PC hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ghostraider, 30.04.2010.

1. #1 Ghostraider, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    Ghostraider

Ghostraider Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.
    Ich hab jetzt Win7 Ulti 64-bit draufgemacht, aber nach kurzer Zeit erhalte ich einen kompischen Pip-Ton in meinem Headset und dann sieht mein Bildschirm [​IMG] aus (man achte auf die rötlichen Pixel, die da nich hingehören!)
    Der PC hängt auch manchmal beim Laden von Windows.
    Aufgrund des Bildfehlers würde ich ja zu einem GrakaProblem tendieren, wollte aber mal eure Meinung hören.
    Da ich das Utgard Gehäuse von Xigmatek habe wollte ich fragen, ob es auch vllt an der etwas losen Halterung der GraKa liegen kann.

MFG

Nachtrag:
    PC System besteht aus:
    HIS Radeon HD5770 1024MB
    OCZ ModX 500W
    AMD Pheonom II 955
    ASUS M4A89 Pro/USB3
    2GB 1600er OCZ Ram
    2GB 1600er Corsair Ram
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
    LiteOn DVD-Laufwerk
    2 Samsung Festplatten (1x1TB 1x200GB auf 200GB is betriebssys drauf)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Graka sollte schon fest sitzen,überprüfen.
    Pixelfehler auf dem Monitor kommen schonmal vor,
    je älter das Gerät ist.
    Die bekommst Du nur weg,wenn Du 'n neuen Monitor
    und nicht das billigste Gerät kaufst.

4. #3 Leonixx, 01.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Den richtigen Grakatreiber für Win7-64bit installiert?

5. #4 Ghostraider, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    Ghostraider

@ opa
    nunja die pixelfehler sind nur da wenn er sich aufgehangen hat. Ist ein neuer 24" Widescreen von Asus.

Grafiktreiber müssten die richtigen drauf sein kann ich nochmal kontrollieren, aber dann dürfte er sich doch nich beim hochfahren aufhängen oder?

hab auch noch xp drauf, da hängt er sich beim hochfahren NICHT auf

6. #5 Leonixx, 01.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Benutze die Ereignisanzeige von Windows. Dort unter Fehler nachschauen.

7. #6 Ghostraider, 18.05.2010
    Ghostraider

Habe bei Anwendungen sehr oft:
    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.mfc_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4053_none_cbf21254470d8752\MFC80U.DLL". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

und bei System
    Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    %%-2140993535
    Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    %%-2140993535

so sachen

hab einen Teil des Rams (2 Riegel von OCZ raus, jetzt hängt er sich nimmer beim hochfahren auf, Graka is getauscht auf ne GTX275.)
    Hat sonst noch wer Ideen hängt sich halt hin und wieder aus was schon nervig ist. Wenn ich Prime95 ausführe und da den test für "von allem en bisschen" mach, hängt sich der PC aus.
    Hab jetzt auch nur noch die 1TB platte drin die 200er rausgemacht, da die das system gebremst hat (war schon relativ alt^^)
    Bildschirm Probleme bestehen keine mehr, hängt sich nur noch auf!

8. #7 Ghostraider, 22.05.2010
    Ghostraider

PC hängt sich immernoch nach ner Zeit auf...
    GraKa ausgeschlossen, da ausgetauscht.
    Keiner ne Ahnung woran es liegen kann, dass er sich i-wann einfach so aufhängt?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Teste mal die RAM-Riegel einzeln mit Memtest.

11. #9 Ghostraider, 24.05.2010
    Ghostraider

Hi,
    hab keine Fehler im RAM feststellen können!
    Hab jedoch en anderes Problem, wenn ich 3 Riegel (egal welche) reinnehm un einen bestimmten Slot freilasse, dann funktionierts, wenn in den Slot jedoch ein Riegel reinkommt--> Aufhängen....
    Kann es sein, dass der Slot defekt ist?

Thema: PC hängt sich auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Dienst Peer Name Resolution-Protokoll wurde mit folgendem Fehler beendet: %%-2140993535

,
  2. der dienst peer name resolution-protokoll wurde mit folgendem fehler beendet:

,
  3. der dienst peernetzwerk-gruppenzuordnung ist vom dienst peer name resolution-protokoll abhängig der aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet wurde:

,
  4. %%-2140993535,
  5. dienst peer name resolution-protokoll abhängig der aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet wurde,
  6. peernetzwerk-gruppenzuordnung %%-2140993535,
  7. mda pro hängt
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...