PC hat geblitzt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hubbl, 22.09.2007.

  1. hubbl

    hubbl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    hatte gerad meine Freundin am Tele und hat mir gesagt, dass ihr PC beim anmachen geblitzt hat.
    Sicherung des Zimmers is rausgeflogen und PC geht net mehr an.
    Geblitzt hat es an der linken Seite meint sie. Vermutlich ist es also bei den Anschlüssen vom Netzteil irgendwie zum Überstrom oder Kurzstrom gekommen..ich weis es nicht genau.
    Wisst ihr was es sein könnte?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ein kurzschluss. Ich bin mir si8cher es geschah im Netzteil. somit ist die sicherung im netzteil durchgeballert ( Das war das blitzen ^^)

    Man kann jetzt nur hoffen. dass keine PC komponenten erwischt worden sind.

    Jetzt gibts 2 Möglichkweiten:

    - Neue sicherung ins NEtzteil reinbauen ( würde ich nciht machen, eventuell koennte das netzteil auch defekt sein )

    - Neues ENtzteil kaufen!
     
  4. hubbl

    hubbl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut das Netzteil also..
    meine Freundin hat noch Garanite drauf, wird hoffentlich nich so das Prob..
    Aber wie passiert sowas, ich mein sie hat den PC nie selber aufgemacht und irgendwo rumgewurschtelt!?
     
  5. #4 Invidious, 22.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das kann einfach passiere, dass ein Teil einfach mal den Geist aufgibt, vielleicht hat sich der Lüfter des Netzteils einfach durch zu viel Staub überhitzt, der sich mit der Zeit ablagert.
     
  6. #5 Schrauber, 22.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    auaha auaha!!! ich würd dat lassen! wie du schon gesagt hast: wenn die netzteilsicherung durchgebrannt ist und die haussicherung ausgeschaltet hat... dann BLOß KEINE NEUE SICHERUNG INS NETZTEIL BAUEN!!!

    mir sind mal unmengen an euros flöten gegangen weil ich mir das nämlich auch mal gedacht hatte...

    PENG hats gemacht ... sicherung war draußen... ich also wieder hin und hab die sicherung wieder eingeschlatet aber der pc wollte nicht mehr angehen... also kurzer hand zum schraubenzieher gegriffen ... netzteil aufgemacht und siehe da: die sicherung im netzteil war hin... ich also kurz in meiner werkzeugkiste gekramst und ne funktionierende passende sicherung gefunden und eingebaut... angeschlossen und PUFF hats gemacht... und diesmal ist mir nicht nur das netzteil abgeraucht sondern das board mit dem ram gleich mit...

    hätte ich gleich das netzteil getauscht wäre unter umständen noch die chance bestanden das board und den ram zu retten... aber NEIIIN ich mußte es ja unbedingt ausprobieren... *narf*

    also lieber gleich finger weg und retten was zu retten ist! wenn die sicherung vom netzteil durch ist dann hat das einen grund der nicht durch das einsetzen einer neuen sicherung beseitigt wird :D
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ein neues Netzteil fällig.

    Wie Schrauber schon sagte,Finger weg von der Selbstreparatur.

    Zuviel Staub,etwas höhere Luftfeuchtigkeit und PENG.

    Wenn Du ihr das neue Netzteil einbaust,reinige auch gleich den Rest des PC's von innen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mir ist sowas ähnliches passiert ich habe denn Pc zu nah an die Wand gestellt, so konnte das Netzteil nicht mal Lüften und ist dann flöten gegangen. Vielleicht ist es deswegen passiert?
     
  10. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Mein 350W entzteil hatte auch schon 2 mal Schaden. Denn mein PC is ein stromfresser. Und da brannte auch oft die sicherung durch weil ich kein Geld fuer neues hatte hab ich immer wieder die Sicherung gewechselt. Als es mir zu stressig war hab ich s gelötet, also überbrückt.
    EMPFEHLE ich aber NIEMANDEN, wenn dann was IST DANN GEHT DER PC DRAUF ^^
     
Thema: PC hat geblitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es hat im raum geblitz pc ging aus

    ,
  2. pc hat geblitzt

Die Seite wird geladen...

PC hat geblitzt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...