PC Image unter vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Modrem, 29.03.2008.

  1. Modrem

    Modrem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte mein Leptop sichern auf dvd`s anschließend formatieren. habe im moment vista drauf.

    danach möchte ich XP aufspielen.
    sollte das nicht funktionieren möchte ich auf dem leptop wieder die gesicherten datein aufspielen das alles so is wie vorher.

    geht das?

    wenn ja welche programme kommen in frage wenns geht deutschprachige bitte.


    mfg
    Modrem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Bleib bei Vista, glaub mir ist besser so!
    Du wirst kaum Treiber finden für dein Notebook , mein Bruder hatte einen PC mit Vista vorinstalliert, er hatte sich XP installiert und konnte nicht mal ins Internet da die Treiber fehlten. Ich empfehle dir bei Vista zubleiben und abzuwarten
     
  4. #3 clauskrieg, 30.03.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vista ist das erste Betriebssystem mit einer integrierten Image-Lösung, welche als Complete PC-Sicherung bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um eine Image-Lösung, wie sie auch andere Hersteller mit Produkten wie Acronis True Image anbieten: Das vorhandene Betriebssystem wird komprimiert in eine Image-Datei geschrieben. Allerdings ist dies bei Home Basic als auch in der Home Premium Edition nicht möglich (nicht vorhanden). Da du nicht schreibst welche Vista-Version du hast gehe ich mal davon aus, dass es sich um Home Premium handelt und daher die Empfehlung Acronis True Image das auch wesentlich mehr Komfort bietet. Hier kann man auch inkrementelle und differentielle Images anlegen, diese zeitgesteuert ausführen lassen, bei der Wiederherstellung Einfluss auf die Partitionsgrößen usw. nehmen und man erhält ganz nebenbei noch ein vollwertiges Backupprogramm für „normale“ Backups.

    Ein Gratis-Image-Tool wäre Driveimage XML ---> zum Download ... das allerdings in englischer Sprache ist. Das Tool sichert Partitionen und Laufwerke als Image, bietet die Möglichkeit, diese Images zu durchsuchen und einzelne Dateien daraus beziehungsweise das gesamte Image wiederherzustellen. Zudem stehen eine „Drive to Drive“-Kopierfunktion sowie ein Aufgabenplaner zur Verfügung.
     
Thema:

PC Image unter vista

Die Seite wird geladen...

PC Image unter vista - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...