PC Herunterfahren als .exe Datei

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von astaroth181, 26.01.2008.

1. #1 astaroth181, 26.01.2008
    astaroth181

astaroth181 Neuer Benutzer

Hallo,

Hoffe das ist das richtige Forum dafür. Wenn nicht Sorry.

Also ich möchte nächste Woche etwas mit meiner TV Karte aufzeichnen. Dafür habe ich meinen Rechner schon so eingerichtet das alles dafür benötigte beim starten hochfährt. Der Rechner wird dann an dem Tag von meiner Schwester angestellt. Danach ist sie aber auch nicht mehr da um ihn danach wieder auszuschalten.

Jezt mein Problem. Ich wollte mir im NotPad eine Datei als .exe abspeichern die folgendermaßen aussieht.

C:\Windows\System32\shutdown -f -s

Und diese dann mit meinem Task Planner Nach der aufzeichnung starten lassen. Leider funktioniert das nicht. Angeblich brauch man da Admin Rechte für. kann man die nicht irgendwie umgehen ?

Wenn ich >start>ausführen und dann den Befehl shutdown -f - s eingebe funktioniert es doch auch

Hat jemmand von euch eine Idee wie ich das hinbekommen könnte ?

Danke schonmal vorab.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) der angegebene Befehl ist ein Konsolen-Kommando. Sowas schreibt man in eine Batch-Datei (*.bat). Dafür extra eine .exe zu erstellen, ist wie Tulpen nach Holland fahren -> absolut überflüssig.

b) mit Notepad kannst du keine *.exe erzeugen. Dafür brauchst du einen Compiler.

also benenne deine Datei korrekt mit *.bat und es sollte gehen.

4. #3 astaroth181, 26.01.2008
    astaroth181

astaroth181 Neuer Benutzer

WOW Das ging ja schnell.

Deine Antwort hat zum erwünschten Erfolg geführt. Vielen Dank dafür.
    Hätte ich mal sofort hier gefragt. Kenne mich damit nicht wirklich aus und habe schon den ganzen Morgen gelesen und ausprobiert. Das ich statt exe einfach in Bat speichern muß hätte ich nicht gedacht. Naja jezt funktioniert es ja. Danke nochmal

Thema: PC Herunterfahren als .exe Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc herunterfahren textdokument

,
  2. pc herunterfahren datei

,
  3. windows pc herunterfahren exe datei

,
  4. pc über .exe Datei runterfahren,
  5. rechner fahren mit textdokument,
  6. exe datei zum pc herunterfahren,
  7. textdokument bat pc runterfahren xp,
  8. eine .exe erstellen die den pc herunterfährt,
  9. pc herunterfahren mit textdokument,
  10. exe datei für pc runterfahren,
  11. exe datei zum rechner ausschalten,
  12. datei wo der computer herunterfährt,
  13. win xp computer ausschalten welche datei .exe,
  14. pc ausschalten exe datei,
  15. datei über skype schicken die den pc herunterfährt,
  16. shutdown befehl .exe,
  17. shutdown.exer -t,
  18. exe datei pc ausschalten
Die Seite wird geladen...

PC Herunterfahren als .exe Datei - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...