PC Harkt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JFK89, 09.03.2008.

1. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Hallo , habe ein kleines Problem. Habe mir vor einíger Zeit einen Rechner selbst zusammengebaut mit neuen Teilen im Gesamtwert von ca. 700 Euro.
    Habe jetzt das Problem, das irgendetwas Harkt. Wenn ich jetzt zb ein Spiel zocke, dann harkt der Sound und die Grafik harkt auch ein bisschen. Ich frage mich wo der Fehler liegt.

Hier sind Daten von meinem PC:

System
    Betriebssystem: MS Windows XP Professional SP2
    Systemhersteller: MSI
    Systemmodell: MS-7250
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, MMX, 3D Now
    Arbeitsspeicher: 2048 MB Ram (Patriot 2x 1GB) DDR2
    Auslagerungsdatei: 3594 MB verfügbar, 344 MB belegt
    Direkt X Version: Direct X 9.0c
    BIOS: Award Phoenix Bios V6

Anzeige
    Name: Nvidia GeForce 8400 GS
    Hersteller: Nvidia
    Chiptyp: Geforce 8400 GS
    DAC-Typ: Integrated Ramdac
    Gesamtspeicher ca. 512Mb
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: GNR Widescreen 22 Zoll Plug and Play

Sound
    Realtek HD Audio output (onboard VIA chipset)

Ich weiß nicht aber kann es an der Grafikkarte liegen? Die Leistungen sind doch gut, aber die hat nur 29 Euro gekostet.

Oder liegt es daran, das ich die Arbeitsspeicher falsch gesteckt habe?
    Also das mainboard hat dualchannel DDR2, aber ich habe halt nur singlechannel DDR2 ram module und habe die Rams nur in Channel A gesteckt (Singlechannelmode). Ich glaube das ist so richtig. (Channel B unbenutzt)

Und hier ein Logfile, HINWEIS: während des Logfiles war microsoft Update am Laufen, weil ich versuche, das vielleicht durch updates das Problem behoben wird.

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 09:52:33, on 09.03.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Multimedia Card Reader\shwicon2k.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe
    C:\Programme\Roxio\Media Experience\DMXLauncher.exe
    C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\CPSHelpRunner.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ABC.exe

O2 - BHO: (no name) - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Sunkist2k] C:\Programme\Multimedia Card Reader\shwicon2k.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DMXLauncher] "C:\Programme\Roxio\Media Experience\DMXLauncher.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
    O4 - Global Startup: MP3-DJ.lnk = C:\Programme\MP3-DJ\Mp3DJ.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: An OneNote senden (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden (HKLM)
    O9 - Extra button: Research (HKLM)
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 (HKLM)
    O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1205050809796
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1205050866203
    O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} - http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab

Am Netzteil kann es nicht liegen. Das hat 600 Watt und ist auch neu

Temperaturen sehen auch gut aus (29°C)

Festplatte: Samsung 500GB SATA (war schonmal nicht angelaufen, dann hab ich kurzschluss erzeugt und zack, es ging wieder.^^)

schnelle Hilfe wäre gut.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Unbekannt
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 (HKLM)

Unbekannt
    O9 - Extra button: Research (HKLM)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden (HKLM)

O9 - Extra button: An OneNote senden (HKLM)

O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} - http://fpdownload.macromedia.com/get/fla...t/ultrashim.cab

Wenn du diese Sachen nicht kennst markierst du sie und gehst auf "Fix check". Ansonsten ist dein Logfile sauber.

Hast du alle Updates und Treiber installiert ? auch die neusten ? schau mal im Gerätemanager ob dir Rufezeichen angezeigt werden.

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

Wie viele Anwendungen und Prozesse laufen ? STRG ALT ENTF drücken nachschauen.

Hast du schon einen kompletten Virenscan gemacht ?

4. JFK89

0 Anwendungen und 42 Prozesse laufen zur Zeit. VirenScan nicht nötig, da ich mit diesem PC nicht im Internet bin. Gerätetreiber installiert. Logfile gesäubert. Problem besteht weiterhin. Hab da mal noch ne andere Frage. Wo kann ich meine Windows XP Professional 32 Bit version auf die 64 Bit version upgraden und kostet das was?

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

dazu braucht du eig in komlett neues windoes

6. #5 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Trotzdem würd ich dir raten einen Virenscan zu machen damit wir sicher gehen können dass du keinen Schädlingen ausgesetzt bist ;)

42 ist etwas zu viel normalerweise 37 ungefähr. Sieh mal nach was du bei den Prozessen austellen kannst und viel Ressourcen benötigt und was du gar nicht brauchst.

7. JFK89

Also Virenscan verlief ohne Fund, aber jetzt laufen auf einmal nur noch 38 Prozesse, das ist doch in ordnung oder? Vielleicht waren es gestern mehr, weil ich updates am laufen hatte. MfG JfK

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Harkt

Die Seite wird geladen...

PC Harkt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...