PC hängt sich immer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Davis, 21.03.2007.

  1. Davis

    Davis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe mal eine Frage. Ich machen fast jeden Monat mein PC platt und Installier mein Windows immer neu, weil mein Rechner, der eig ziemlich gut ist, nach einiger Zeit immer langsamer wird. Habe ich bei meinem Rechner mein Windows neu Installiert, leuft er prima und super schnell. Aber nach der Zeit wird er immer langsamer. z.B. Wenn ich mal mitten im Spiel auf meine Windowstaste drücke, dann ist er sofort auf dem Destktop. Aber nach der Zeit braucht er jedes mal ca 20 sekunden.
    Woran kann das liegen? Das ist schon immer so bei mir und jetzt hab ich mal gedacht das hier jmd ne idee haben könnte woran das liegt
    Danke fürs Lesen;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Davis

    Davis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #3 wolfheart, 21.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Davis,

    ich tippe mal auf Temperaturproblem (möglicherweise durch verstaubte Lüfter und Rechnerinnenraum). Eventuell hilft schon ein säubern des Rechners.

    Dann lade Dir mal noch die neuesten Treiber Deiner Grafikkarte runter.

    Du kannst zu guterletzt noch ein Cleanprogramm (CCleaner oder TuneUp) Deinen PC checken lassen und natürlich immer schön regelmäßig defragmentieren ;) Das erspart die Neuinstalliererei
     
  5. Davis

    Davis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi wolfheart,

    danke für deine Antowort. Aber ich hatte oft mein Rechner Defragmentiert und das Programm TuneUp benutze ich auch regelmäßig. Habe auch einen Neuen 64-bit prozessor mit neuem Lüfter. also an meinem Gehäuse wird die temparatur meines Pc´s immer angezeigt, aber der ist meist immer so auf 32°c wenn ich spiele, das ist ja eine normale Temparatur, oder? Weil lüften tut mein pc recht gut, habe nämlich noch einen Extralüfter drin ;)
    kann es sein dass ich mir immer irgendwo den gleichen virus einfange, der mein arbeitspeicher frisst?
     
  6. #5 wolfheart, 22.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Davis,

    also Viren, da kann man niemals nie sagen. Welches Abwehrprogramm benutzt Du denn?

    Da Du aber Deinen Speicher ins Gespräch gebracht hast - hier ein Link zu ein paar Programmen, die Dir eventuell helfen könnten:
    http://download.pchome.de/download/utilities/ram_23.html
     
  7. Davis

    Davis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze das Vierenprogramm: Symantec AntiVirus Corporate Edition. Kennst du es?
    Danke für deinen Link den habe ich mal zu den Favouriten hinzugefügt
     
  8. #7 wolfheart, 23.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    klar, Norton (Symantec) ist kein Unbekannter, sowohl positiv, wie negativ.
    Positiv deshalb, und darum auch meine Frage nach Deinem Antivirenprogramm, es ist ein etabliertes und kein NoName-Programm, das jeden halbwegs geschickten Virus durchläßt.
    Negativ, weil Norton dafür bekannt ist verdammt viel Ressourcen Deines Rechners zu verbrauchen und sich tief in Dein Sytem zu fressen.
    Es kann natürlich sein, das Dein System deshalb beim booten langsamer wird, weil Norton sich selbst erst einmal behäbig wamläuft. Mit zunehmenden Programmen auf dem Computer dauert es dann natürlich seine Zeit bis er die alle gecheckt hat.
    Mein Favorit ist Kaspersky und da am besten die Internet Security 6.0 Version.
     
  9. #8 Scooter_91, 24.03.2007
    Scooter_91

    Scooter_91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Goldlöckchen, 24.03.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gehört das es Viren gibt die auch nach einer Formatierung darauf bleiben!

    Wenn ud so einen hast währe das nicht so toll.

    Wenn du noch nen alte festplatte hast könntest du die vileicht anschließen und dort Windows darauf ziehen!
    WEnn er dann auch langsammer wieder kannst du das jedenfalls ausschließen!

    Gruß Goldlocke
     
  12. Davis

    Davis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Goldlöckchen,

    Ein Virus ist doch eine Datei oder?
    Wenn man die Festplatte formatiert und das Windows neu drauf macht, löscht es doch alle Dateien oder?
    Wieso soll der Virus dann nicht gelöscht werden?

    MFG
     
Thema: PC hängt sich immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran kann es liegen dass mein pc sich immer wieder aufhängt

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich immer - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...