pc hängt sich kurz auf

Diskutiere pc hängt sich kurz auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; wünsche jeden einen guten morgen, letztens habe ich eine manuelle Neu-Anordnung der Program-Groups für meinen Username gemacht. Ich bin der...

  1. #1 zanetka84, 21.05.2008
    zanetka84

    zanetka84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wünsche jeden einen guten morgen,

    letztens habe ich eine manuelle Neu-Anordnung der Program-Groups für meinen Username gemacht. Ich bin der einzige Benutzer des Systems.
    Außerdem habe ich Microsoft Flight Sim X und ein Update meines nVidia Video Treibers ca. in dergleichen Zeit installiert. Ich DENKE dass das zufällig mein Problem verursacht hat.Das Ergebnis jetzt ist ,das immer wenn ich Neustarte, das System zu einem punkt wo der Desktop Hintergrund angezeigt wird Bootet. Plötzlich hängt sich der PC für ca. 10 Minuten kurz auf bevor die Desktop Symbole angezeigt werden. !!!! Merkwürdig...Ich habe mich mit nVidia Technical Support in Verbindung gesetzt um zu prüfen ob dieses Verhalten vom Treiber Update verursacht wurde. Ich sollte für Technical Support meine Sysinfo als .nfo erstellen. Wenn ich in den System Informationen unter Software Umgebung à Programm Gruppen markiere dauert es wieder bis Programm Gruppen angezeigt wird. Dies führt mich zu der Annahme dass das Problem mit Programm Gruppen in Verbindung steht. HILFE

    Das ist total NERVIG jedes mal wenn ich Neustarte. Hat jemand idee die mir weiter helfen können?

    vielen lieben dank für die bemühungen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey zanetka84,

    ich würde an Deiner Stelle folgende Optionen in Betracht ziehen:

    Festplatte überprüfen:
    CHKDSK durchführen:
    - Du gehst auf Start
    - dann auf Ausführen
    - da gibst Du CMD ein
    - an der sich nun öffnenden Eingabeaufforderung gibst Du CHKDSK ein
    und klickst Enter
    - wenn Dein Rechner Dich dann dazu auffordert gibst Du CHKDSK/F ein
    - die folgende Frage ob Du das nach einem Neustart ausführen willst beantwortest Du mit J für Ja und dann Enter
    - dann einen Neustart des Rechners machen
    - nun schaut sich CHKDSK sich Deine Festplatte genauer an und repariert eventuell beschädigte Sektoren

    Defragmentierung:
    Dazu würde ich Dir den hier empfehlen
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

    oder auch eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der Neuinstallation und Neuordnung machen. Dann alles schön nach einander wieder durchführen. Nur diesmal nach jeder Veränderung einen Neustart durchführen. Entweder ist dann eine Verwurstelung der Daten vermieden worden oder der "Täter" wird entlarvt.
     
Thema:

pc hängt sich kurz auf

Die Seite wird geladen...

pc hängt sich kurz auf - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...