @all
    ihr solltet versuchen den ollen mrouter wegzulassen und das ganze nach der von mir auf der vorigen Seite verlinkten Anleitung ganz ohne mrouter zu machen. Dadurch das XP (oder NT4, 2000 oder Pissta -- mit 9x/ME geht es nicht ohne mrouter oder andere routing Software) das Routing übernimmt ist das ganze wesentlich stör unanfälliger und da das Handy so ne richtige eigene IP im Heimnetz bekommt funktionieren auch ALLE Internetanwendungen, bei mrouter klappt einiges nicht.
    Bei mir hat sich die lange Bastelei echt gelohnt, es funktioniert jetzt auf Anhieb immer und die Verbindung hält solange bis ich entweder eins der Geräte abschalte, die Verbindung manuell trenne, oder mich außer Reichweite begebe. Geschwindigkeit liegt je nach Distanz zwischen 200 und 500kbit also 25-60kB/sec. Mit nem besseren Bluetoothstick (hab nen noname für 5€ vom YPSO Grabbeltisch) wär noch etwas mehr drin. Reichweite: ganzes Haus inklusive Garten, nur im Klo gehts nicht, weiß der Geier wieso.
    Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Skype Client für Symbiam 3rd.

    Noch ein Tip wärend der Bastelphase bis alles läuft: Nach jedem FEHLversuch das Bluetoothdevice am PC (bei Widcomm über das Trayicon) sowie das Handy neu starten, wenn sich das einmal verhaspelt hat geht es sonst meist nicht mehr und auch wenn alle einstellungen eigentlich richtig waren klappts nicht.

    Wünsche allen noch frohes basteln und viel Erfolg.
     
  16. #195 Casketizer, 25.09.2007
    Casketizer

    Casketizer Guest

    Ich werde bei Gelegenheit (in einigen Tagen) mal die Anleitung ohne mrouter komplett auf deutsch und für Symbian 3rd Handys überarbeitet hier einstellen.
    Habe gestern Halo3 bekommen sonst würde ich mich morgen dransetzen, also etwas Geduld bitte. Die Anleitung die ich auf der vorigen Seite verlinkt hab ist aber praktisch ohne Anderungen aufs N73 übertragbar, wo kleine Differenzen sind ist die Lösung offensichtlich, ich habe es ja auch geschafft. Aber ich werde das bald mal bebildert hier posten, Geduld :)
     
  17. R3m0

    R3m0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bitte ganz schnell ne Anleitung rausbringen ^^
     
  18. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was is denn nu mit der anleitung ????

    hat einer von euch schonmal versucht das direkt über xp laufen zu lassen??
    ich habs schonmal veruscht aber das will net so wie ich will
    vllt. kann mir einer ein paar tipps geben
    oder mal auf deutsch erklären wie das funktioniert

    danke schonmal im vorraus
     
  19. R3m0

    R3m0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ICH RAFF DAS AUCHNICHT!:::D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. n73er

    n73er Guest

    hab mal n ganz anderes Problem und dachte vllt könnt ihr mir helfen...

    Ich hab mein eigenes Zertifikat usw. und wollte mir die Gnubox signieren aber is schon die zweite Datei die nicht geht.

    er zeig bei der Installation an: Installation abgebrochen. Beschränkt durch Zertifikat.
    Die Einstellungen, online überprüfung usw is alles richtig eingestellt..
    passwort ist auch richtig (beim signieren) und ich weiss net mehr was ich noch probieren kann, weiss jemand von euch rat??
    danke schonmal
     
  22. #200 ich-patrick, 23.01.2008
    ich-patrick

    ich-patrick Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht das regestrieren nicht auf der homepage https://www.symbiansigned.com/app/page, wegen meiner MAil adresse.. Ich ahbe 5 mails und keine davon wollte er nehmen!!! HILFE...


    Gibts noch eine andere Möglichkeit???


    Und ist diese regestration überhaupt kostenlos?
     
Thema: PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erstelle ich eine bluetooth verbindung her

    ,
  2. n73 bluetooth datenbrowser

    ,
  3. Download Phan mem gnuboxs.sis

    ,
  4. nokia n70 gnubox hilfe,
  5. nokia windows 7 bluetooth internet verbindung,
  6. nokia n73 mit internet verbinden,
  7. via bluetuth bilder vom nokia n 73 auf pc senden,
  8. wo finde ich für mein nokia n 73 den passkey,
  9. n73 bluetooth nicht initialisiert,
  10. Nokia N73 Bloothos verbindung über PC nicht möglich,
  11. nokia n73 mit bluetooth internet verbinden,
  12. n73 internet über bluetooth,
  13. rufnummer nokia n73 für internet verbindung am pc,
  14. mrouter opera mini port,
  15. n73 pc,
  16. nokia n73 bluetooth treiber windows 7,
  17. nokia n95 gnubox internet bluetooth,
  18. gnubox ohne mrouter ,
  19. n73 bluetooth automatisch verbinden,
  20. nokia n95 für internet am pc nutzen bluetooth,
  21. bluetooth verbidung n73 for pc windows 7 free download,
  22. was ist ein gnubox
Die Seite wird geladen...

PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73 - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...