PC hängt sich ständig auf

Diskutiere PC hängt sich ständig auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Computer: Wenn ich etwas mit meinem PC arbeite oder gar spiele, hängt er sich plötzlich auf (nichts...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Computer:

    Wenn ich etwas mit meinem PC arbeite oder gar spiele, hängt er sich plötzlich auf (nichts mehr passiert, kann nur noch ausschalten), wie als würde er sich überhitzen, aber das glaube ich nicht, nach 10 Minuten.

    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, an was das liegt?
    Bitte antworten

    fm94
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wieso glaubst du das nicht?

    Geh nach so einem Absturz doch mal ins BIOS und sieh dir da die Temperaturen und Netzteilwerte an. Poste die Werte mal hier.

    Gruß simpson-fan
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    was wären denn Idealwerte und ab wann ist es zu viel?
     
  5. #4 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das kann man nicht so einfach sagen. Schreib einfach mal die Werte rein.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die so ca. 45grad!

    Gruß Goldlocke

    Aber meiner meinung ist 45grad auch schon zu heiß.
    Uberhitzen tuhen die dinge so bei fast hundert grad würde ich sagen!
     
  7. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    mein system ist etwas schlechter.

    die temperaturen waren nach dem letzten absturz so bei 50C
     
  8. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    gerade ist er wieder abgestürtzt, da waren es nur 39grad
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 simpson-fan, 04.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Welche Temperaturen? Lade dir mal everest home edition herunter. Werden dort weitere Werte angezeigt?

    Außerdem brauchen wir die Netzteilwerte noch. Diese bitte nicht mit everest auslesen sondern im BIOS da die dort um einiges genauer sind.

    Gruß simpson-fan
     
  11. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erldedigt, hab nen neuen CPU-Lüfter eingebaut und jetzt gehts
     
Thema:

PC hängt sich ständig auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...