PC hängt sich bei Spielen auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tayhan, 17.09.2007.

  1. Tayhan

    Tayhan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon verrät hängen sich auf meinem pc alle möglichen Spiele nach einer gewissen Zeit auf. Dabei variiert die Zeitspanne (manchmal kann ich eine halbe Stunde spielen. Manchmal noch nicht einmal eine Minute)
    Der Pc startet also automatisch neu.
    Ich habe mich auch schon in allen möglichen Foren erkundigt und viele Ursachen ausgeschlossen. Ich habe mich mit den Temperaturen beschäftigt und diese sind alle im grünen Bereich. Ich habe einen Memtest durchegführt welcher ebenfalls keine Probleme finden konnte. Daraufhin habe ich noch einen hijackthis log checken lassen und alles gefixt. Ich habe auch schon im Sicherheitsmodus mit allen möglichen antiviren Programmen gearbeitet.
    Ich bin jetzt völlig ratlos was ich noch tun könnte.
    Ich habe den Pc seit 3 Jahren und habe ihn vor wenigen Monaten formatiert. Seitdem habe ich auch dieses Problem.

    Hier mein System:
    AMD Athlon 64 3000+
    ATI Radeon 9800 PRO
    2x 512DDR RAM Arbeitsspeicher = 1024 DDR RAM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    check mal im gerätemanager ob treiber für graka, etc... verfügbar sind!
     
  4. Tayhan

    Tayhan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also meine graka hat schonmal nen treiber installiert. genauso wie der prozessor. was mir allerdings auffällt ist das gelbe ausrufezeichen-symbol neben dem: WinXP Promise FastTrak 378 (tm) Controller (Unter SCSI- und RAID-Controller im gerätermanager) sollte ich denn vielleicht mal alle treiber aktualisieren? und müsste ich dabei eine besondere reihenfolge beachten?
     
  5. #4 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aktuallisere mal alle deine Treiber vor allendingen den Grafikkarten Treiber das schließt vielleicht das Problem. Ansonsten musst du keine Reihenfolge beachten. Nur bei manchen Sachen eben den PC neustarten. Wenn es dich nervt das der PC automatisch neustartet dann stell es doch aus: Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und wiederherstellen>Systemfehler>Automatischen Neustart durchführen machst du den Haken weg und klickst OK an.
     
  6. #5 Gernböck, 18.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein AMD-Board ?
     
Thema:

PC hängt sich bei Spielen auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich bei Spielen auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...