PC-Handy via Infrarot verbinden

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Lulatsch, 11.01.2006.

1. #1 Lulatsch, 11.01.2006
    Lulatsch

Lulatsch Guest

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kann mein Handy nicht mit dem Computer via Infrarot verbinden. Bekomme ständig Störungsmeldung, dass die Verbindung unterbrochen sei. Firewall ist für Nokia-Suite ausgeschaltet, XP mit SP2 aufgespielt, IrDA-Dongle wurde erkannt und ist in Hardware auf 115200 eingestellt. Allerdings habe ich noch ein WLAN Anschluss am PC, der in den drahtlosen Anschlüssen auftaucht. Vielleicht stört der. Könnt ihr mir weiterhelfen. Würde gerne langsam Daten übertragen können. Ach ja, Daten vom PC an das Handy kann ich mit XP schicken. Danke für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 epsilon, 13.01.2006
    epsilon

epsilon Guest

Probier doch mal eine aktuelle Version der Nokia PC Suite.

Starte zuerst die PC Suite, stelle dort die Verbindung ein und aktiviere danach die IR-Verbindung des Handys.

'Das Problem liegt oft daran, dass der Zugriff von WinXP der PC Suite zuvor kommt.

Solltest Du ein anderes Programm haben (z.B. MobiMB) - ähnliche Vorgehensweise.

4. Lana

Lana Guest

Du solltest auch anfangs die Übertragungsgeschwindigkeit sehr stark herabsetzen, wenn es dann funktioniert kannst Du sie so lange erhöhen bis die Verbindung nicht mehr zustande kommt. Anschliessend stellst Du die Verbindung auf den letzten funktionierenden Wert ein.
    Wie Epslon auch bereits sagte solltest Du auf jeden Fall die neueste Version von PC Suite ziehen, kostet ja ausser eventuell Onlinegebühren nichts.
    LANA

Thema: PC-Handy via Infrarot verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy über infrarot mit pc verbinden

,
  2. infrarot handy pc für win 7

,
  3. nokia 6230 infrarot problem

,
  4. irda mit handy verbinden,
  5. nokia 6230i pc-suite infrarot,
  6. nokia 6230i irda verbindung,
  7. handy über ir mit computer verbinden,
  8. nokia 6230i störung durch infrarot,
  9. irda pc mit handy verbinden,
  10. nokia n73 mit pc verbinden über infrarot,
  11. irda verbindung handy win7,
  12. Handy per Infraroht mit PC verbinden,
  13. handy mit pc verbinden infrarot,
  14. nokia infrarot unterbrochen,
  15. nokia 6230i irda pc suite,
  16. nokia 6280 mit pc verbinden,
  17. handy über infrarot mit wlan verbinden,
  18. infrarot handy mit pc verbinden,
  19. infrarotheizung,
  20. infrarot handy verbinden,
  21. handy infrarot mit pc verbinden infrarot,
  22. programm für mein handy mit den computer per infrarot zu verbinden
Die Seite wird geladen...

PC-Handy via Infrarot verbinden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...