pc hört sich komisch an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 12.09.2008.

1. #1 Kaminari, 12.09.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

ich habe folgendes problem, mein pc fängt ab und zu unvermittelt an zu rasen.

da ich wenig ahnung von solchen dingen habe kann ich nicht wirklich einschätzen was das sein könnte. es hört sich ein wenig an als wolle der pc gleich abheben oder explodieren, es ist also ein ansteigendes rasen welches sich dann immer irgendwo fängt, eine zeit lang anhält und sich dann wieder beruhigt. mein pc ist jetzt gut 10 jahre alt und ich spiele schon etwas länger mit dem gedanken mir mal etwas neueres zu besorgen, seit er seit ein paar tagen solche geräusche von sich gibt hat sich das natürlich verstärkt, da ich nun jeden tag befürchte mein pc können jeden moment den geist aufgeben.

meine frage ist also, hat wer ne idee bzw weiß was dieses rasen zu bedeuten hat?

ist es nur ein lüfter der nicht mehr ganz ordnungsgemäß funktioniert?

könnte es sein das meine cpu (der pc läuft lange) langsam kaputt geht heiß wird und der lüfter deswegen ausrastet?

ist es evtl nicht mal ein lüfter, sondern zb ein vorbote einer kaputten festplatte usw?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

dann solltest du mal das gahäuse auf machen und, wenn es wieder soweit ist, dein ohr dran halten um zu lokaisieren welches teil (vermutlich lüfter) so abgeht

4. #3 Kaminari, 12.09.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

werd ich machen thx für den tipp ^^

also nachdem ich des nu ma gemacht hab, bin ich zu der überzeugung gelangt das es der cpu lüfter sein muss.

hört sich an als hätte er irgendwie unwucht? kann das sein?

da sich der pc nur ab und an so anhört, nehme ich an das er das immer dann tut wenn er die cpu grad runterkühlen will un dafür richtig hochdreht.

Thema: pc hört sich komisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hört sich komisch an

,
  2. computer hört sich komisch an

,
  3. musik hört sich komisch an pc

,
  4. musik hört sich komisch an computer,
  5. pc höhrt nicht auf zu rasen,
  6. musik auf dem pc hört sich komisch an,
  7. warum hört sich auf dem pc musik komisch an,
  8. musik am pc hört sich komisch an
Die Seite wird geladen...

pc hört sich komisch an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...