PC hängt sich bei 3D anwendungen auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dasjockal, 31.10.2006.

1. #1 dasjockal, 31.10.2006
    dasjockal

dasjockal Guest

HI !

habe vorkurzem meinem PC neue hardware gegönnt.

Nun tritt folgendes Problem auf :

Immer wenn ich ein Spiel spielen will zB. Call of Duty 2, Doom etc.. hängt sich der PC nach 5-10 min auf. Im hauptmenü des spieles kann er stundenlang laufen nur im spiel nicht. Wenn ich glück habe komme ich noch kurz ins windows und erhalte die meldung vom ati-controlcenter das der vpu-recovered wurde. danach springts wieder ins spiel und pc hängt sich komplett auf.

habe mal VPU recover ausgeschaltet und jetzt kommt zu dem zeitpunkt wo er sich killt ein ziemlich konfuses buntes bild mit horizontalenstreifen wo man im hintergrund noch das spiel erkennen kann und dann hängt er sich nach ~ 1 min komplett auf

auch nach einer komplett formatierung hat sich das problem nicht behoben....

direct x und die graka treiber habe ich auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. hift nichts... ebenso habe ich den hotfix für dual core pcs für windows installiert. hilft auch nichts.....

im windows läuft der pc eigentlich sehr stabil. kann es an der temperatur liegen oder so ? Der pc ist nach dem aufrüsten ~2wochen perfekt gerannt und jetzt tritt ohne hardware veänderung dieses problem auf.

SYSTEM :

Intel 1868.4 Mhz
    Memory
    System Total 1024.2
    Virtual Total 2047.9
    Pagefile Total 2461.9

Snapshot

System Available 655.2
    Virtual Available 2011.7
    Pagefile Available 2114.2

DirectX Information
    Version 9.0c
    Long Version 4.09.0000.0904

RADEON X850 Series
    Device

Description RADEON X850 Series
    Manufacturer ATI Technologies Inc.

Driver

Version 6.14.10.6635
    Module ati2dvag.dll
    Date 8-23-2006

Memory

Local 256.0
    Local 310.0
    Non-Local 54.0
    Texture 310.0

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dasjockal, 31.10.2006
    dasjockal

dasjockal Guest

HI !

auch wenn noch keiner geantwortet hat :(

wenn ich im control center die agb geschwindigkeit auf 0 schalte dann läuft alles stabil nur mit besch... performance

fastwrite hab ich ausgeschaltet aber das allein mit agb 8x hat nichts gebracht.

ist eventuell die graka defekt ?

4. #3 Transporter, 01.11.2006
    Transporter

Transporter Neuer Benutzer

also meiner Meinung nach klingt das nach überhitzung der Grafikkarte..
    gruss

Thema: PC hängt sich bei 3D anwendungen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich bei 3d anwendungen auf

,
  2. grafikkarte hängt3d

,
  3. pc hängt sich auf bei 3d anwendungen

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich bei 3D anwendungen auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...