PC hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fm94, 03.04.2007.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Computer:

    Wenn ich etwas mit meinem PC arbeite oder gar spiele, hängt er sich plötzlich auf (nichts mehr passiert, kann nur noch ausschalten), wie als würde er sich überhitzen, aber das glaube ich nicht, nach 10 Minuten.

    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, an was das liegt?
    Bitte antworten

    fm94
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wieso glaubst du das nicht?

    Geh nach so einem Absturz doch mal ins BIOS und sieh dir da die Temperaturen und Netzteilwerte an. Poste die Werte mal hier.

    Gruß simpson-fan
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    was wären denn Idealwerte und ab wann ist es zu viel?
     
  5. #4 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das kann man nicht so einfach sagen. Schreib einfach mal die Werte rein.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die so ca. 45grad!

    Gruß Goldlocke

    Aber meiner meinung ist 45grad auch schon zu heiß.
    Uberhitzen tuhen die dinge so bei fast hundert grad würde ich sagen!
     
  7. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    mein system ist etwas schlechter.

    die temperaturen waren nach dem letzten absturz so bei 50C
     
  8. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    gerade ist er wieder abgestürtzt, da waren es nur 39grad
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 simpson-fan, 04.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Welche Temperaturen? Lade dir mal everest home edition herunter. Werden dort weitere Werte angezeigt?

    Außerdem brauchen wir die Netzteilwerte noch. Diese bitte nicht mit everest auslesen sondern im BIOS da die dort um einiges genauer sind.

    Gruß simpson-fan
     
  11. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erldedigt, hab nen neuen CPU-Lüfter eingebaut und jetzt gehts
     
Thema:

PC hängt sich ständig auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...