PC hängt sich bei spielen auf und bringt Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von emmertla, 16.12.2005.

  1. #1 emmertla, 16.12.2005
    emmertla

    emmertla Guest

    Habe mir jetzt nen neuen rechner zu gelegt wollt endlich mal ein paar Spiel zocken. So nun die böse überraschung. Als ich das erste installiert hatte kam nach fünf Minuten spielspass diese Fehlermeldung"der Befehl read konnte nicht auf den Speicher ausgeführt werden". Und diese macht er jedesmal, manchmal gefriert der Rechner auch nur ein. So ich das Problem gegoogelt. Einige tips ausprobiert jetzt kommt er nicht mehr mal zu dieser Fehlermeldung sondern bricht mir an deser Stele ab und macht nen Neustart. Wer kann mir helfen dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte. Habe jetzt ne neue bestellt, kommt heute.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kannst Du uns mal Deine Hardware posten?
    Welche Spiele willst Du spielen?



    Grüße
     
  4. #3 emmertla, 16.12.2005
    emmertla

    emmertla Guest

    MSI Board
    Amd Athlon 3000xp
    Kingston 512mb Arbeitsspeicher
    momentan Radeon 8500 mit 64Mb aktiv gekühlt
    habe mir jetzt aber die Radeon 9250 mit 128mb bestellt

    Eigentlichist es bei jeden spiel von Spongebob, Star Wars Battlefront bis hin zu Brothers in Arms.
    MFG
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Was diese Read-Write Fehlermeldung angeht, so muss ich Dir leider mitteilen, dass diese Problematik im Netz überall existiert, es aber kein Heilmittel dafür gibt, weil man die Ursache noch nicht kennt.

    Schau Dir mal bei Chip.de den Beitrag an.

    Gruß Mike
     
  6. #5 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!



    >>Einfrieren des Bildschirms..............

    Hast Du die aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert?

    Hier ist der Aktuelle:
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-34836-treiber-Acorp-ATI Radeon 8500.html

    Des Weiteren könntest Du mal folgendes machen:

    Deisntalliere die Grafikkartentreiber
    Fahre den Rechner runter und ziehe den Netzstecker
    Gehäuse öffnen, Grafikkarte lösen und ziehen
    Karte wieder einsetzen, befestigen und neu starten

    Nun die NEUEN Treiber installieren



    Grüße
     
  7. #6 emmertla, 16.12.2005
    emmertla

    emmertla Guest

    Hallo! Ja Grafikarten Treiber sind die neusten! Habe auch schon den Omega Treiber probiert hat keine besserung gebracht. Die Karte hatte ch schon zichtausend mal draussen und drinn. Werd nochmal mein Glück versuchen. Ansonsten keher ich wieder zu meinen guten alten WIN 98 SE zurück da gab es solche zicken nicht.Da kam wenigsten ein vernüftiger blauer Bildschirm!
    MFG
     
  8. #7 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wie sieht es mit den Spannungen und Temperaturen aus?

    Schau mal im Bios nach und poste die Werte hier





    Grüße
     
  9. Bruder

    Bruder Guest

    Hi,
    ich hba genau das gleiche problem un weiß auch nich was ich machen soll ...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BongoBob, 30.07.2006
    BongoBob

    BongoBob Guest

    HI ich hab auch das prob dass sich der PC bei spielen wie zb. UT oder WC3 einfach aufhängt un ich dann neustarten MUSS da alle nimmer geht ...

    danke schon mal im voraus für hilfe
     
  12. Bruder

    Bruder Guest

    kann es sein dass des am Treiber hängt ? weil ich hab nen ziehmlich alten/schlechten
     
Thema:

PC hängt sich bei spielen auf und bringt Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich bei spielen auf und bringt Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...