PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73

Diskutiere PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73 im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; 1. Gnubox auf dem Handy installieren. 2. im Handy-Menü auf System->Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte. dann auf Optionen->Neuer...

  1. #1 vanBongJohanson, 07.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    1. Gnubox auf dem Handy installieren.
    2. im Handy-Menü auf System->Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte.
    dann auf Optionen->Neuer Zugangspunkt und Standarteinstellungen.

    3. Diese Einstellungen müssen ganz genau so eingestellt werden...ein fehler und nix geht (auch Groß und kleinschreibung beachten,-->einfach alles!!!)

    1. Verbindungsname: Bt (ältere versionen von GnuBox brauchen möglicherweise als name "GnuBox")
    2. Datenträger: Hochgeschw. (GSM)
    3. Einwahlnummer: 0000 (eigentlich egal...hauptsache das Telefon akzeptiert es)
    4. Benutzername: btdialin (oder was andres..aber man muss es sich merken)
    5. Passwort abfragen: Nein
    6. Passwort: bt (oder was andres..aber man muss es sich merken)
    7. Authentifizierung: Normal
    8. Startseite: Keine
    9. Typ des Datenanrufs: Analog
    10.Max.DAtengeschw.: Automatisch

    4. jetzt auf Optionen und Erweiterte Einstell. wählen

    1. IPv4-Einstellungen
    1.1 Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    1.2 DNS-Adresse: Automatisch
    2. IPv6-Einstellungen
    2.1 DNS-Adresse: Bekannt
    3. Proxyserver-Adr.: Keine
    4. Proxy-Portnummer: 0
    5. Rückruf verwenden: Nein
    6. Rückruftyp: Servernummer
    7. Rückrufnummer: Keine
    8. PPP-Komprimierung: Ja
    9. Login-Script verw.: Ja
    10. Login-Script: Hier müsst ihr en bissl was von euren erfahrungen beim sms tippen zigen...ich sag nochmal alles muss genauso da stehn wie hier.
    DAS MUSS DA JETZT REIN:


    CHARMAP [windows-1252]
    LOOP 10
    {
    SEND "CLIENT"+<0x0d>
    WAIT 3
    {
    "SERVER" OK
    }
    }
    EXIT KerrNoAnswer$
    OK:
    EXIT


    DANN AUF OK DRÜCKEN!!!
    11. Modem-Initialisierung: Nicht definiert

    jetzt muss eine neue verbindung zur verfügung stehn...hat ein grünen kreis mit D in der mitte,
    dann geht ihr raus aus den Zugangspunkteinstellungen (die einstellungen werden automatisch gespeichert)

    5. Jetzt geht ihr zu Gnubox was ihr ja vorher installiert habt.

    Öffnet das Programm und geht auf Optionen->Install->creat records
    Nun sind die Einstellungen des Zugngspunktes so "manipuliert" wie wir es brauchen.

    Danach geht auf Options->2Box Bluetooth->Serial Connection


    6. Jetzt könnt ihr aus GnuBox raus.Die Einstellungen für das Telefon sind beendet.

    ----------------->Prüft nun noch einmal wie euer Symbol in den Zugangsdaten nun aussieht.....wenn ihr alles richtig gemacht habt ist es jetzt nicht mehr grün sondern gelb, so wie üblich<-------------------------------------------------

    Installiert mRouter auf dem Pc und folgt den Instalationsanweisungen.
    am ende muss der pc neu gestartet werden.

    Nun müsst ihr erstmal rausbekommen auf welchem Com eure I-net verbindung vom Handy aus zugreifen will...oder ihr schaut Bluetooth-Konfiguration nach ob ihr shcon einen bestehenden Seriellen-Port eingerichtet habt...
    wenn nicht müsst ihr einen neuen erstellen.

    Dazu:
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Bluetooth-Konfiguration
    dann auf Lokalen Dienst und ->Seriellen Dienst hinzufügen.
    darauf achten das Automatischer start und Sichere verbindung aktiviert ist.

    Nun öffnet ihr m-Route und geht auf Erweiterte Einstellungen und wählt weitere Com-Anschlüsse->Anzeigen
    dort müsst ihr den auswählen und auf die rechte seite schieben der euer serieller Com-Anschluss ist.

    Darunter bei Sicherheit in beide Kästchen einen hacken setzten.

    Hinweis: Bei mir ist es nicht möglich vom PC aus eine verbindung zum Handy aufzubaun...im Netz stand zwar das dies nur von Palm-Geräten nicht unterstützt sei aber es ging bei mir auch nicht.
    ---->Aus diesem grund geht die Installation des Handys auch nicht mit dem Setup-Assistenten.

    Wenn ihr nun mit eurem Handy ein programm aufruft welches sich mit dem Internet verbinden will müsst ihr den neuen Zugangspunkt (Bt) wählen....

    das sollte soweit alles sein....also bei mir hats so funktioniert....

    wenn ihr noch Probleme haben solltet einfach nochmal hier posten.

    Vll sind ja die Moderatoren so nett und stufen dieses Thema als wichtig ein...kann mir vorstellen dass sowas viele Nutzer interessiert...
    oder aber das sie es zu schätzen lernen vom Sofa/Bett aus das Modernboard-forum,icq,ebay,e-mail-addy's und was es noch so alles gibt übers Handy aus anzuwählen.

    Falls euch meine Hilfe weitergebracht hat würd ich mich über en schlichtes danke im thread sehr freun.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xole_X

    xole_X Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ENDLICH: Habs geschafft...PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73...

    ja bitte...ich hab schon selber sehr lang rumprobiert, jedoch ohne erfolg.
    habs mit GNU Box versucht...schritt für schritt anleitung wäre gut.
     
  4. #3 BerGaMont, 07.06.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte da eine anderes interesse^^, war die verbindung schnell? hast du evtl die übertragungsrate gemessen?
     
  5. #4 vanBongJohanson, 07.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @BerGaMont
    übertragungsrate kommt natürlich auch zum teil auf deine internetverbindung auf dem pc an....
    über bluetooth geht so ca 100 bis 120Kb/s vll auch nochn bissl mehr je nachdem was du fürn bluetooth-dongle hast und was du fürn usb am pc hast.

    @xole_X
    da warste schon auf dem richtigen weg.

    gnubox

    brauchste(fürs Handy).
    dann noch en program welches sich

    mRouter

    nennt(fürn PC).
    das sind die grundvorraussetzungen.

    werd mich mal dran setzten und das englische turturial übersetzen und es so verändern wie ichs zum schluss hinbekommen hab.


    dürfte so ungefär 15-30min dauern..so lang könnt ihr auch ja die programme die benötigt werden zusammensuchen.
     
  6. xole_X

    xole_X Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ENDLICH: Habs geschafft...PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73...

    hoffentlich klappts diesmal:)
     
  7. #6 vanBongJohanson, 07.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @xole_X
    hoffe du bekommst es jetzt zum laufen.

    also was man damit alles machen kann is einfach der hammer...

    wenn meine freundin jetzt mal wieder stundenlang am pc hock und wieder nach irgend nem mode-karm sucht kann ich mich einfach noch mit in die verbindung einloggen und icq laufen lassen, meine mails checken und und und.....

    und alles ohne irgend ein datenpaket von meinem provider zu nutzen.

    ach ja der internet-radio-live-stream von "LCG Jukebox" funkt natürlich auch.
     
  8. #7 BerGaMont, 08.06.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    und was kostet der spaß die minute? oder lässt deine "nichtdatenpaketnutzung
    " auf eine kostenlose verbindung schließen, was ich nicht denke :D
     
  9. #8 vanBongJohanson, 08.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @bergamont
    hast du dir das topic überhaupt durchgelesen? Du nutzt deinen normalen internetzugang um ins netz zu gehn.also haste die normalen internetgebühren...also öffnet dein handy selbst keine verbindung zum netz...es entstehn also keine zusätzlichen kosten!!!

    Hoffentlich hast dus jetzt begriffen.
    Gruß
     
  10. #9 BerGaMont, 08.06.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    8ooh sorry, hab das nur so überflogen. also dann hat sich das damit erledigt ;)
     
  11. xole_X

    xole_X Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    muss man eigentlich immer noch die GNU-Box selber signieren? oder ist jetzt eine finalversion draußen?
     
  12. #11 vanBongJohanson, 08.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
  13. xole_X

    xole_X Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gibts da schon 2 unterschiede bei der gnu box:
    1) Bei mir heißt es Options->2box Bluetooth-> Serial Port...Serial connection gibts nicht
    2) Wenn ich dann da drauf gehe, sucht es Bluetooth Geräte in meiner Reichweite und findet meinen PC... wenn ich das dann auswähle, werde ich folgendes gerfragt: "Do you want to require encryption?" egal ob ich Ja oder Nein auswähle... Die Verbindung bleibt grün und wird nicht gelb wie die anderen, wie du es ja geschrieben hast.

    kannst du vielleicht sagen, welche bluetooth treiber du benutzt, welche gnu und mrouter version du hast?
     
  14. #13 vanBongJohanson, 09.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Serial Port...Serial connection

    is genau das selbe...nur halt bei dir auf deutsch...
    bei

    Do you want to require encryption?
    ja
    wählen...

    kann dir erst morgen sagen was ich für versionen hab...bin grad nich zuhaus.
     
  15. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    geht das eigentlich nur durch bluetooth oda kann man es auch irgendwie durch das kabel an das internet verbinden?
     
  16. #15 vanBongJohanson, 10.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    bluetooth
    kabel
    infrarot
    hab mich bis jetzt aber nur mit bluetooth befasst..werd mich nöchste woche mal dran setzten und es mitn kabel versuchen...war für mcih halt nich wirklich wichtig weil ich ja wireless in netz wollt.

    hat jmd von euch ne deutsche gnubox version?
     
  17. #16 xxxxxxxxx, 10.06.2007
    xxxxxxxxx

    xxxxxxxxx Guest

    Falls ich da irgendwas übersehen hab, sorry schon mal. Wo zum Geier kann ich Gnubox herunterladen? Finde nur Versionen für S60v2 oder UIQ!
     
  18. #17 MeisterK, 11.06.2007
    MeisterK

    MeisterK Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gnubox für S60V3:

    http://cyke64.googlepages.com/gnubox_s60v3.sis



    Anleitung zum signieren:

    Developer Cert Request herunterladen https://www.symbiansigned.com/DevCe...0_2006_v2.0.exe

    1. Erstelle einen Ordner namens Gnubox und kopiere die gedownloadete gnubox_s60v3 datei hinein. Danach benennt ihr diese von "gnubox_s60v3" in "gnubox" um.

    2. Installiere Developer Cert Request und starte es

    3. Wähle in Developer Cert Request den erstellten ordner und nenne die Datei gnubox.csr

    4. Wähle Nein. Danach wählst du wieder den gleichen Ordner und nennst die datei gnubox.key. Außerdem gibst du ein Password ein.

    5.Trage deine Daten ein

    6. Wähle alles aus. IMEI des Handys (*#06#) eintragen.

    7. Beende Developer Cert Request.

    8. Gehe auf www.symbiansigned.com und erstelle einen account. Nachdem du dich eingeloggt hast wählst du Developer Certificates (links), danach Request und dann Upload. Dann uploadest du die erstellte gnubox.csr.

    9. wenn du dies gemachthast downloadest du das erstellte Zertifikat in den Ordner (den du anfangs erstellt hast)

    11. Nun kopierst du alle dateien aus unserem ordner in den angezeigten

    12. NUN tippst du folgendes ein und bestätigst mit enter: "signsis -o -s -v gnubox.sis gnuboxs.sis gnubox.cer gnubox.key password"

    13.Fertig is die neue sis datei (gnuboxs.sis) einfach noch auf dem Handy installieren

    Zum einrichten evtl auch diese Anleitung benutzen:
    http://web.singnet.com.sg/~kinston/Bluetooth Internet.htm

    Auch wenn es ein Akt ist folgendes beachten:
    - erst selbst rumprobieren, es klappt nicht von Beginn an
    - Englischkenntnisse werden benötigt

    Achja bisher habe ich es nur über Bluetooth hinbekommen, Datenkabel funktionierte nicht (obwohl es theoretisch gehen müsste)! Habe jetzt eine bessere Alternative (mein E61 (Firmenhandy) über IP Passthrough)

    Und nochwas: Es gibt große Unterschiede bez. der Bluetooth-Adapters / Software: BlueSoleil ist extrem BUGGY und auf keinen Fall zu empfehlen, ich habe den Anycom USB-200! Software ist auch ganz annehmbar...
     
  19. #18 vanBongJohanson, 11.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    die anleitung is mal viel zu schwierig...das alles über windoof zu machen is doch nur umständlich.

    holt euch einfach mRoute...das sind 3 klicks und ihr seit fertig.

    gruß
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 MeisterK, 11.06.2007
    MeisterK

    MeisterK Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    find ich gar nicht, ein tool weniger, um mrouter ist ja auch nicht unbedingt "stabil", aber das muss jeder selbst herausfinden was ihm lieber ist!
     
  22. #20 vanBongJohanson, 11.06.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte damit bis jetzt noch kein problem.
    naja muss jeder für sich selbst entscheiden.

    wie siehts denn eignetlich nu mit ner deutschen version von gnubox aus?
    hat schon jmd. ne verbindung über kabel zum laufen bekommen?
     
Thema: PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erstelle ich eine bluetooth verbindung her

    ,
  2. n73 bluetooth datenbrowser

    ,
  3. Download Phan mem gnuboxs.sis

    ,
  4. nokia n70 gnubox hilfe,
  5. nokia windows 7 bluetooth internet verbindung,
  6. nokia n73 mit internet verbinden,
  7. via bluetuth bilder vom nokia n 73 auf pc senden,
  8. wo finde ich für mein nokia n 73 den passkey,
  9. n73 bluetooth nicht initialisiert,
  10. Nokia N73 Bloothos verbindung über PC nicht möglich,
  11. nokia n73 mit bluetooth internet verbinden,
  12. n73 internet über bluetooth,
  13. rufnummer nokia n73 für internet verbindung am pc,
  14. mrouter opera mini port,
  15. n73 pc,
  16. nokia n73 bluetooth treiber windows 7,
  17. nokia n95 gnubox internet bluetooth,
  18. gnubox ohne mrouter ,
  19. n73 bluetooth automatisch verbinden,
  20. nokia n95 für internet am pc nutzen bluetooth,
  21. bluetooth verbidung n73 for pc windows 7 free download,
  22. was ist ein gnubox
Die Seite wird geladen...

PC-Internet-Verbindung über Bluetooth auf dem N73 - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...