PC Herunterfahren als .exe Datei

Diskutiere PC Herunterfahren als .exe Datei im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Hoffe das ist das richtige Forum dafür. Wenn nicht Sorry. Also ich möchte nächste Woche etwas mit meiner TV Karte aufzeichnen. Dafür habe...

  1. #1 astaroth181, 26.01.2008
    astaroth181

    astaroth181 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hoffe das ist das richtige Forum dafür. Wenn nicht Sorry.

    Also ich möchte nächste Woche etwas mit meiner TV Karte aufzeichnen. Dafür habe ich meinen Rechner schon so eingerichtet das alles dafür benötigte beim starten hochfährt. Der Rechner wird dann an dem Tag von meiner Schwester angestellt. Danach ist sie aber auch nicht mehr da um ihn danach wieder auszuschalten.

    Jezt mein Problem. Ich wollte mir im NotPad eine Datei als .exe abspeichern die folgendermaßen aussieht.

    C:\Windows\System32\shutdown -f -s

    Und diese dann mit meinem Task Planner Nach der aufzeichnung starten lassen. Leider funktioniert das nicht. Angeblich brauch man da Admin Rechte für. kann man die nicht irgendwie umgehen ?

    Wenn ich >start>ausführen und dann den Befehl shutdown -f - s eingebe funktioniert es doch auch

    Hat jemmand von euch eine Idee wie ich das hinbekommen könnte ?


    Danke schonmal vorab.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) der angegebene Befehl ist ein Konsolen-Kommando. Sowas schreibt man in eine Batch-Datei (*.bat). Dafür extra eine .exe zu erstellen, ist wie Tulpen nach Holland fahren -> absolut überflüssig.

    b) mit Notepad kannst du keine *.exe erzeugen. Dafür brauchst du einen Compiler.

    also benenne deine Datei korrekt mit *.bat und es sollte gehen.
     
  4. #3 astaroth181, 26.01.2008
    astaroth181

    astaroth181 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    WOW Das ging ja schnell.

    Deine Antwort hat zum erwünschten Erfolg geführt. Vielen Dank dafür.
    Hätte ich mal sofort hier gefragt. Kenne mich damit nicht wirklich aus und habe schon den ganzen Morgen gelesen und ausprobiert. Das ich statt exe einfach in Bat speichern muß hätte ich nicht gedacht. Naja jezt funktioniert es ja. Danke nochmal
     
Thema: PC Herunterfahren als .exe Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc herunterfahren textdokument

    ,
  2. pc herunterfahren datei

    ,
  3. windows pc herunterfahren exe datei

    ,
  4. mit exe datei computer herunterfahren,
  5. pc über .exe Datei runterfahren,
  6. rechner fahren mit textdokument,
  7. exe datei zum pc herunterfahren,
  8. textdokument bat pc runterfahren xp,
  9. eine .exe erstellen die den pc herunterfährt,
  10. pc herunterfahren mit textdokument,
  11. exe datei für pc runterfahren,
  12. exe datei zum rechner ausschalten,
  13. datei wo der computer herunterfährt,
  14. win xp computer ausschalten welche datei .exe,
  15. pc ausschalten exe datei,
  16. datei über skype schicken die den pc herunterfährt,
  17. shutdown befehl .exe,
  18. shutdown.exer -t,
  19. exe datei pc ausschalten
Die Seite wird geladen...

PC Herunterfahren als .exe Datei - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...