pc hängt sich beim Spielen auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dont'know, 29.09.2010.

1. #1 dont'know, 29.09.2010
    dont'know

dont'know Neuer Benutzer

wie schon in der überschrift beschrieben hängt sich der pc nach kurzer zeit bei manchen spielen einfach auf, dh der desktop schaltet sich ab und der ton verabschiedet sich ebenfalls sodass ich nichts mehr machen kann außer neu zu starten ... mir ist auch nach dem absturz aufgefallen dass er ziemlich warm gelaufen ist.... btw: es ist ein original MSI GX623 - wobei ich gehört hab die kühlung würde bei MSI iwie Passiv verlaufen was ziemlich schlecht sei... kann mir da wer helfen? ist echt nich lustig wenn der einfach mehr oder weniger ausgeht :D

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 29.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

wie sind die temps?

4. #3 Gast0512103, 29.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Teste die Temps unter Vollast !

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du solltest Dir mal sowas in der Art für Dein Notebook zulegen.
    CONRAD NOTEBOOK COOLING PAD ALU im Conrad Online Shop

6. #5 dont'know, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    dont'know

dont'know Neuer Benutzer

wie soll ich die temperatur denn messen ^^? cooling pad wär vllt angebracht aber ich weiß nich obs wirklich daran liegt .. bei manchren spielen läufts auch dauerhaft ohne probleme...

edit: wo genau soll das cooling pad ran =O`? mein lüfter sieht leicht anders aus von der form her ;) [​IMG]

7. #6 commander_5000, 30.09.2010
    commander_5000

downloade dir everest home oder fanspeed bei chip online ;)

8. #7 dont'know, 30.09.2010
    dont'know

dont'know Neuer Benutzer

nur zum messen ode rauch zum beheben :D`?

9. #8 commander_5000, 30.09.2010
    commander_5000

erstmal zum messen ;)
    da kannst du dann auch gleich die lüfter manuell steuern

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das kommt nirgends ran.....,da stellst Du das Laptop drauf und dann wird es von unten gekühlt.:)

12. #10 dont'know, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    dont'know

dont'know Neuer Benutzer

aah ok :D so 30°C normal
    höchstwerte: 55-60°C
    (core 0 und 1 nehmen nich nicht viel)

bei 60 schmiert er mir iwann ab ... manchma kommt noch kurz n bluescreen

Thema: pc hängt sich beim Spielen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi gx 623 kühlen

Die Seite wird geladen...

pc hängt sich beim Spielen auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...