pc hört sich komisch an

Diskutiere pc hört sich komisch an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe folgendes problem, mein pc fängt ab und zu unvermittelt an zu rasen. da ich wenig ahnung von solchen dingen habe kann ich nicht wirklich...

  1. #1 Kaminari, 12.09.2008
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes problem, mein pc fängt ab und zu unvermittelt an zu rasen.

    da ich wenig ahnung von solchen dingen habe kann ich nicht wirklich einschätzen was das sein könnte. es hört sich ein wenig an als wolle der pc gleich abheben oder explodieren, es ist also ein ansteigendes rasen welches sich dann immer irgendwo fängt, eine zeit lang anhält und sich dann wieder beruhigt. mein pc ist jetzt gut 10 jahre alt und ich spiele schon etwas länger mit dem gedanken mir mal etwas neueres zu besorgen, seit er seit ein paar tagen solche geräusche von sich gibt hat sich das natürlich verstärkt, da ich nun jeden tag befürchte mein pc können jeden moment den geist aufgeben.

    meine frage ist also, hat wer ne idee bzw weiß was dieses rasen zu bedeuten hat?

    ist es nur ein lüfter der nicht mehr ganz ordnungsgemäß funktioniert?

    könnte es sein das meine cpu (der pc läuft lange) langsam kaputt geht heiß wird und der lüfter deswegen ausrastet?

    ist es evtl nicht mal ein lüfter, sondern zb ein vorbote einer kaputten festplatte usw?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dann solltest du mal das gahäuse auf machen und, wenn es wieder soweit ist, dein ohr dran halten um zu lokaisieren welches teil (vermutlich lüfter) so abgeht
     
  4. #3 Kaminari, 12.09.2008
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen thx für den tipp ^^


    also nachdem ich des nu ma gemacht hab, bin ich zu der überzeugung gelangt das es der cpu lüfter sein muss.

    hört sich an als hätte er irgendwie unwucht? kann das sein?

    da sich der pc nur ab und an so anhört, nehme ich an das er das immer dann tut wenn er die cpu grad runterkühlen will un dafür richtig hochdreht.
     
Thema: pc hört sich komisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hört sich komisch an

    ,
  2. computer hört sich komisch an

    ,
  3. musik hört sich komisch an pc

    ,
  4. musik hört sich komisch an computer,
  5. pc höhrt nicht auf zu rasen,
  6. musik auf dem pc hört sich komisch an,
  7. warum hört sich auf dem pc musik komisch an,
  8. musik am pc hört sich komisch an
Die Seite wird geladen...

pc hört sich komisch an - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...