Pc hängt sich permanent auf

Diskutiere Pc hängt sich permanent auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: seit einiger Zeit, bleibt mein PC im betrieb öfters hängen. Dann beim neustart startet er auch...

  1. #1 anton0221, 04.09.2013
    anton0221

    anton0221 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das folgende Problem: seit einiger Zeit, bleibt mein PC im betrieb öfters hängen. Dann beim neustart startet er auch nicht direkt sondern bleibt direkt bei dem boot hängen (direkt bei dem start, noch bevor man ins bios kommen kann).
    Dann nach wieder einigen neustarts funktionier es wieder.. und nach ner Zeit hängt er sich wieder auf und dann dasselbe wieder von vorne. Doch seit kurzer Zeit ist es noch schlimmer, er bleibt alle paar minuten hängen. Er startet, ich schaffe vllt kurz skype oder iein anderes programm zu öffnen, und schon hängt er sich auf. (Bleibt einfach alles am bildschirm "gefrohren", passiert überhaupt nix) und das passiert jetzt immer öfter und öfter und er bleibt jetzt sogar auch schon direkt beim windows start hängen.
    (Betriebssystem-wechsel hab ich auch bereits gemacht, keine änderung)

    Hoffe jemand kann mir helfen! Danke schonmal im Vorraus!
    Wenn ich irgendwas ungenau beschrieben habe, fragt nochmal nach! :)

    Hardware:
    Motherboard: AsRock P5B-de
    CPU: Q8300
    Grafikkarte: HD5670
    6GB Ram
    System: Windows 8 pro x64
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkarte hat neben dem genannten Grafikchip auch einen Hersteller und eine Modellbezeichnung. (Kann u.U. bei der richtigen Treiberwahl entscheidend sein!)
    RAM hat ebenfalls Hersteller und Modulnummer.

    Festplattenangabe fehlt. Fuer mich klingt das danach als haette das BIOS regelmaessig Probleme die HDD zu erkennen. Das wuerde sich auch im Betrieb wie beschrieben bemerkbar machen, da Windows versucht auf ein nicht antwortendes Geraet zuzugreifen.
    Hier waere ggfs. mal ein Test mit dem vom HDD-Hersteller bereitgestellten Tool zweckmaessig, damit man den tatsaechlichen Zustand der Festplatte sieht. Daneben dann auch mal saemtliche Kabel auf korrekten Sitz pruefen.

    In Windows selbst mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Dort solltest du unter Windows-Logs - System sehr wahrscheinlich einige Fehlermeldungen finden, die mit Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung die Ursache eingrenzen koennen.
     
Thema:

Pc hängt sich permanent auf

Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich permanent auf - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...