PC hängt sich einfach auf !

Diskutiere PC hängt sich einfach auf ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Nun muss auch ich mal ein Problem schildern, was ich selbst nicht geregelt bekomme. Habe mir vor kurzen neue Teile eingebaut:...

1. #1 Dr.Zitr0ne, 20.06.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Hallo Leute,

Nun muss auch ich mal ein Problem schildern, was ich selbst nicht geregelt bekomme.

Habe mir vor kurzen neue Teile eingebaut:

Motherboard
    CPU
    Ram
    Netzteil

So, soweit läuft das System auch ganz gut, doch aus heiterem Himmel hängt der PC sich auf und gibt nen hängenden Ton von sich.

Manchmal kommt auch nen Bluescreen mit der Meldung, dass der PC ausgeschaltet werden musste und ein Speicherabbild gemacht wird.

Was zum Teufel ist los mit der Kiste ?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Dr.Zitr0ne

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Dr.Zitr0ne,

Du hast ja mit den aufgezählten Teilen ja schon die genannt, die dafür in Frage kommen :]

Aber nun mal genauer:
    - was für ein Fehlercode steht auf dem Bluescreen?
    - kannst Du den Ton näher beschreiben?
    - Lüfter sind alle an und sauber?
    - Memtest schon durchgeführt:
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Der RAM ist in der Hinsicht mein Favorit

4. #3 Dr.Zitr0ne, 20.06.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Habe auch auf den Ram getippt, was sich durch den Memtest auch bestätigt.

Der hat in den ersten 16,1% schon 45 Fehler gefunden, dann hat er sich aufgehangen.

Gibt es ne Möglichkeit was dagegen zu tun, oder hilft da nur nen Ramwechsel?

Gruß Dr.Zitr0ne

5. #4 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Leider nur der Wechsel ;( Da reicht allein schon ein Fehler zum Austausch. Sorry!! Aber Du hast zumindest den Täter gefunden

6. #5 Dr.Zitr0ne, 20.06.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Sehr schade, da der nagelneu ist - Samsung 1GB ;(

Ebend war nen Bluescreen da, hab nen Foto gemacht, vllt. kann man den Fehler ja noch genauer diagnostizieren.

Ne Idee?

Gruß Dr.Zitr0ne

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Bluelight, 21.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Dr.ZitrOne,

genau diese Fehlermeldung hatte ich letztes jahr auch. Bei mir war ein Ramriegel defekt. Bei dir hat sich ohne zweifel ein Ramriegel verabschiedet.

Gruß
    Bluelight

9. #7 Dr.Zitr0ne, 21.06.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Sone Sch***** !

Aber nagut, laufen tut er ja noch, der muss noch etwa 3-4 Wochen aushalten, dann kauf ich mir nen komplett neues System für ca. 1200€.

Also eigentlich nicht so wild, aber dennoch ärgerlich, wenn man bedenkt das der Riegel von Samsung ist und dazu noch 1 GB hat ;(

Danke für die hilfreichen Antworten

Gruß Dr.Zitr0ne

Thema:

PC hängt sich einfach auf !

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich einfach auf ! - Ähnliche Themen

1. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. Pc Screenshot erstellen?

Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  5. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...