PC-Hardware

Diskutiere PC-Hardware im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Mahlzeit Ihr Lieben, ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich kann mittlerweile jeden Monat neue Druckerpatronen kaufen, ganz schön nervig,...

1. #1 Multijet90, 14.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2014
    Multijet90

Multijet90 Gesperrte Benutzer

Mahlzeit Ihr Lieben,
    ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich kann mittlerweile jeden Monat neue Druckerpatronen kaufen, ganz schön nervig, aber geht leider auch nicht anders. Habe mich mal auf (Link durch Moderator entfernt) umgeschaut und mich würde es mal interessieren, ab wann es sich generell lohnt einen Laserdrucker zu kaufen? Gibt es da bestimmte Richtwerte oder ist es eig. egal? Freue mich von Euch zu lesen. Lg

2. #2 misterxx, 14.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

ich hab nen Laser KYOCERA FS 1100 zwar nur schwarz

hab aber noch nen KYOCERA Farblaser :)

auf nen Tintenpisser Verzichte ich gerne .

und auf Werbung verzichte ich auch gerne .

Tinte und Patronen kann man auch auf Ebay Kaufen

3. #3 xandros, 15.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das monatliche Druckvolumen fuer einen Tintenstrahler zu hoch wird.
    Dafuer geben die Hersteller der Drucker entsprechende Werte an, die man dann zum Vergleich heranziehen kann.
    Prinzipiell ist bei niedrigem Druckvolumen ein Tintenstrahler absolut ausreichend. Wenn die Verbrauchskosten jedoch im Schnitt beim eigenen Druckvolumen hoeher sind als bei einem Laser (nicht nur Toner, sondern auch Entwicklereinheit, Resttonerbehälter sofern notwendig etc. beruecksichtigen!) sollte man umsteigen.

Das zweite Kriterium neben den Betriebskosten (als Preis pro gedruckter Seite) ist dann die Geschwindigkeit.

Beides ist individuell und Druckermodellabhaengig zu betrachten. Pauschale Werte sind hoechstens als grobe Richtlinien nutzbar.

Nur nebenbei:
    Ich habe fuer s/w einen FS1920 KX. Für Farbe verwende ich einen aelteren HP Color Laserjet 2600n.

4. #4 misterxx, 15.10.2014
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

ach bei mir war die entscheidung sehr einfach
    hab für die oben genannten Laserdrucker pro
    stück 5 € Bezahlt mit vollen Tonnern :D

Thema:

PC-Hardware

Die Seite wird geladen...

PC-Hardware - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...