Pc harware kaputt ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shadow_100, 10.12.2005.

1. #1 Shadow_100, 10.12.2005
    Shadow_100

Shadow_100 Neuer Benutzer

Also ich habe das problem ,dass der Pc in letzter zeit einfach einfriert. Dann ist er total weg, nicht aber so als ob er abgestürzt ist sondern mehr so als ob der Bildschirm das bild nur noch halten würde und der rechner ausgeschaltet wäre (der lüfter ist dann auch nicht mehr zu hören , obwohl ein grünes lämpchen leuchet wählches signalisiert das der pc an ist).
    Wenn ich dann manuel über 2 knöpfe am tower den pc neustarte , staret er neu und es kommt ein menü , in welchem ich aussuchen kann wie ich den rechner neustarten möchte : abgesicherter modus , starten mit alter konfiguration usw..... Wenn ich davon etwas auswähle staret der pc wieder neu und ich lande wieder in diesem Menü.

Wenn ich dann den pc ganz auschalte , Netzstecker ziehe usw und ihn dann wieder anmache leuchet nur eine grüne lampe auf und es passiert gar nichts so ob kaum oder gar kein Strom vorhanden wäre.

Wenn man dann wartet etwa 20 sek. waret kann man ihn wieder anmachen und normal benutzen bis er halt wieder abstürzt.

kann mir jemand bei diesem problem helfen ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Hast Du das System mal auf Viren ect. geprüft?

Adaware + Spybot ebenfalls mal drüberlaufen lassen

Poste auch mal die Daten des PC`s

Wenn der PC "einfriert", check mal obdie Lüfter wirklich aus sind!

Grüße

4. #3 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Also, liste erstmal die Konfiguration von deinem Rechner auf!

5. #4 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

Das machst du am besten mit Sandra SiSoft

6. #5 Shadow_100, 10.12.2005
    Shadow_100

Also viren habe ich keine , aber als ich gerade eben den pc wieder neugestartet habe ertönte ein sehr lautes Piepsen , was so weit ich weiss nur kommt wenn hardware beschädigt ist.

Die lüfter gehen wie ich gerade überprüft habe nicht ganz aus sie werden nur sehr sehr langsam.

ps:Was meint ihr mit konfiguration ???
    Wie ich den pc eingestellt habe oder welche hardware ich benutze ?

7. #6 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

Welche Hardwawre du benutzt

8. #7 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Sie mal nach ob Du Updates für Deine Grafikkarte findest!

Zunächst einmal:
    >Recher aussschalten
    >Netzstecker abziehen
    >Grafikkarte rausnehmen
    >neu einsetzen

>Neustart

>Treiberupdates suche und installieren

Grüße

9. #8 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

Vielleicht ist irgendeine Festplatte falsch gesteckt / oder neu initialsiert werden muss?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shadow_100, 14.12.2005
    Shadow_100

Also ich hab mich ja jetzt einige Tage nicht mehr gemeldet, aber hab das Problem so gut wie gelöst. Und zwar lag es wirklich am lüfter über der cpu dieser hat einige machken wodurch der Pc bei langen betrieb neustartet. Deswegen bin ich in meinen örtlichen Pc shop und hab mir einen komplett neuen Kühler/lüfter für 16€ gekauft. Er ist von der firma Spire und heißt CPU COOLER ISO 9001 CERTIFIED . Er ist für Sockel A geeignet. Und jetzt meine Frage die Cpu AMD 2000 XP ist doch sockel A oder ??

Weil der mann im geschäft meinte die CPu wäre ein Sockel A aber beim recherchieren im Internet bin ich noch auf weitere Sockel Typen von AMd getroffen und bin deswegen verunsichert

12. #10 K@rsten, 14.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Freut mich das es wieder funktioniert!

Der Lüfter passt!

Grüße

Thema:

Pc harware kaputt ??

Die Seite wird geladen...

Pc harware kaputt ?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...