PC im Arsch??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PK-Racer, 27.07.2006.

1. #1 PK-Racer, 27.07.2006
    PK-Racer

PK-Racer Guest

hallo erstmal

also ich habe folgenedes problem:

erstmal meine pc daten

athlon 64 3200+
    gigabyte nforce 3 mainboard
    768mb DDR/400 Ram
    Samsung xxx 80GB S-ATA platte
    Samsung xxx 200GB IDE platte
    2 optische laufwerke beide auch IDE

so nun zum Problem mein PC friert ofters ein hab schon rausgefunden das er das nur macht wenn die IDE-platte angeklemmt ist, nur mit der S-ATA arbeitet er stabil kurz bevor er abstürzt kommt so ein leises "klack" geräusch und dann schmiert er ab. an der Festplatte kanns nicht liegen da ich eine andere probiert hab die ganz neu war. Hoffe ihr könnt mir helfen ist ganz dringend.

Gruss Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Lad dir mal Everest herunter, lass es drueber laufen und poste dann hier mal die Temperaturen und deine Daten von deinem Netzteil.

4. cha0s

cha0s Benutzer

Genau das problem hatte ich auch am PC von meinem Kumpel als ich meine Externe Festplatte zu ihm mitnahm. bei mir zuhause hatte ich das problem noch nie, daher kann ich dir auch nicht sagen an was es liegt, aber was Sven.More meint ist sicher kein fehler.. mal die Temparaturen anschauen..

5. #4 PK-Racer, 28.07.2006
    PK-Racer

PK-Racer Guest

also meine Temperaturen lauten wie folgt

CPU: 37 C
    Graka: 68 C
    Festplatte S-ATA: 27 C
    Festplatte IDE: 28 C

also nach meiner meinung sind die alle im grünen Bereich kann es denn sein das mein IDE-KANAL auf dem Mainboard im Arsch ist, vor ein paar wochen ist nämlich son idiot gegen meinen rechner gerannt und der tower ist dabei umgekippt danach etwa 2 tage später fingen die Probleme an. Brauch ich n neues Mainboard?

Gruss Daniel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC im Arsch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware im arsch

Die Seite wird geladen...

PC im Arsch?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...