PC instabil / stürzt ab

Diskutiere PC instabil / stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe vor kurzen mein System etwas aufgerüstet und habe seitdem das Problem, das der PC bei bestimmten Arbeiten abstürzt....

  1. #1 esco187, 20.07.2008
    esco187

    esco187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzen mein System etwas aufgerüstet und habe seitdem das Problem, das der PC bei bestimmten Arbeiten abstürzt. Einerseits kann man den PC danach sofort neu starten. Hatte auch dann schon mit xp das Problem, dass es nicht mehr richtig hochfuhr und ich es schon 3 mal inzwischen neu insallieren musste. Ab und zu passert auch, dass die LED am Einschaltknopf blinkt und ich das Stromkabel aus der Steckdose ziehen muss, bis diese nicht mehr blinkt. Erst dann lässt sich der PC neu starten.

    Bei folgenden Anwendungen fährt sich der PC runter:

    1. Downloads (kleinere Downloads funktionieren, größere führen zum Herunterfahren)
    2. Filme online ansehen (bei youtube zb., aber wenn ich einen Film, sofern nicht zu gross downloade kann ich diesen so am PC anschauen)
    3. CD brennen (es funktioniert alles bis zum Brennanfang, dann sofort Herunterfahren)
    4. Switchen ins Internet während eines Spiels (Im Spiel mit alt + tab in firefox um was nachzusehen endet auch meist mit Herunterfahren)

    Mein System:

    BS: XP Home 5.01.2600 SP 3
    AMD Athlon 64 X2 6400+ (neu) (Temp normal 37-40, bei Vollast bis 50 gesehen)
    MSI K9N Sli (alt) (nach Umbau bios auf V3.10 geupdated)
    Enermax pro 82+ 425 w (neu)
    Sapphire ATI Radeon 3850 (neu)
    2x 1GB DDR RAM (alt)
    Samsung SP2004C 200 GB SATA 300 (alt) (partionen gelöscht, formatiert und xp neu draufgespielt)
    Philips SPD2400L1 (ATAPI66) (alt)

    Ich hoffe, es kann mir hier wer weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin und nicht rausfinde an was die Instabilität liegt!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC instabil / stürzt ab

Die Seite wird geladen...

PC instabil / stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...