Pc immernoch kaputt :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iam_I, 16.02.2012.

  1. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    nachdem mein "alter" Thread nicht mehr beantwortet wird, mache ich hier einfach mal einen neuen auf :p

    Das Problem besteht weiterhin darin, dass sich der PC nach ~10min aufhängt, sobald die Grafikkarte ausgelastet wird. Die Grafikkarte selbst habe ich schon in einem anderen PC geprüft, sie funktioniert einwandfrei. Auch das Netzteil kann ausgeschlossen werden, heute ist mein neues, extra für Testzwecke angeschafft, eingetroffen. Auch mit diesem sind die Abstürze weiterhin. Auch habe ich schon ausprobiert, die Grafikkarte in den anderen PCIe Slot zu setzen, auch ohne Erfolg. Das RAID habe ich auch schon deaktiviert, hat nichts geholfen. Habe mir gleich neuen RAM-Speicher mitbestellt, der war es auch nicht.

    So langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich will wieder zocken können :(:(:(

    System

    Prozi: Intel I7-870
    Mobo: Asus P7P55D-Evo
    Graka: Asus Gtx570
    Ram: ripjaws 2x8gb kit 1600mhz
    Festplatten: 1xSSD mit Os drauf, 2x Samsung irgendwas zu RAID0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    da bleibt ja fast nur noch das Mainboard. Hat die Cpu/Mainboard eine eigene Grafikeinheit? Mal mit dieser getestet ob das System läuft?
     
  4. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hat es nicht :(
     
  5. #4 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Graka im anderen Pc ähnlich getestet? Also gleiches Spiel usw? Hast du mal das BS neu installiert? Was sagen die Smart Werte der Festplatte?
     
  6. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe sie in einem anderen PC getestet mit Battlefield 3. Hat alles einwandfrei funktioniert. BS hab ich noch nicht neu gemacht und Smart funktioniert bei den Platten irgendwie nicht. Ich bekomm nur Werte von der SSD, die total unlogisch sind :eek:
     
  7. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Werte der SSD:
     

    Anhänge:

  8. #7 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal CrystalDiskInfo benutzt zum auslesen der Smart werte?

    Nun ja, eine Neuinstall kann helfen falls da irgendein Treibermurks ist. Aber das Mainboard bliebe immer noch...
     
  9. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, vielleicht mach ich den PC noch einmal komplett platt. Auch hier wird nur die SSD angezeigt. Das sind die Daten, die bei deinem Programm rauskommen:
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob Smart Werte bei einer SSD Sinn machen. Zumindest wird da auch nichts bedenkliches angezeigt. Das die Festplatte nicht aufgeführt wird wundert mich natürlich auch.

    Nun ja, ich kann dir da jetzt auch nicht mehr sagen. Wenn du Zeit/Lust hast mal alles Platt machen. Wenns dann immer noch ist könnts das Mainboard sein.
     
  12. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Es kann natürlich sein, dass der Raid-Treiber das Smart Signal nicht durchgibt und deshalb nicht erkannt wird. Vielleicht werde ich das Sys am WE platt machen, da hab ich Zeit.

    vielen Dank schon einmal für deine Hilfe :)
     
Thema: Pc immernoch kaputt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DRAM OC Profile

    ,
  2. pc nach der reperatur immer noch kaputt

    ,
  3. asus p7p55 evo motherboard defekt

    ,
  4. DRAM O.C. Profile
Die Seite wird geladen...

Pc immernoch kaputt :( - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...