PC hängt sich immer auf obwohl neu formatiert!???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von how|high, 16.11.2005.

  1. #1 how|high, 16.11.2005
    how|high

    how|high Guest

    Hallo,

    hab ein großes Problem, und zwar mein Rechner ist immer hängen geblieben wenn ich IRC und ich zB Papierkorb dann leeren wollte...total absturz! dann hab ich diverses versucht...nichts geklappt also hab ich formatiert...war eh mal wieder fällig.

    Heute 1.Tag nach formatieren...Basic Programme alle drauf...XP Antispy auch ausgeführt...jetz hab ich Probleme wenn ich auf mein Externe Festplatte zugreifen will...dann bleibt der PC hängen...also besser gesagt der Arbeitsplatz und explorer.exe
    Ich hab schon bei Ereignisanzeige nachgeschaut und da sind einige "rote Kreuze"...hat das was zu bedeuten? Oder an was kann das noch liegen...??? Wollte heute auch schon mal auf DVD Laufwerk zugreifen dann ist das gleiche passiert! Neustart und dann gings gleich am anfang nach neustart!
    Auch noch ein Beispiel, ich wollte Nero installieren und nebenbei etwas entpacken...und dann ist auch das ganze Bild eingefrohren und nichts hat mehr wirklich reagiert!
    Mir ist aufgefallen das der Prozess "System" volle CPU Auslastung beansprucht (99%)

    Kann es sein das ich durch XP Antispy was deaktiviert hab was falsch war? Das glaub ich aber eher nicht!

    HARDWARE:
    P4 2,4 GHz
    1024MB RAM
    80GB IDE Festplatte
    Mainboard P4VAXD+ von Elitegroup
    Netzteil: NoName 300W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Checke mal Deine Grafikkarte!
    Bei einem "Einfrieren" kommt der Fehler meist von dieser!!

    Schöne Grüße
     
  4. #3 how|high, 16.11.2005
    how|high

    how|high Guest

    Also er friert nicht wirklich ein...es hängt nur alles...Maus kann ich schon noch bewegen und mit "Umschalt + Tab" kann ich auch noch zwischen Fensterwechseln...nur alles sehr sehr langsam und auf die ext. Festplatte komm ich dann garnicht!!!

    Grafikkarte: GeForce 6600GT

    da müsste alles passen an der Graka...!

    Danke trotzdem!!!

    Bitte um weitere HILFE!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 K@rsten, 16.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Zitat:
    Mir ist aufgefallen das der Prozess "System" volle CPU Auslastung beansprucht (99%)


    Was läuft denn da für ein Prozess?

    Checke Dein Netzteil:

    - Daten vom Typenschild bitte posten
    - Bios (Systemmonitor) Spannungen und Temperaturen bitte posten

    Güße
     
  6. #5 how|high, 16.11.2005
    how|high

    how|high Guest

    Netzteil:
    300W
    3,3V - 20A
    5V - 30A
    12V -13A
    -5V - 0,5A
    -12V - 0,8A
    +5VSB - 2A
     
  7. #6 how|high, 16.11.2005
    how|high

    how|high Guest

    wie kann ich des mit der CPU Temp machen ... ?
     
  8. #7 K@rsten, 16.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Beim Booten F2 drücken und Du kommst ins Bios - Pfeiltaste nach rechts drücken - (2. Seite wird angezeigt) >> unten "Systemmonitor" aufrufen - dort steht alles >> Bitte alles notieren!
     
  9. #8 K@rsten, 16.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Nochwas:

    20 A bei 3,3 Volt ist etwas knapp!

    Falls es mit dem Ablesen der Daten im Bios nicht funzt, lade Dir einfach das programm "Everest" runter - dort kannst Du alle Daten einsehen - ist nur nicht so genau wie im Bios; denn bei 5,00 Volt sind MAX: +/- 5 % erlaubt!
    Also: min 4,75 Volt - max 5,25 Volt!
    Beachte dies bitte!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 how|high, 16.11.2005
    how|high

    how|high Guest

    also hab das Programm runtergeladen...is ja das selbe wie Aida32...nur wo kann man da bitte die Spannungen und Temperaturen vom Bios nachsehen??? ich find da nix!!!

    MfG
     
  12. #10 K@rsten, 16.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Das muss unter der Rubrik CPU stehen..

    Ich habs zur Zeit nicht installiert!

    Wie gesagt ist die Genauigkeit aber im Bios besser:

    - PC starten
    - F2 drücken
    > Bios wird geöffnet
    - Pfeiltaste "rechts" 1 x drücken
    > neues Fenster öffnet sich
    - unten Systemmonitor wählen
    > dort steht alles


    Wenns mit Everst nicht klappt, schaue ich morgen auf meinem anderen Rechner nach wie man an die Daten kommt - habs gerade nicht im Kopf!
     
Thema: PC hängt sich immer auf obwohl neu formatiert!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu formatiert und hängt sich immer wieder auf

    ,
  2. computer hängt sich ständig auf laufwerk k

    ,
  3. neu formatierter pc fährt hängt sich auf

    ,
  4. pc hängt sich ständig auf obwohl neu installiert,
  5. pc neu formatieren warum hängt das dannach,
  6. pc hängt nach formatieren,
  7. pc formatiert hängt sich trotzdem auf,
  8. pc hängt sich immer auf nach formatieren,
  9. pc formatiert hängt sich auf,
  10. pc hängt sich immer wieder auf nach formatierung,
  11. nach formatieren hängt pc sich beim spielen auf,
  12. pc hängt dauernd festplatte formatieren ?
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich immer auf obwohl neu formatiert!??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...