PC hängt sich immer auf..

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LiLaLaunebaer, 16.04.2010.

1. #1 LiLaLaunebaer, 16.04.2010
    LiLaLaunebaer

LiLaLaunebaer Neuer Benutzer

Hey Leute,
    Ich habe diesen Computer mit Windows 7 Ultimate (x32).
    Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit ihm, was mit aufhängen oder laggen zu tun hat.
    Aber im Moment hängt er sich bei jeder kleinen Belastung auf, d.h. man kann noch alles sehen und die Maus noch bewegen, aber nichts mehr machen. Über jedem Fenster steht "Programm reagiert nicht" und man kann auch nicht mehr in den Taskmanager öffnen.
    Nach 10-15min legt sich das dann und man kann wieder arbeiten, bis er sich wieder aufhängt.
    Aber da ich mich ja bisschen mit Computer auskenne, hab ich mal geguckt und hab gesehen das der Coprozessor und die USB Schnittstellen seit neustem keinen Treiber mehr installiert haben, doch wenn ich auf Treiber aktualliersieren klicke dann meint er "Treiber Die Treibersoftware für dieses Gerät würde nicht gefunden"
    Virenscan hab ich gestern erst gemacht.
    Was tun???

mfg LiLaLaunebaer

PS: Es ist hier mein erster Thread, aber ihr werdet auf alle fälle mehr von mir hören, weil mein PC sooo oft einfach keine Lust hat ;D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als erstes würde ich mal den Chipsatztreiber neuinstallieren. Sollte sich auf der beigelieferten MainboardCD befinden.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Anschließend mal im Bios die Temperaturen überprüfen und eventuell den kleinen mal ein wenig von Staub und Schmutz befreien.
    Dann solltest du definitiv mal ein Hijackthilog erstellen. Folge einfach den Links in Leonix's Signatur!
    Wenn die Kiste sauber ist, dann könnte es ein Problem mit der Festplatte sein, also Herstellertool herunterladen und die Platte checken, auch das Verbindungskabel!
    Zu guter letzt könntest noch den RAM mit Memtest86 prüfen.
    Gruß Joel

5. #4 LiLaLaunebaer, 17.04.2010
    LiLaLaunebaer

LiLaLaunebaer Neuer Benutzer

Werde ich alles mal machen und dann Berichten
    Danke hf

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Gerne geschehen! Warten gespannt auf die Berichterstattung ;)
    Gruß Joel

Thema: PC hängt sich immer auf..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich auf bei internetverbindung kann es schmutz sein

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich immer auf.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...