PC/Internet auf einmal langsam

Diskutiere PC/Internet auf einmal langsam im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen^^ seitdem ich mein pc zum lackieren auseinader und wieder zusammengebaut habe ist mein pc oder nur mein internet sehr langsam...

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen^^
    seitdem ich mein pc zum lackieren auseinader und wieder zusammengebaut habe ist mein pc oder nur mein internet sehr langsam geworden....
    icq und msn brauchen viel länger zum starten..(bei msn wird mir aufeinmal nur noch ein kontakt angezeigt, der online ist..immer der selbe)
    auch generell dauert es länger bis sich internetseiten etc augebaut haben
    wo is das problem?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nochmal alle Slots geprüft ob sie richtig drinne stecken ? was an der Hard oder Software verändert ? alle aktuellen Treiber und Updates sowie mal auf Viren geprüft ?

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

alles steckt richtig
    an der hardware hab ich nichts geändert
    updates gerade runtergeladen
    treiber soweit ich weiß die neuesten
    keine viren

seitdem krieg ich auch keine verbindung mehr zum update server von meinem g data

5. #4 ReinMan, 09.04.2008
    ReinMan

Mal deine Hardware getestet und geguckt wie warm deine Komponenten werden ? sprich Arbeitsspeicher,Festplatte,CPU getestet ?

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

getestet noch nich, aber zu warm werden sie nicht

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 10.04.2008
    ReinMan

Dann teste am besten deine Festplatte und deinen Arbeitsspeicher mit Memtest und HD Tune. Mit HD Tune testest du deine HDD auf fehlerhafte Sektoren, mach einen "Error-Scan" und sag uns wie viele (wenn überhaupt) fehlerhafte Blöcke erscheinen.

Mit Memtest testest du deinen RAM auf Fehler. Lass ihn 2-4 Stunden laufen, werden Errors angezeigt tausche deinen RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bei beiden keine fehler

Thema: PC/Internet auf einmal langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufeinmal steckt das internet

Die Seite wird geladen...

PC/Internet auf einmal langsam - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...