PC hat Startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Prosek, 30.07.2007.

  1. Prosek

    Prosek Guest

    Servus,

    mein PC leidet seit einiger Zeit an Startschwierigkeiten.

    Mein PC:
    AMD 2,6
    Motherboard: K7S8X ASRock
    1 GB RAM 333 (ein Riegel)
    HD: Samsung 60 GB
    HD2: Samsung 200 GB
    Radeon 1600 XT 512 MB
    Netzteil: 300 W

    Dies äussert sich, indem mein PC während des Bootvorgangs ohne ersichtlichen Grund crashed und neu bootet. Die Zeitpunkte des Crashes sind unterschiedlich; manchmal befinde ich mich schon on Windows XP Ladebildschirm, manchmal crashed der PC früher. Wenn ich erstmal in Windows XP bin, crashed der Pc "nur" noch einmal in 10 Fällen, während er beim Bootvorgang durschnittlich 5 mal abschmiert.

    Als Fehlermeldung inder Ereignissanziege tauchen folgende Meldungen auf:
    "Der Treiber hat einen Controllfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden"
    "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden"

    Das System lief für 6 Monate einwandfrei als plöttzlich diese Fehler auftraten.

    Im Zuge der Fehlersuche habe ich bereis meinen RAM-Baustein überprüft; an diesem liegt es nicht.

    Ein Freund gab mir den Tipp, dass veilleicht mein Netzteil zu schwach sei.
    Ich kaufte mir also ein Neues Netzteil (480 W); nach Einbau des neuen Netzteils startet der PC aber gar nicht mehr (sehe nichts auf dem Bildschirm).
    Auch als mir ein Bekannter eines seiner Ersatznetzteile (350 W) ausgeliehen hat ist mein PC nicht mehr gestartet (selbes Problem wie mit dem 480 W Netzteil).

    Isnd beide Netzteile kaputt? Oder liegt das Problem an etwas anderem? Bin für jede HIlfe sehr dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du alle angeschlossene Hardware abgezogen?? oder davor was neue installiert ?? probier mal ob du in den abgesicherten Modus reinkommst. Das geht in dem du während des Bootvorgangs F8 drückst (je nach Board)
     
  4. #3 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Prosek,

    ich würde an Deiner Stelle mal Folgendes machen:
    1. CHKDSK
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eingeben
    - CHKDSK ohne Zusatz eingeben
    - es kann sein, das bei den drei Phasen nur zwei (und die zweite hier auch noch sehr schwerfällig besonders in den ersten 6 - 10%)durchlaufen. Wenn jetzt angegeben wird das CHKDSK/F durchgeführt werden soll, dann gibt das ein.
    Nun wird gesagt, das dies erst beim nächsten Neustart passieren kann. Du gibst J für Ja ein und Enter.
    - nun Neustart durchführen

    2. Gerätemanager
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager wählen
    ....sind da irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen?

    3. Automatischen Neustart verhindern
    Dein Rechner könnte uns vielleicht noch mehr sagen was ihm fehlt, deshalb mach mal das:
    - Rechner anmachen und gleich F8 drücken
    - bei den vielen Optionen die Du nun siehst wählst Du den abgesicherten Modus
    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Du kamst nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern wählen

    Es ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung bekommst, die Du Dir notierst und uns hier reinschreibst.

    4. Systemwiederherstellung
    Wenn das alles noch nicht weitergeholfen hat, dann kannst Du es auch mal mit einer Systemwiederherstellung probieren:
    - Start
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung
    - nun einen Zeitpunkt wählen, der vor dem ganzen Theater lag
    Wobei ich aber glaube, das dies die unwahrscheinlichste Lösung ist, da es sich bei Dir eher um einen Hardwarefehler dreht.
     
  5. #4 Proseck, 30.07.2007
    Proseck

    Proseck Guest

    in den abgesicherten Modus komme ich rein.

    @wolfheart:

    1.Chkdsk: Habe ich bereits zuvor 2x mal ausgeführt, kam aber nichts bei raus.

    2. Habe nur ein gelbes Fragezeichen bei einem USB-Device (ist glaube ich der integrierte USB Port in meinem Drucker, kann mich aber täuschen)

    3. ist in Arbeit :)
     
  6. #5 wolfheart, 31.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Prosek,

    ) Ein Rechtsklick und dann den Punkt Eigenschaften anwählen könnte schon mehr Klarheit bringen :] Was steht da unter der Registerkarte Allgemein bei Gerätestatus.

    Dann harren wir der Meldungen, die da kommen ;)
     
  7. #6 Proseck, 31.07.2007
    Proseck

    Proseck Guest

    Servus,

    zu 2.:
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code28)

    zu 3.:
    Page_Fault_In_Nonpaged_Area

    Gruß,
    Prosek
     
  8. #7 Proseck, 31.07.2007
    Proseck

    Proseck Guest

    Sorry,

    zu 2: Ist natürlich Code 28
     
  9. #8 ReinMan, 31.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja dann wird es Zeit das du den passenden Treiber dafür installierst. ;) ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Proseck, 31.07.2007
    Proseck

    Proseck Guest

    @ReinMan:

    hehe, wahrscheinlich. Um ehrlich zu sein, weiss ich aber nicht mal genau, was es für ein Gerät ist...
    Es wird nur unter USB-Controller angezeigt.
     
  12. #10 ReinMan, 31.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann musst du gucken was du angeschlossen hast. Meistens steht der Name noch da. Hast du denn die Treiber CD oder lädst du ihn dir ausm Netz ??
     
Thema: PC hat Startschwierigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hat startschwierigkeiten

    ,
  2. ein paritätsfehler wurde auf device ide ideport0 gefunden

    ,
  3. ein paritätsfehler wurde auf deviceideideport0 gefunden.

    ,
  4. ein paritätsfehler wurde auf deviceideideport0 gefunden,
  5. computer hat start schwierigkeiten
Die Seite wird geladen...

PC hat Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...