PC hakt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast Smoo, 20.01.2007.

  1. #1 Gast Smoo, 20.01.2007
    Gast Smoo

    Gast Smoo Guest

    Hallo liebe Forumsuser,

    Ich habe follgendes Problem. Mein PC hat vor einem Monat einen Herzstillstand erlitten.
    Mitten im Onlinespiel C&C Zero Hour, hat er NÜXX mehr gemacht. Es war kompletter Stillstand. Lediglich das letzte Bild wurde noch auf dem Bildschirm angezeigt. Es ging nichts mehr. Also habe ich notgedrungen den Resetkonopf gedrückt. Als der PC wieder hoch fuhr, ist er jedesmal, wenn er irgendwas laden musste automatisch ausgegangen und wiederhochgefahren bis zu dem Bildschirm mit dem Abgesicherten Modus und so.
    Also habe ich versucht den abgesicherten Modus zu laden um dann eine Systemzurückstellung wiederzuamchen. Aber sobald er den Modus geladen hat, wohlbemerkt im Schwarzen Bildschirm, zum Windowszeichen ist er nie gekommen, hat er sich wieder ausgeschaltet.
    Ich habe dann die Festplatte ausgebaut und sie im anderen PC formatiert. Als ich sie wieder bei mir einbaute schaltete er sich wieder kurz vor der Installation aus. :(
    Ich war mit dem Latein am Ende, also ab zum Computerladen. Dort wurde gesagt, dass 2 Bänke kaput sein komischer Weise eine Bank die nicht belegt war. Also 1 und 3 sind nun hin und mein 1 GB Speicherriegel auch. Jetzt habe ich anstatt 1536MB DDR 400 Ram nur noch 512.
    Zu Hause habe ich Windows neu drauf gemacht. Mit allem Zipp und Zapp. Als ich damit fertig war, machte mich mei PC erneut fertig. Immer wenn er 15 min oder so alleine blieb, hat er nix mehr gemacht, nur noch das letzte Bild wurde angezeigt. Das war häufig der Bildschirmschoner. Glücklicherweise muss ich sagen, dass nach diesen SPinnerein der PC nach einem Neustart normal weiterlief.
    Bis Gestern. Gestern habe den PC wieder notgedrungen, wie nach jedem Stillstand, resettet und er kam auch bis zu dem Windows ladebildschirm mit dem blauen LAdewaderbalken, der auf einmal stehen blieb.
    Ich wollte gerade ausflippen, da habe ich die Service Pack 2 CD genommen und es über den abgesicherten Modus neu drauf gezogen. Danach ging es wieder.
    Ich hatte was vor am Nachmittag schalte den PC ordungsgemäß aus und als ich den PC wieder einschalten wollte, hat er wieder am Ladebalken gestockt und ich musste wieder im Abg. Modus das SP 2 installieren. Diesmal dachte ich, ich sei schlauer als meine Kiste. Ich erstellte sofort als ich wieder im normalen Windows war einen Systemwiederherstellungspunkt (mit einem Kraftausdruck bezeichnet).
    Ich wusste was mich erwartet und als ich ihn wieder einmal einschaltete und er stockte, ging ich in den Abgesicherten Modus um eine Widerherstellung durchzuführen.
    TROTZDEM HAT ER GESTOCKT BEIM LADEN!!! JEDESMAL UM MEINEN PC zu starten muss ich jetzt das SP 2 installieren. Wenn das mal nicht kurios ist.

    Mein PC: Athlon 64 3200+
    512MB 400 DDR Ram
    Geforce 6800 LE 128 MB
    Die Laufwerke jucken glaube ich keinen
    Irgend ein 420 Watt Netzteil
    K8 Triton nforce 3 Motherboard von Gigabyte

    In meinem Zimmer herrschen oft Stromschwankungen, einmal so sehr, dass der Schlepptop vom Kollegen durchgeballert wurde. Und Einmal mein DVD Player und die Stereoanlage durchschossen. Das war aber eigentlich immer eigenversagen. Ich habe die Geräte nciht von der Leitung genommen als ich die Sicherung wieder reintat. Und dem PC gings immer Bombe, dem ist nie was passiert. Und ich habe jetzt auch so Sicherungsteile in die Steckdose gepackt, damit nix mehr passiert. Der letzte Vorfall ist ein halbes Jahr her, könnten das eventuell Spätfolgen sein?
    Aber wenn das Spätfolgen sind, wieso kann ich dann jetzt gerade von meinem PC nach der Installation vom SP 2 hier rein schreiben?

    Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im VOrraus.

    Cu Smoo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    prüfe mal dein Netzteil.

    Noch eine Frage, hast du keinen Überstannungsschutz vor deinen Pc und deren Komponeten?

    Bis dann Tim178.
     
Thema:

PC hakt

Die Seite wird geladen...

PC hakt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...