PC hängt sich oft auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wildebine, 08.03.2008.

  1. #1 wildebine, 08.03.2008
    wildebine

    wildebine Guest

    Guten Tag

    Ich hoffe,hier Hilfe zu finden da ich ein Laie bin was den PC angeht und nicht mehr weiter weiß.

    Vor kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft der recht ordentlich läuft.

    XP war schon drauf,auch mit Service-Pack 2.

    Nach dem Einrichten fiel mir auf,das unter der Hardware-Auflistung ein gelbes Fragezeichen gezeigt wurde:es ging um einen Raid-Controller.

    Als der PC sich das erste Mal aufhing vermutete ich den Fehler im Zusammenhang mit eben diesem Raid-Ding :).

    Auf der HP des Herstellers habe ich dann einen neuen Treiber runtergeladen und der PC lief einige Tage stabil.

    Heute jedoch passierte es dann wieder:nichts ging mehr.Nach dem Ausschalten wird ein blauer Bildschirm gezeigt und da steht,das Windwows runtergefahren wurde um den PC nicht zu beschädigen.
    Im angesicherten Modus kann ich ihn dann starten und mit dem Wiederherstellungspunkt auch zum Laufen bringen.
    Vermutlich wieder nur für einige Tage..
    Der Verkäufer meinte,ich brauche den Raid-Controller nicht und ich soll ihn deaktivieren.

    Meine Farge lautet nun:hängen die Probleme damit zusammen?Oder ist es etwas anderes und wenn ja:was??
    Ich weiß echt nicht wie ich das in Griff bekommen soll.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Sabine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schalte mal das sofortige hertunterfahren erstmal aus so dass du einen Bluescreen bekommst anstatt er sich runterfährt. Diesen Bluescreen postest du uns damit wir wissen wie wir vorgehen müssen.

    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler>Automatisch Neustart durchführen machst du den Haken raus>Übernehmen>ok.

    Hast du sonst alle aktuellen Treiber drauf ? wenn nicht diese mal deinstallieren und neuinstallieren bzw alle auf den aktuellen Standpunkt bringen.
     
  4. #3 wildebine, 08.03.2008
    wildebine

    wildebine Guest

    Hallo :))

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Zu der Frage nach den Treibern:meines Wissens sind alle Treiber aktuell.

    Und so bald ich den "blauen Bildschirm" wieder bekomme post ich ihn gern.

    Jetzt habe ich erst mal den Rat befolgt und die Einstellungen wie empfohlen

    vorgenommen.

    Netter Gruß

    SAbine
     
  5. #4 wildebine, 08.03.2008
    wildebine

    wildebine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Er hat es wieder getan :-((.

    Mehrere Fenster..auf er aufgrund der Leistung ohne Probleme bewältigen müsste.. und dann ging nichts mehr.

    Nach dem Drücken des "Not-Knopfes" dann wieder der blaue Bildschirm und die Aussage das Windows runtergefahren wurde.
    Ich soll im Bios was abschalten oder neue Treiber installieren.

    Bild hänge ich an.

    Gruß

    Sabine
     

    Anhänge:

  6. #5 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann würd ich dir jetzt empfehlen alle Treiber zu deinstallieren und mit dem Tool "DriverCleaner" die Treiber-Leichen zu löschen. Dann installierst du alle erforderlichen erneut von deiner Mainboard-CD die du zum Rechner dazu bekommen haben müsstest. Du installierst Ethernet,USB,Sound,Grafik,Chipsatz-Treiber erneut.
     
  7. #6 wildwife, 09.03.2008
    wildwife

    wildwife Guest

    Guten Morgen

    Da habe ich ein Problem:

    ich habe keine CD zu dem Board bekommen.Zwar die schriftlichen Unterlagen aber keine Software.

    Gruß

    Sabine
     
  8. #7 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann suchst du dir im Netz die passenden Treiber heraus z.B auf www.treiber.de.

    oder postest uns deine Komponenten und wir suchen für dich passende Driver.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wildwife, 09.03.2008
    wildwife

    wildwife Guest

    Guten Morgen ReinMan

    Das ist sehr nett!!

    Ich habe ein Asus K8V Mainboard..Sockel 754.AMD Athlon 64 processor..Chipset VIA K8T800.

    Sind das die richtigen Angaben?

    Schlimm,wenn man so gar keine Ahnung hat und dann solche Probleme..

    Gruß

    Sabine
     
  11. #9 ReinMan, 09.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: PC hängt sich oft auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich öfters am tag auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich oft auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...