PC hat kein Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von franky2, 18.04.2012.

1. #1 franky2, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    franky2

franky2 Neuer Benutzer

ich möchte eure meinung wissen.
    ich hab mir ein core i5 2500K prozessor gekauft. da ich nicht den passenden Sockel auf mein Mainboard habe auch ein Asrock Z68 Pro8 Gen3 Mainboard gekauft, damit mein Rechner mehr Power hat.
    Als ich den prozessor einbauen wollte, hat sich ganz leicht ein pin verbogen. (nur eins), der prozessor ließ sich aber ganz leicht einschließen. anschließend habe ich den Kühler für den Prozessor angeschloßen. Ein nocuta NH-U12P Kühler. Ich habe dan bemerkt dass mir DDR3 Rams fehlen, (brauch ich die nur zum Teststart?). Ich weiß jetzt nicht welche Kabeln, wo anschließen muss. Durch das Asrock Z68 Pro8 Gen3 Handbuch bin ich theoretisch weitergekommen, aber in der praxis nicht.. :( Ich hab den Pc nach besten wissen angeschlossen, aber nichts passiert.. auch das Netzteil (30Watt) geht nicht an. Was habe ich übersehen?

und das CD Laufwerk lässt sich beim diesem Mainboard nicht anschließen.. ? Das Gehäuse ist ein Acer Aspire Predator G7750.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 18.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ohje...

Wo soll man da anfangen.
    Pin verbogen ist schon mal schlecht. Hast du ihn wieder gerade gebogen?
    Ohne Rams startet das Board nicht. Also die musst du erst mal kaufen.
    Welche Kabel wo hin müssen findest du im Handbuch welches auch nicht sonderlich schwer zu verstehen ist.

30Watt? Meinst du vielleicht 300? Was auch etwas knapp wäre...

4. Sigi

Sigi
    Moderator

300 Watt ist zu wenig, wenn es schon ein paar Tage auf dem Buckel hat!

Natürlich brauchst Du DDR3 Speicher. DDR2 geht nicht mehr, und passt auch nicht aufs Board.
    Den PCU-Pin verbogen...das ist ist Mist. Kann sein, dass der Prozzi nicht mehr funktioniert.
    Auf jeden Fall brauchst Du wahrscheinlich auch für die Grafikkarte Strom und 2 weitere Stellen auf dem Board, die mit Strom versorgt werden m ü s s e n !

5. heinzl

heinzl .

Das Gehäuse ist völlig egal, aber wenn
    du ein 300W-Netzteil meinst, ist es bestimmt eine billige Chinagurke. Das ist wahrscheinlich schlichtweg überfordert. Was nützt dir ein PC mit mehr Power, wenn der Saft nicht reicht? :D
    Vielleicht hat das Netzteil nichtmal alle benötigten Anschlüsse...

6. #5 franky2, 18.04.2012
    franky2

franky2 Neuer Benutzer

Erstmal vielen dank für eure hilfe!!
    Ich hab das Handbuch erst nach dem entpacken in die Hand genommen. Ich hätte dort wo die Pins sind, nicht anfassen sollen.. es war nur ein Pin und es hat sich sehr leicht verbogen, ich hab nicht versucht es zu recht zu biegen, das hätte die Lage noch verschlimmert. Der Prozessor ließ sich ganz einfach ohne Probleme einfügen. Das Mainboard ist noch neu meint ihr ich sollte es umtauschen? Hoffentlich kostet eine DDR3 Ram und 350 Watt Netzteil nicht sonderlich viel, sonst muss ich noch ganzen Monat warten. Die Grafikkarte bekommt auch zusätzlich Strom. Mein Netzteil lässt sich scheinbar nicht mit diesem Mainboard anschließen (?) es hat ein 4-Pin Stecker auf ein 8-Pin Stecker (atx12v1).

7. Para

Para Benutzer

Moin,

CD/DVD-Laufwerk hat bestimmt den alten IDE-Anschluß, wirst also auch ein neues mit Sata brauchen, bekommt man aber schon für knapp 31€. Beim Netzteil nicht sparen es gibt aber schon gute 550er für 50-60€ und Ram gibt es eigentlich auch recht günstig, 4GB für ab16€ siehe hier.

Warum willst du das Board den jetzt Tauschen? Wegen dem LW welches nicht mehr passt? Hol dir die Teile die du noch brauchst dazu und dann läuft der Rechner auch.

MfG

8. #7 Turkvolk, 18.04.2012
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Kauf dir n Neuen und schmeiß den Alten in die Mülltonne.

9. #8 franky2, 18.04.2012
    franky2

franky2 Neuer Benutzer

Ok. Hab mich jetzt entschlossen mir ein 550er Netzteil zu kaufen. Und ich hab mir heute noch ein DDR3 Ram mit 2GB besorgt. So hab alles nun wesentlich zuverlässiger angeschlossen. Es hat kein Strom. Ist das Mainboard kaputt? Oder liegt es am Netzteil, dass es kein Strom hat? Ich komme zurzeit auch ohne CD-Laufwerk aus, dass wesentliche ist das mein PC wieder läuft.. werden die Mainboard Treiber CD auf meine Handy speichern, und dan per USB installieren. Aber soweit bin ich noch nicht... =(
    ps. Turkvolk, ich werde den Alten in die Mülltonne schmeißen, wenn der Neue läuft. xd

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Turkvolk, 18.04.2012
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Geh am Besten zu nem Computerladen. Die haben meist eigene Werkstätte und kriegen alles schnell raus, was kaputt ist. Online ist das schwierig.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Klar brauchst Du ein DVD LW. Mit neuem Mainboard muss Windows neu installiert werden. Das bisher installierte Windows wird mit dem neuen Board nicht starten. Und ich glaube, dass Du den Prozessor gekillt hast.

Thema: PC hat kein Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues mainboard kein strom

,
  2. neues motherboard kein strom

,
  3. asrock motherboard kein strom

,
  4. Pc hat kein saft beim hochfahren,
  5. mit atx12v1 kein saft auf pc,
  6. acer predator einschaltknopf kaputt,
  7. neues mainboard eingebaut pc kein strom,
  8. wieso hat der pc kein strom,
  9. motherboard eingebaut kein strom,
  10. pc kein strom,
  11. acer predator g7750 netzteil defekt,
  12. mainboard 8 pin mit 4 pin kein strom,
  13. pc probleme stromzufuhr beim start,
  14. pc hat kein strom netzteil ,
  15. kein strom auf rechner,
  16. pc instabil strom mainboard,
  17. kein strom am pc,
  18. kein strom wenn der rechner angeschlossen wird,
  19. neues mainboard pc muss neu installiert werden datenrettung,
  20. neues mainboard angeschlossen aber kein strom,
  21. pc kein strom mainboard,
  22. neues asrock motherboard eingebaut kein strom beim einschalten,
  23. ich bekomme ein bluescreen wenn ich aida32 starte,
  24. mainboard installiert kein strom,
  25. kontakte usb auf mainboard verbogen wie wieder gerade
Die Seite wird geladen...

PC hat kein Strom - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...