pc hängt sich kurz auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zanetka84, 21.05.2008.

  1. #1 zanetka84, 21.05.2008
    zanetka84

    zanetka84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wünsche jeden einen guten morgen,

    letztens habe ich eine manuelle Neu-Anordnung der Program-Groups für meinen Username gemacht. Ich bin der einzige Benutzer des Systems.
    Außerdem habe ich Microsoft Flight Sim X und ein Update meines nVidia Video Treibers ca. in dergleichen Zeit installiert. Ich DENKE dass das zufällig mein Problem verursacht hat.Das Ergebnis jetzt ist ,das immer wenn ich Neustarte, das System zu einem punkt wo der Desktop Hintergrund angezeigt wird Bootet. Plötzlich hängt sich der PC für ca. 10 Minuten kurz auf bevor die Desktop Symbole angezeigt werden. !!!! Merkwürdig...Ich habe mich mit nVidia Technical Support in Verbindung gesetzt um zu prüfen ob dieses Verhalten vom Treiber Update verursacht wurde. Ich sollte für Technical Support meine Sysinfo als .nfo erstellen. Wenn ich in den System Informationen unter Software Umgebung à Programm Gruppen markiere dauert es wieder bis Programm Gruppen angezeigt wird. Dies führt mich zu der Annahme dass das Problem mit Programm Gruppen in Verbindung steht. HILFE

    Das ist total NERVIG jedes mal wenn ich Neustarte. Hat jemand idee die mir weiter helfen können?

    vielen lieben dank für die bemühungen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey zanetka84,

    ich würde an Deiner Stelle folgende Optionen in Betracht ziehen:

    Festplatte überprüfen:
    CHKDSK durchführen:
    - Du gehst auf Start
    - dann auf Ausführen
    - da gibst Du CMD ein
    - an der sich nun öffnenden Eingabeaufforderung gibst Du CHKDSK ein
    und klickst Enter
    - wenn Dein Rechner Dich dann dazu auffordert gibst Du CHKDSK/F ein
    - die folgende Frage ob Du das nach einem Neustart ausführen willst beantwortest Du mit J für Ja und dann Enter
    - dann einen Neustart des Rechners machen
    - nun schaut sich CHKDSK sich Deine Festplatte genauer an und repariert eventuell beschädigte Sektoren

    Defragmentierung:
    Dazu würde ich Dir den hier empfehlen
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

    oder auch eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der Neuinstallation und Neuordnung machen. Dann alles schön nach einander wieder durchführen. Nur diesmal nach jeder Veränderung einen Neustart durchführen. Entweder ist dann eine Verwurstelung der Daten vermieden worden oder der "Täter" wird entlarvt.
     
Thema:

pc hängt sich kurz auf

Die Seite wird geladen...

pc hängt sich kurz auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...