Pc hängt sich permanent auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anton0221, 04.09.2013.

  1. #1 anton0221, 04.09.2013
    anton0221

    anton0221 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das folgende Problem: seit einiger Zeit, bleibt mein PC im betrieb öfters hängen. Dann beim neustart startet er auch nicht direkt sondern bleibt direkt bei dem boot hängen (direkt bei dem start, noch bevor man ins bios kommen kann).
    Dann nach wieder einigen neustarts funktionier es wieder.. und nach ner Zeit hängt er sich wieder auf und dann dasselbe wieder von vorne. Doch seit kurzer Zeit ist es noch schlimmer, er bleibt alle paar minuten hängen. Er startet, ich schaffe vllt kurz skype oder iein anderes programm zu öffnen, und schon hängt er sich auf. (Bleibt einfach alles am bildschirm "gefrohren", passiert überhaupt nix) und das passiert jetzt immer öfter und öfter und er bleibt jetzt sogar auch schon direkt beim windows start hängen.
    (Betriebssystem-wechsel hab ich auch bereits gemacht, keine änderung)

    Hoffe jemand kann mir helfen! Danke schonmal im Vorraus!
    Wenn ich irgendwas ungenau beschrieben habe, fragt nochmal nach! :)

    Hardware:
    Motherboard: AsRock P5B-de
    CPU: Q8300
    Grafikkarte: HD5670
    6GB Ram
    System: Windows 8 pro x64
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkarte hat neben dem genannten Grafikchip auch einen Hersteller und eine Modellbezeichnung. (Kann u.U. bei der richtigen Treiberwahl entscheidend sein!)
    RAM hat ebenfalls Hersteller und Modulnummer.

    Festplattenangabe fehlt. Fuer mich klingt das danach als haette das BIOS regelmaessig Probleme die HDD zu erkennen. Das wuerde sich auch im Betrieb wie beschrieben bemerkbar machen, da Windows versucht auf ein nicht antwortendes Geraet zuzugreifen.
    Hier waere ggfs. mal ein Test mit dem vom HDD-Hersteller bereitgestellten Tool zweckmaessig, damit man den tatsaechlichen Zustand der Festplatte sieht. Daneben dann auch mal saemtliche Kabel auf korrekten Sitz pruefen.

    In Windows selbst mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Dort solltest du unter Windows-Logs - System sehr wahrscheinlich einige Fehlermeldungen finden, die mit Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung die Ursache eingrenzen koennen.
     
Thema:

Pc hängt sich permanent auf

Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich permanent auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...