Pc/hilfe/tipps

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von vesh911, 27.03.2012.

1. #1 vesh911, 27.03.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

Hay,
    Ich will mir ein neuen Pc kaufen und nun habe ich einen gefunden, jetzt wollte ich wissen was ihr bei denn noch eventuell konfigurieren würdet ausser des Betriebssystems, das er auch gut läuft? Reicht auch der Speicher aus?

Hier ist ein Link von denn Pc :
    PC-System AMD FX-4170 - GTX680 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Was ich auf jedenfalls noch Konfigurieren möchte ist : Blu- Ray Combo und noch ein paar USB Schnittstellen vorne am Gehäuse, Windows 7 Professionell 64bit.

Freue mich über jede Hilfe.
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erste Frage, die man sich fuer einen "Gaming"-PC stellen sollte: Warum bietet der Hersteller darin einen Bulldozer-Prozessor an, wenn ein Phenom II X4 hier deutlich bessere Leistungen anbietet? Die FX-Serie ist NICHT fuer Gaming ausgelegt und von ihrem internen Aufbau dafuer nur bedingt geeignet.

Zweite Frage, die man sich dabei stellen sollte: Warum gibt der Hersteller bei der Grafikkarte "nur" die Bezeichnung des Grafikchips an, verraet aber nicht wer die komplette Karte produziert hat?
    (Die Grafikkarte selbst halte ich fuer absolut ueberzogen und unnoetig. Dabei stellt sich mir dann auch die Frage, wie eine solche Karte bei dem Preis in dein Verkaufspreis des Rechners passt.)

Netzteile von BeQuiet gehe ich aus dem Weg. Besser Enermax, Seasonic oder SuperFlower verwenden -> Da steht wenigstens drauf von wem das Geraet wirklich stammt.)

Alles in Allem: Fertig-PC mit teilweise fehlenden (wichtigen) Angaben und fuer den Einsatzzweck falschem Prozessor.

Warum Professional? Welche Funktionen der Professional vermisst du bei der Home Premium, die in der Regel fuer Heimrechner vollkommen ausreicht?

4. #3 vesh911, 27.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

Okay, da hast du wohl recht, ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus. merkt man ja bestimmt? mir kommt es drauf an, das der Pc Lange hält! Von der Quali aber auch von der Technik, ich wäre bereit viel auszugeben aber max 1500, Die Grafik ist mir da sehr wichtig. Kennst du vielleicht eine Seite oder kannst du mir vielleicht was Zusammenbauen? ich benötige denn sehr dringend, auch wegen Studium usw. soll halt zum arbeiten gut sein aber auch zum zoggen ab und zu mal.

Oder sagen wir so.. wenn ich mir anschaue, für so eine Grafik Karte muss man glaub schon mehr Geld reinstecken, dann lieber eine schwächere aber halt des beste was für 1500 euro gut zusammenpasst.

der hier?PC System Intel Core i5 2550K BF3 Gamer - Tec-Direkt.de ich mein des glaub auch eine anerkannte seite?

5. #4 Lumpi87, 27.03.2012
    Lumpi87

Lumpi87 Benutzer

Hey Vesh,
    am besten lässt du dir hier von jemanden einen Rechner bspw. auf hardwareversand.de zusammenstellen;). Es wird sich bestimmt in kürze jemand melden und dir dann einen PC zusammenstellen der voll und ganz deinen Anforderungen entspricht ;).

In dem von dir gerade geposteten Rechner ist außerdem kein Blu-Ray sondern ein DVD Laufwerk verbaut. Das Netzteil dort ist auch wieder von Be Quiet.

Liebe Grüße,
    Lumpi

6. #5 vesh911, 27.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

Okay dankeschön, dann warte ich einfach mal :)

7. #6 Desert Rose, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 CPU 181€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 Board 83€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, PCI-Express GraKa 235€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 RAM 43€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s HDD 94€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") SSD 143€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black, ohne Netzteil Gehäuse 91€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar GX 600 Watt, 80+ Gold Netzteil 119€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Win7 (Home Premium) 79€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM Gehäuselüfter 13€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel CPU-Kühler 30€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail Blu-Ray Brenner 73€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau Zusammenbau 20€

gesamt: ~1204€

Das ist dann schon ein ordentliches System. Leise wird er aufgrund des Aluminiumgehäuses, des CPU-Kühlers und den Gehäuselüftern sein (Der Lüfter ist optional. Im Gehäuse sind bereits zwei installiert. Leider kann ich zu deren Qualität nicht viel sagen. Im Falle eines Falles kannst du den 120er auswechseln. Bei dem BeQuiet-Lüfter kann ich bestätigen, dass er sehr leise ist). Die SSD ist ebenfalls optional, kannste weglassen oder die 60GB Version nehmen. Ich bin beim OS jetz einfach mal von Home Premium ausgegangen (siehe Xandros Post). Als Grafikkarte würde auch die günstigere 560 Ti vollkommen reichen.

Was man an dem System nun noch verbesseren könnte würde in den Bereich des Unsinnigen/Unnötigen gehen. Du wirst diesen PC nur äußerst schwer an seine Grenzen bringen.

8. #7 vesh911, 27.03.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

Okay cool, vielen dank! :) wie bau ich denn jetzt aber zusammen mit diesen teilen, gibt es da eine bestimmte Seite oder so?

9. #8 zockerlein, 27.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desert Rose, 27.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Die Option "Rechner Zusammenbau" ist der Konfiguration bereits beigefügt und im Gesamtpreis enthalten.

12. #10 zockerlein, 27.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Oh, stimmt, steht ganz unten :eek:

Thema:

Pc/hilfe/tipps

Die Seite wird geladen...

Pc/hilfe/tipps - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...