PC haengt sich nach 5min auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Tom_2510, 29.06.2008.

  1. #1 Tom_2510, 29.06.2008
    Tom_2510

    Tom_2510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe PC-Freunde,
    ich komme zu euch mit grossen Problemen.
    Wenn ich meinen PC starte, dann kann ich nicht ganz 5 min mit ihm Arbeiten, meist deutlich weniger, bevor er sich aufhaengt und dann nur noch der Ausschaltknopf hilft...
    ich kann nichtmal windows neu installieren, da die installation auch nach 5 min aufhoert, das gleiche gilt fuer virusscan oder gar meine daten kopieren...
    weiss nun nicht was ich machen soll oder wodran es liegen kann...
    Bis gestern konnte ich Problemlos mit dem rechner arbeiten.
    hab heute morgen ne exceltabelle angefangen dabei hat er sich aufgehangen und seitdem kann ich maximal 5 min mit dem PC arbeiten....wenn er ueberhaupt hochfaehrt

    zur info:
    habe einen ca. 5jahre alten pentium 4 1,6GHz 512MB
    mit WinXP home SP2.
    ist nen aldirechner...

    Ich hoffe ihr wisst Rat..
    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 29.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    eventuell liegt es daran, dass dein pc überhitzt wird. wird er denn lauter, wenn du ihn hochfährst, bzw. er abstürzt?
    ist er nach dem absturz aus, oder reagiert er bloß nicht mehr?
     
  4. #3 Tom_2510, 30.06.2008
    Tom_2510

    Tom_2510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab den rechner aufgeschraubt und mal sauber gemacht,
    laeuft wieder...hoffe das es sich damit erledigt hat und ich wieder wie gewohnt arbeiten kann.


    danke fuer eure hilfe
     
  5. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Aber Poste dochmal dein Hijackthis.
     
  6. #5 Tom-2510, 30.06.2008
    Tom-2510

    Tom-2510 Guest

    würde ich gerne tun, wenn ich wüsste was das ist....
     
  7. #6 FixedHDD, 30.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der so regelmäßig abstürtzt, würde mich mal stark auf den RAM Tippen.

    Wieviel RAM-Module hast du momentan drin?

    wenn du 2 odermehr haswch, nimm doch mal einen raus und starte oder setzte den RAM mal in einen anderen Slot usw.

    Kannst du in der Richtung was machen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kuki122, 30.06.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hi

    vlt. hast du ja auch ein Programm das den Absturz hervorruft

    guck doch mal unter AUTOSTART oder unter ausführen -- msconfig-- systemstart
    ob da ein Programm ist was du nicht kennst usw..

    Oder mach mal einen Virenscann vlt, es es ein ganz gemeiner virus der dein PC abstürzen lässt.....

    ... Guck mal deine Lüfter nach besonders der Vom CPU und Gehäuselüfter ob die alee staubfrei sind und auch richtig sitzen ... Bei dem vorderen Gehäuselüfter musst du auch gucken wenn du vorne deine Doppelwand hast ob nicht zwischen den beiden wänden soo viel staub hängt das der Lüfter gar keine Luft mehr anziehen oder Wegblasen kann^^

    gruß.
    kuki122
     
  10. #8 Tom_2510, 30.06.2008
    Tom_2510

    Tom_2510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer die schnelle hilfe
    lag wohl am staub im luefter...

    leider plagen mich schon wieder die naechsten sorgen
     
Thema: PC haengt sich nach 5min auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich nach 5min auf

    ,
  2. pc hängt sich nach 5min auf -temperatur -trojaner

Die Seite wird geladen...

PC haengt sich nach 5min auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...