PC infiziert? - Logfile anbei

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von FrankTAD, 20.08.2013.

1. #1 FrankTAD, 20.08.2013
    FrankTAD

FrankTAD Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass sich mein PC irgendetwas eingefangen hat.

Malwarebytes habe ich drüberlaufen lassen.
    Es wäre klasse, wenn mal jemand einen Blick darauf werfen könnte.

Gruß & Danke,
    Frank

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    Malwarebytes : Free anti-malware download

Datenbank Version: v2013.08.20.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 10.0.9200.16660
    Spohrer :: SPOHRER-PC [Administrator]

20.08.2013 17:33:21
    mbam-log-2013-08-20 (17-33-21).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 265703
    Laufzeit: 3 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 3
    C:\Users\Frank\AppData\Roaming\Iminent\Mediator (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Frank\AppData\Roaming\Iminent\Mediator\Datas (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Spohrer\AppData\Roaming\igdhbblpcellaljokkpfhcjlagemhgjl (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 5
    C:\Users\Frank\AppData\Local\Temp\l75wERrv.exe.part (PUP.Optional.Somoto) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Frank\AppData\Roaming\Iminent\Mediator\Datas\globalcache.dat (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Frank\AppData\Roaming\Iminent\Mediator\Datas\user.dat (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Spohrer\AppData\Roaming\igdhbblpcellaljokkpfhcjlagemhgjl\empty.localstorage (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\Spohrer\AppData\Roaming\igdhbblpcellaljokkpfhcjlagemhgjl\MinibarChrome.exe (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welche Probleme haben sich den gezeigt?

4. #3 FrankTAD, 20.08.2013
    FrankTAD

FrankTAD Benutzer

Hallo,

das hängt mit diesem Thread hier zusammen:
    http://www.modernboard.de/windows-7...rt-dateien-lassen-verschieben.html#post975257

Mir kam der Gedanke, dass ja auch ein Virus oder etwas ähnliches dahinter stecken könnte.

Um den PC neu aufzusetzen Fehler mir leider die Fähigkeiten. Da traue ich mich alleine nicht ran. C:Benutzer habe ich bereits auf eine externe Festplatte gesichert.

Gruß Frank

Thema: PC infiziert? - Logfile anbei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pup.optional.iminent.a

,
  2. iminent.mediator.

Die Seite wird geladen...

PC infiziert? - Logfile anbei - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...