PC hängt sich während des hochfahrens auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Martin0013, 15.03.2013.

1. #1 Martin0013, 15.03.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Tag Leute.
    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar wollte ich heute meinen PC neustarten um die das neue Windows update zu installieren. Der PC hat sich normal heruntergefahren, aber als er wieder starten wollte blieb er bei dem Windowsladebalken stehen.
    Ich habe lange genug gewartet, danach habe ich den PC im abgesicherten Modus gestartet und alle Systemstartprogramme deaktiviert (außer Windows + Firewall).
    Bei einem erneuten Versuch kam jedoch das gleiche raus.

Weiß jetzt nicht wirklich woran es liegt und wie ich es beheben könnte und bin über jede Hilfe dankbar :)

Mein System:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das ist der Grafikchip auf der Karte.... und dessen Hersteller nennt sich NVidia.
    Der Kartenhersteller ist also nicht genannt und du verwendest vermutlich auch den Referenztreiber von NVidia anstelle des Treibers, den der Kartenhersteller fuer die Karte empfiehlt.
    Dann wird das bei dir mit einem oder mehreren Patches zusammenhaengen. Diese koennen ueber die Systemsteuerung wie andere Programme auch wieder entfernt werden. Hier solltest du alle neu installierten Updates/Patches einzeln entfernen (KB-Nummern notieren, damit sie bei Bedarf manuell wieder installiert werden koennen!) und danach einen Normalstart testen bis du den Schuldigen ausgemacht hast.

4. #3 Martin0013, 15.03.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Habe mich verschrieben. Hm, ja ich habe mit der Grafikkarte einen CD mit den Treibern bekommen, habe diesen damals installiert und der aktualisiert sich nun automatisch.

Okay, danke ich werde das heute Abend mit dem deinstallieren noch versuchen.

5. #4 Martin0013, 15.03.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

PC läuft wieder. Habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt.

Jedoch habe ich mir die Problemberichte angesehen und es ist oft der gleiche Grafikkartenfehler dabei:
    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 3079

Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20121205-1509.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: FFFFFA8003B1A4E0
    BCP2: FFFFFA6003352A88
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC hängt sich während des hochfahrens auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich während des hochfahrens auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...