PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wurstsalat, 13.09.2014.

  1. #1 Wurstsalat, 13.09.2014
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt hochzufahren; alle lüfter, Festplatten und LEDs gehen an und bevor ein Bild kommt, bricht er das Hochfahren ab, wartet ein paar Sekunden und startet neu.

    Der PC ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.

    Hardware:
    CPU: Intel core i7 3770K (unübertaktet)
    GPU: EVGA GTX 670 2gb
    Mainboard: Asrock Z77 Pro4
    Netzteil: Corsair CX 500
    Kühlung: Corsair H100
    RAM: Corsair Dominator Platinum 8GB 1600
    SSD: Samsung 830er 128GB (Da ist Windows drauf)
    HDDs: 2 Stueck, sollten aber nicht die Fehlerquelle sein, wenn doch die Moeglichkeit besteht, koennte ich nachgucken, was fuer welche das sind.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geli_NF, 13.09.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Sind BIOS-Pieptöne zu hören, stecken noch alle Kabelverbindungen wo sie hingehören?
     
  4. #3 misterxx, 13.09.2014
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    speicher testen ob die richtig drin stecken .

    wenn das nicht hilft clear cmos machen
     
  5. #4 Geli_NF, 13.09.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Hmm, neulich das gleiche Problem nachdem ich den Rechner sauber gemacht hatte. Er wollte nicht starten und die Ursache war dass ich den DVI-Stecker vom Monitor an den zweiten Anschluss von der Grafikkarte gesteckt hatte. Manchmal liegt es nur an so einer dummen Kleinigkeit.
     
  6. #5 domdom-88, 13.09.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Rechner nicht mehr startet, weil du den DVI-Steckplatz des Monitors wechselst, würde ich mir aber Gedanken machen ;)

    @ TO: Überprüfe tatsächlich mal alle SATA-Kabel sowie die Stromkabel und den Anschluss der Wasserkühlung.
    Falls das nicht hilft: CMOS Reset.
    Falls das nicht hilft: Grafikkarte ausbauen und mit Onboard Grafik versuchen.
    Falls das nicht hilft: Netzteil testen/tauschen.
    Falls das nicht hilft: Mainboard tauschen.

    :p
     
  7. #6 Wurstsalat, 14.09.2014
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Sooo,

    Vielen dank für die Antworten! Heute Vormittag habe ich endlich Zeit für meinen Computer gefunden. Ich habe 30 Minuten alle Kabel überprüft und ueberall dran rumgeruckelt. Hat alles nichts gebracht. Als ich es aufgegeben habe und das Gehauese schon wieder geschlossen hatte hab ich aus Frust meinem Computer eine leichte Backpfeife gegeben. Dabei ist er angegangen und seitdem läuft er wieder. :D

    Topic kann gerne geclosed werden. ;-)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc im auto transportieren

Die Seite wird geladen...

PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...