PC hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von horsthengst, 21.07.2008.

  1. #1 horsthengst, 21.07.2008
    horsthengst

    horsthengst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein problem mit meinem PC der hängt sich ständig auf wenn ich ihn benutze meistens dann, wenn ich nichts mache oder wenn ich im internet surfe.
    Jetzt habe ich schon windows xp neu instaliert aber es ist nicht besser geworden. Den virenscanner habe ich auch durchlaufen lassen auch nichts gefunden. Dann habe ich mir ein programm runtergeladen (Memtest 86) das meinen arbeitsspeicher kontroliert aber der ist auch nicht kaput.

    jetzt weiß ich nicht was ich noch machen kann damit das problem besser wird.
    ich hoffe ihr könnt mir noch tipps geben was ich machen kann

    Microsft windows xp
    home edition
    version 2002
    service pack 2

    Amd athlon(tm) 64 processor
    3000+
    1.80 ghz, 256 mb ram

    schöne grüße horsthengst
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    In wie fern "hängt er sich den auf" ich nehme an der Friert ein das heisst die maus und alles bleibt stehen.

    Das würde auf ein Problem mit der Grafikkarte hinweisen.

    Kontrolliere mal das innere von deinem PC ob noch alle Lüfter drehen bzw. ob die verstaubt sind...

    Wenns nichts bringt melde dich nochmal
     
  4. #3 Gravity, 22.07.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    MO3 <- das muss nich zwingend die graka. sein.
    hatte son prob auch schon mal bei meinem alten rechner 2400+, beim zocken lief alles aber sobald man auf dem desktop war und im i net am surfen war isser irgendwann eingefrohren... und da wars nen fehler in der HDD

    mfg
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Das habe ich ja nicht behauptet das es daran liegen muss ich sagte:


    "Das würde auf ein Problem mit der Grafikkarte hinweisen."

    Des sind so halt wenig Angaben und ich habe das Problem schön öfters bei Kunden gehabt, dass die meist kleinen Grakalüfter den Geist aufgeben der Kern zu heiß wird und das Bild einfriert.

    Es könnten natürlich auch 1000 andere Möglichkeiten geben Mircrosoft lässt sich da auch einiges einfallen ;)
     
  6. #5 horsthengst, 22.07.2008
    horsthengst

    horsthengst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau der PC Friert ein
    Lüfter laufen alle und staubig es es auch nicht, hab letztens erst alles sauber gemacht

    gruß horsthengst
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gravity, 22.07.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    musst dir mal everest ultimate laden und dann mal die temps von deinen festplatten und der graka GPU auslesen lassen.

    aber ich glaube temps sind es nich da is so irgend nen hardware prob.

    mfg
     
  9. #7 BoBbElE, 22.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    der pc "friert" auch ein wenn die HDD kaputt ist dh wenn diese sich immer wieder abschaltet und neu startet und wieder abschaltet und sowas musst du mal drauf achten dann ist die HDD im A**** so wars zumindest bei mir
     
Thema:

PC hängt sich ständig auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...