Pc immernoch kaputt :(

Diskutiere Pc immernoch kaputt :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Forum, nachdem mein "alter" Thread nicht mehr beantwortet wird, mache ich hier einfach mal einen neuen auf :P Das Problem besteht...

1. Iam_I

Iam_I Benutzer

Hi Forum,

nachdem mein "alter" Thread nicht mehr beantwortet wird, mache ich hier einfach mal einen neuen auf :p

Das Problem besteht weiterhin darin, dass sich der PC nach ~10min aufhängt, sobald die Grafikkarte ausgelastet wird. Die Grafikkarte selbst habe ich schon in einem anderen PC geprüft, sie funktioniert einwandfrei. Auch das Netzteil kann ausgeschlossen werden, heute ist mein neues, extra für Testzwecke angeschafft, eingetroffen. Auch mit diesem sind die Abstürze weiterhin. Auch habe ich schon ausprobiert, die Grafikkarte in den anderen PCIe Slot zu setzen, auch ohne Erfolg. Das RAID habe ich auch schon deaktiviert, hat nichts geholfen. Habe mir gleich neuen RAM-Speicher mitbestellt, der war es auch nicht.

So langsam bin ich echt am Verzweifeln, ich will wieder zocken können :(:(:(

System

Prozi: Intel I7-870
    Mobo: Asus P7P55D-Evo
    Graka: Asus Gtx570
    Ram: ripjaws 2x8gb kit 1600mhz
    Festplatten: 1xSSD mit Os drauf, 2x Samsung irgendwas zu RAID0

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hm,

da bleibt ja fast nur noch das Mainboard. Hat die Cpu/Mainboard eine eigene Grafikeinheit? Mal mit dieser getestet ob das System läuft?

4. Iam_I

Iam_I Benutzer

Nein, hat es nicht :(

5. #4 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

Hast du die Graka im anderen Pc ähnlich getestet? Also gleiches Spiel usw? Hast du mal das BS neu installiert? Was sagen die Smart Werte der Festplatte?

6. Iam_I

Iam_I Benutzer

Ja, habe sie in einem anderen PC getestet mit Battlefield 3. Hat alles einwandfrei funktioniert. BS hab ich noch nicht neu gemacht und Smart funktioniert bei den Platten irgendwie nicht. Ich bekomm nur Werte von der SSD, die total unlogisch sind :eek:

7. Iam_I

Iam_I Benutzer

Hier die Werte der SSD:

Anhänge:

8. #7 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

Hast du mal CrystalDiskInfo benutzt zum auslesen der Smart werte?

Nun ja, eine Neuinstall kann helfen falls da irgendein Treibermurks ist. Aber das Mainboard bliebe immer noch...

9. Iam_I

Iam_I Benutzer

Hast recht, vielleicht mach ich den PC noch einmal komplett platt. Auch hier wird nur die SSD angezeigt. Das sind die Daten, die bei deinem Programm rauskommen:

Anhänge:

10. #9 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

Ich weiß nicht ob Smart Werte bei einer SSD Sinn machen. Zumindest wird da auch nichts bedenkliches angezeigt. Das die Festplatte nicht aufgeführt wird wundert mich natürlich auch.

Nun ja, ich kann dir da jetzt auch nicht mehr sagen. Wenn du Zeit/Lust hast mal alles Platt machen. Wenns dann immer noch ist könnts das Mainboard sein.

11. Iam_I

Iam_I Benutzer

Es kann natürlich sein, dass der Raid-Treiber das Smart Signal nicht durchgibt und deshalb nicht erkannt wird. Vielleicht werde ich das Sys am WE platt machen, da hab ich Zeit.

vielen Dank schon einmal für deine Hilfe :)

12. #11 BenniDeadlift, 16.02.2012
    BenniDeadlift

Ach so ja, am Raid kanns liegen. Vielleicht das System mal ohne Raid aufsetzen. Ist doch eh für Home Pcs nicht so prikelnd.

13. #12 xandros, 17.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "DRAM O.C. Profile" ist im BIOS aktiviert?
    Ansonsten macht es keinerlei Sinn bei einem Nehalem- bzw. SandyBridge-Prozessor einen 1600MHz-RAM zu verwenden -> der Prozessor unterstuetzt lediglich 1066/1333MHz!
    Darauf sollte ein Aufkleber zu finden sein mit den exakten Modulbezeichnungen!
    Und was sagt die Ereignisanzeige dazu?

14. Iam_I

Iam_I Benutzer

Sooo, WE fast vorbei, Sys neu aufgesetzt, aber keinerlei Veränderung.
    Nun zu euren Fragen:

Ja, ist aktiviert, aber so einen großen Unterschied machen 1333mhz zu 1600mhz doch gar nicht aus :)

Ein Aufkleber auf dem Speicher hmmmm, da stehen nur irgendwelche Buckstaben-Zahlenkombinationen drauf: CL8D-4096mbDDR3-1600PC3-12800 1,6v

Ich interpretiere daraus, dass ich 4x4096mb DDR-3 Speicher habe, der mit 1600mhz taktet und der Rest Bahnhof xD

Was verstehst du unter Ergebnisanzeige ?

Jetzt bin ich traurig, ich finds toll :(:(:(

15. #14 Leonixx, 20.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Findest du bei Win7 unter Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung, Ereingisprotokolle anzeigen.

16. Iam_I

Iam_I Benutzer

Sooo, wieder da

entschuldigung, dass ich nicht gestern antworten konnte, da ich anderweitig beschäftigt war :(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir von der Ereignisanzeige schreiben soll, deshalb müsstest du mir noch einmal genau sagen/zeigen, was du daraus brauchst. Ich habe das Tool noch nie gesehen :)

Trotzdem Danke :eek:

17. #16 Leonixx, 21.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aufrufen und unter kritisch und Fehler schauen. Würde die Ereignisse nehmen die vom Datum zu deinem Problem passen. Den Text einfach abkopieren und hier reinstellen.

18. #17 Iam_I, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Iam_I

Iam_I Benutzer

Soo, ich hab mal nachgeguckt. Es steht nur drin, dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde, ansonsten nur Netzwerkprobleme [Alice ;)] und als ich die Treiber gewechselt habe, die Grafikkarte nicht erkannt wurde, was jetzt aber nach einem Neustart der Fall war.

Wenn ich sonst noch infos liefern kann, bitte schreibt mir !!

Anhänge:

19. #18 Kaminari, 22.02.2012
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

ganz einfach, mainboard oder netzteil hin. evtl. auch nur windows zerschossen.

welche netzteile hast du denn überhaupt?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Iam_I

Iam_I Benutzer

Ich habe schon mehrere Netzteile ausprobiert, jetzt habe ich eine Cooler Master Silent proM 1kw drin. Habe es extra neu gekauft, da ich hier im Forum gesagt bekommen habe, dass BeQuiet schxxxxe ist und außerdem die Ampereanzahl auf der 12v Schiene 1A unter der Mindestangabe des Grakaherstellers war. Hat aber kaum Auswirkungen gezeigt, außer dass es wirklich "silent" ist und ich es auch unter Last nicht hören kann.

22. Iam_I

Iam_I Benutzer

Hat sonst keiner mehr eine Idee ?
    Ich muss das Problem unbedingt in den Griff bekommen, das nervt echt :mad:

Thema: Pc immernoch kaputt :(
Die Seite wird geladen...

Pc immernoch kaputt :( - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...