PC installiert und startet nichts mehr!

Diskutiere PC installiert und startet nichts mehr! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich hab hier ein Problem mit dem PC von meiner Schwester. Gestern ist er nicht mehr richtig hochgefahren. Das BIOS kam noch, aber da, wo das...

  1. #1 abcd_pc_, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    Ich hab hier ein Problem mit dem PC von meiner Schwester. Gestern ist er nicht mehr richtig hochgefahren. Das BIOS kam noch, aber da, wo das Windows starten sollte, war nur ein schwarzer Bildschirm. Nach einem Druck auf den Reset-Knopf kamen die Auswahlmöglichkeiten Windows normal starten, Abgesicherter Modus usw., doch bei allen kam nur ein schwarzer Bildschirm.

    Dann wollte ich heute das Windows neuinstallieren, habe davor eine neue HDD eingebaut (160GB), da die alte sehr klein war (40GB). Also Windows XP Prof. CD rein, von CD gebootet. Am Anfang hat er noch die "Treiber" geladen, aber dann blieb er da hängen, wo dieser schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor. Dieser Bildschirm mit dem blinkenden Cursor kommt normalerweise ja auch, aber nach einer Zeit gehts dann weiter. Hier passiert dann weiter nichts. Das CD-Laufwerk lädt nicht mehr. Man sieht nur den blinkenden Cursor.

    Dann hab ich mal die Windows XP Home CD probiert, da passiert auch das gleiche. Nur ein blinkender Cursor - sonst nichts.

    Habe dann mal die alte 40GB wieder eingebaut und habe versucht mal auf die Festplatte Windows zu installieren. Aber es passiert wieder das gleiche! Wenn man die CD rausnimmt kommt wieder das gleiche wie gestern. Windows normal starten, Abgesicherter Modus usw. Passiert natürlich wieder das gleiche - schwarzer Bildschirm.

    Als letzes habe ich dann mal eine Windows 2000-CD reingeschoben. Hier bleibt er bei "Setup startet Windows 2000" hängen! Das kann doch nicht sein!

    Jetzt hab ich mir eine Ultimate Boot CD gebrannt und habe den HDD-Test und den Ram-Test gemacht. Beides ohne Fehler.

    Habe schon die Jumper an den Festplatten verschieden gesetzt: Master, Cable Select und ohne Jumper. Aber das sollte eigentlich egal sein, da Laufwerk und HDD je ein eigenes IDE-Kabel haben. (wo keine weiteren Geräte dranhängen)

    Ich habe auch schon einen CMOS-Reset durchgeführt, aber es funktioniert nicht!

    Weiß jemand, was mit dem Rechner sein könnte?

    Die Hardware des PCs:
    ECS Elitegroup L7VTA V. 1.0
    AMD Athlon XP 2200+ 1,8 GHz
    512MB Ram DDR1
    ATI Radeon 9000 64MB
    160GB IDE und die alte HDD: 40GB IDE
    DVD-Laufwerk

    Ich würde sagen es ist ein Hardware Problem.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Besorge mal 'ne neue Batterie.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Teste mal den Hauptspeicher und wechsel das IDE Kabel. Wenn möglich, dann installiere mal mit einem anderen CD/DVD Laufwerk.
    Klingt nach einem Problem mit dem IDE Controller oder dem Kabel.
    Gruß Joel
     
Thema: PC installiert und startet nichts mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sistem startet nix

    ,
  2. ecs elitegroup welche taste ist der Abgesicherter modus

Die Seite wird geladen...

PC installiert und startet nichts mehr! - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  3. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...