PC hängt sich beim arbeiten auf;brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joda, 04.01.2008.

  1. Joda

    Joda Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich am Computer arbeite oder spiele kommt es so ungefähr 5x am Tag vor, dass mein Pc einfach mal abstürzt. Hauptsächlich tritt es aber beim spielen auf.

    1. Mein Bildschirm geht einfach aus, wie wenn der auf Standby ist, Lüfter funktionieren alle und er hört sich an als ob er noch laufen würde, Bildschirm Schwarz
    2. Standbild und man hört nur so ein drrrrrrr drrrrrrrr drrrrrr durch die Lautsprecher
    3. Selten kommt es vor, dass er sich einfach neu startet

    Habe alle die neusten Treiber.
    Graka, Arbeitsspeicher, Monitor und Festplatte schon ausgetauscht. Das Problem besteht aber leider immernoch...

    Ich bitte um Hilfe ;(
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Joda

    Joda Guest

    Wenn der Pc abstürzt und ich ihn neu starte erscheint der Desktop manchmal in so eine Art Matrix mit weiße schwarzen kleinen Quadraten. Bis er dann nicht mehr weiter geht und ich ihn weider neu starten muss bis er wieder das normale bild zeigt. ;(
     
  5. #4 FixedHDD, 04.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt die temos checken mit dem tool das dir ReinMan gegeben hat!!!!!!!!
     
  6. Joda

    Joda Guest

    Grafikprozessor:45
    CPU Umgebung: 34
    Maxtor 6L200P0 : 39

    Das tritt auf wenn ich Games spiele. Oder wenn ich ich arbeite und Spiele im Hintergrund am laufen habe.....
     
  7. #6 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also deine Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein. Hast du denn ggf deinen Grafikkarten-Treiber deinstalliert und neuinstalliert ? deine Beschreibung mit den Quadraten klingt mir sehr danach.

    Könntest du uns davon einen Screenshot machen damit wir genaueres wissen/sehen.
     
  8. Joda

    Joda Guest

    Ich habe den Rechner auch schon Formatiert... Und den Treiber schon oft neu installiert und natürlich den alten deinstalliert...

    Es sieht aus wie aus dem Film matrix. Satt den zahlen sind es halt quadratische kleine kästchen....

    Habe meine Graka auch mal ausgetauscht, aber das Problem bestand ja weiterhin....
     
  9. #8 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay hast du es auch mit einem anderen VGA Kabel bzw Monitor versucht denn wenn du eine neue Graka eingebaut und installiert hast denke ich können wir die Grafikkarte ausschließen. Kommt es denn auch zu abstürzen oder nur einfrierungen ? also da du alles ausgetauscht hast kann es eigendlich nur am Mainboard liegen.

    Poste uns mal bitte dein Komplettes System.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joda

    Joda Guest

    Kann man das irgendwo kopieren????
     
  12. Joda

    Joda Guest

    Informationsliste Wert
    Computer
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2033 MHz (10 x 203) 3200+
    BIOS Typ Award (07/28/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GS (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA NV41
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (5508)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-16P9S (16x/48x DVD-ROM)
    Festplatte Maxtor 6L200P0 (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller

    Partitionen
    C: (NTFS) 194466 MB (162298 MB frei)

    Eingabegeräte
    Maus HID-konforme Maus
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

    Netzwerk
    Netzwerkkarte IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter (192.168.1.13)

    Peripheriegeräte
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
     
Thema:

PC hängt sich beim arbeiten auf;brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich beim arbeiten auf;brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...