PC hängt sich immer wieder auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Queencheetah, 10.07.2007.

1. #1 Queencheetah, 10.07.2007
    Queencheetah

Queencheetah Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.

Mein Computer hängt sich nach ca. 2-4h Laufen imemr auf.
    Das ist so, dass sich dann nichts mehr anklicken lässt und kein Fenster öffnen lässt. Fenster lassen sich manchmal sogar noch verschieben, aber die sind dann auf dem ganzen Bildschirm zu sehen, so abgehackt. Nichtmal den Startbutton zum Runterfahren und neustarten kann ich dann noch drücken.

Meinen Pc hab ich erst Ende letzten Jahres aufgerüstet, daran kann es also nicht liegen. Er ist ein schneller Computer rund 2,5Ghz mit auch viel Arbeitsspeicher.

Ich weiß auch nicht woran das liegt, denn am Anfang war das nicht so, das ist erst seit ca. 3-4 Monaten so.
    Was kann das sein, woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Nadine

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Queencheetah11, 12.07.2007
    Queencheetah11

Queencheetah11 Guest

*hochschieb*

4. #3 xandros, 12.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmm.....

wenig Infos in viel Text. lässt viel raum für Spekulationen.

wie stark ist deine Festplatte gefüllt? Speziell Laufwerk C: sind dort weniger als 15% der Gesamtkapazität frei?

Welcher Prozess verwendet in solchen Situationen die meisten CPU-Ressourcen
    (wenn er bald einfriert über Strg+Alt+Entfernen den Taskmanager öffnen und auf Register "Prozesse" wechseln. Das kann dann einige Zeit dauern, bis der Taskmanager aufgeht!!!!)
    Hierin mal den Prozess suchen, der den höchsten Wert unter CPU-Auslastung hat...
    Was wird gerade in diesem Prozess (meistens eine Anwendung) gerade gemacht?
    Was läuft parallel noch nebenbei?

Ein paar mehr Angaben über dein Rechner wären nicht schlecht. Genauso die Windows-Infos (welches SP?)

5. #4 Queencheetah111, 12.07.2007
    Queencheetah111

Queencheetah111 Guest

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe Windows XP Professional.
    Wieviel Speicherplatz etc, wo kann ich das nachgucken?

Über 75% sind noch frei, nichtmal 25% belegt.

Und der Task Manager lässt sicha uch nicht öffnen, der tut einfah nix mehr, hab 5min gewartet...

6. #5 Queencheetah12, 14.07.2007
    Queencheetah12

Queencheetah12 Guest

Dolle Hilfe... :rolleyes:

Thema: PC hängt sich immer wieder auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich immer wieder auf xp

,
  2. mein pc hängt sich immer wieder auf xp

,
  3. pc hängt sich nach drücken des startbutton auf

,
  4. pc hängt bis task manager,
  5. pc hängt ein wenig nach,
  6. rechner hängt sich bei prozess immer auf,
  7. rechner hängt task manager,
  8. windows xp rechner hängt sich immer wieder auf
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich immer wieder auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...