PC hängt so nach paar minuten auf.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RacerFlorian, 18.09.2007.

  1. #1 RacerFlorian, 18.09.2007
    RacerFlorian

    RacerFlorian Guest

    Hallo. bin total verzweifelt.
    Mein PC hängt immer so entweder mal schon nach nen paar minuten, mal std. und mal noch länger einfach auf. das heißt es geht nix da. das bild friehrt sichj sozusagen ein, ton geht nich mehr, alles bleibt so stehen und man kann nur noch reset drücken.
    also ich habe ein asus board mitn p4 mit 2,8 ghz . dadrann hab ich 2 sata festplatten. eine samsung 80 ghz und eine samsung 400 ghz
    auf der 400er war winsows dfrauf (dachte die könnte defekt sein) und habs auf der 80er installiert. aber problem ist immernoch vorhanden. dann hab ich gedacht es kann am arbeitspeicher sein. hab noch einen 500er gehabt und die mal getauscht. aber das gleiche. das gleiche ist mit der grafikkarte hab ich auch schon gewechselt.
    was kann das noch sein? windows xp hab ich schon 10 mal oder so neu installiert und akriviert hehe und langsam nervt es.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist deine Auslastung zu hoch genau wie die Anwendungen und Prozesse. STRG ALT ENTF. Schalte mal unnötige Dienste aus Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste dort wird dir eine kleine Anleitung vorgelegt deaktivier die Dienste die du nicht benötigst. Dann deinstalliere mal deinen Grafikkarten Treiber und installiere ihn erneut. Lasse mal deinen RAM testen mit Memtest am besten. Wenn auch nur 1 Fehler rauskommt bei der Überprüfung ist einer oder sogar beide RAMS defekt. Lasse ihn 2-4 Stunden laufen und breche dann ab ansonsten läuft er weiter.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  4. #3 RacerFlorian, 18.09.2007
    RacerFlorian

    RacerFlorian Guest

    denke nich

    hab windows gerad wieder neu installiert und dadurch würde er doch eigentlich nich so agscheißen. oder? soviel hab ich noch nicht drauf. damals hatte ich nen aopen board mitn p4 2,66 ghz cpu.
    dachte es könnte am netzteil liegen dass er überladstet is aber hab die anderen gehäudelüfter abgemacht genau wie das dvd laufwerk und sowas.
    kann es sein dass beide arbeitsspeicher kaputt sind? oder sogar der cpu oder board?
     
  5. #4 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 RacerFlorian, 18.09.2007
    RacerFlorian

    RacerFlorian Guest

    Mhhh

    Wie funtztn das programm mitn mem test genau?
     
  7. #6 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du lädst dir das Programm gibst deine genaue RAM Anzahl an. Am besten testest du beide Riegel zu einer unterschiedlichen Zeit und dann lässt du den Test 2-4 Stunden laufen und brichst dann ab. Wenn er 1 Fehler entdeckt kannst dir nen neuen RAM besorgen.
     
  8. #7 RacerFlorian, 18.09.2007
    RacerFlorian

    RacerFlorian Guest

    mhh

    ja aber was muss ich da im feld schreiben? zb 512MB oder 512 MB? wie und was? odder frei lassen? kackt ja da schon ab ;)
     
  9. #8 Schrauber, 18.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmms... du hast die graka bereits getauscht... du hast die lüfter kontrolliert (den cpu-lüfter auch? ists doll verstaubt oder so?) ... du hast windows bereits auf einer anderen platte neuinstalliert... und du hast den ram mehr oder weniger getauscht... hmmms.. soviel bleibt da ja nun nicht übrig...

    ich an deiner stelle würde einem programm zum testen von irgendwelcher hardware... nicht vertrauen! ich habe schon ram erlebt der einen auf gut-freund getan hat als ich hier und da ram-tests hab laufen lassen... und erst als ich wirklich ALLES außer den ram getauscht hatte hat sich dann rausgestellt es war doch der ram! ... also: baue deine beiden ram-speicher komplett aus und ersetze sie test-weise mit einem oder zwei neuen bzw. anderen die sicher funktionieren... ich denke aber das es NICHT der ram ist!!! ist nurn bauchgefühl - aber mein bauch ist gut! ich denke es ist dein board. erst wenn du anderen ram eingebaut hast und getestet hast kann man sicher sagen das es dein board ist. also einmal ram tauschen und testen - und dann ein neues board zulegen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RacerFlorian, 18.09.2007
    RacerFlorian

    RacerFlorian Guest

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr

    hehe näää das darf doch nich schrott sein ;) hab gerad feststellen müssen dass nen treiber im geräte manager nich instaliert war. irgendwas mit p4 iwas mit intel... kanns daran liegen?
    also die grafika die ich drinn hatte (auch dabei was kollege mir gegeben hat) hat an der kählrippe (ohne lüfter is die) ne kjleine delle also kühlrippe is etwas verbogen. iwas mit passier odda so kp. vllt auch board. ich bekomm bald n raster und kollege was aufs maul xD
    ne is abba doof, ich such mir hier nen wolf und vllt is ja board schoott...
    was muss ich n jetzt da im ram tester schreiben?
     
  12. #10 Schrauber, 18.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    RE: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr

    ich würde mich nicht darauf versteifen wollen das das board fehlerfrei läuft...
    wenn pferde kotzen ist das kein schöner anblick!
     
Thema: PC hängt so nach paar minuten auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich nach ein paar minuten auf

    ,
  2. pc hängt sich nach paar minuten auf

    ,
  3. pc hängt sich nach wenigen minuten auf

    ,
  4. rechner hängt sich nach ein paar minuten auf,
  5. pc hängt sich auf nach paar minuten,
  6. nach paar minuten hängt der computer,
  7. pc hängt nach wenigen minuten,
  8. computer hängt nach einigen minuten,
  9. pc hängt nach paar minuten ,
  10. pc hängt sich nach paar min auf,
  11. computer hängt sich nach wenigen minuten auf,
  12. windows 7 hängt sich nach wenigen sekunden auf,
  13. computer hängt sich nach 5 minuten auf,
  14. windows 7 hängt sich nach ein paar minuten auf,
  15. pc hängt sich immer nach 2 Minuten auf,
  16. xp hängt sich nach einigen minuten auf,
  17. windows 8 hängt sich nach paar minuten auf,
  18. pc hängt sich nach einigen minuten auf,
  19. rechner hängt sich nach nen paar minuten einfach auf,
  20. rechner hängt sich nach paar minuten komplett auf?,
  21. rechner hängt sich auf nach parr minuten,
  22. nach einigen munuten hangt mein pc,
  23. computer hängt ständig im browserspiel,
  24. nach einigen minuten hängt sich der pc auf,
  25. mein pc hängt sich nach 5 minuten immer auf
Die Seite wird geladen...

PC hängt so nach paar minuten auf. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...