PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von speedfight, 30.09.2008.

  1. #1 speedfight, 30.09.2008
    speedfight

    speedfight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Pc hängt sich in letzter Zeit immer Öfter auf. Also man kann nichts mehr machen, es bleibt einfach alles stehen. Egal ob in einem Spiel oder normal auf dem Desktop. Da ich aber leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache habe weiß ich nicht was ich machen könnte. Ich habe chkdsk/f ausprobiert, da hat er auch etwas gemacht, also ein paar Dateien gelöscht usw. hat aber auch nichts gebracht, dann habe ich O&O Defrag installiert und durchlaufen lassen, auch nichts gebracht.
    Hört sich das eher nach einem Hardware- oder Softwarefehler an? Vielleicht ein Virus?

    Hier mein System:

    Windows XP XP Home Edition Service Pack 2
    CPU: AMD Sempron 3400+ 2000MHz
    Mainboard: ASUS A8N-VN
    Arbeitsspeicher 2GB
    Grafikkarte: GeForce 6600GT PCIe (128MB)
    Festplatte: WDC WD2000JS-60MHB1 (200GB)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Weil ich habe keinen Plan! Danke im voraus!

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommen Abstürze etc sowie Bluescreens ? wenn ja wäre es gut wenn du uns sagen könntest was auf den Bluescreens steht. Hast du denn alle Treiber sowie Updates auf dem aktuellen Stand ? Temperatur deiner Komponenten gecheckt ? Schau mal in die Ereignisanzeige ob dort eventuell mehr über dein Problem steht.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System>schaust nach roten Kreuzen.

    Mit Everest prüfst du die Temperatur deiner Komponenten.

    Du startest Everest gehst auf den Reiter "Computer>Sensoren" dort steht Grafikkarte,CPU,Mainboard,Festplatte.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
     
  4. #3 speedfight, 01.10.2008
    speedfight

    speedfight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also erstmal danke für die schnelle antwort!
    Bei der Ereignisanzeige habe ich gegugt, da habe ich sehr viele Rote Kreuze!
    Die meisten sind von der Quelle "disk" und Ereignis "11"
    was heißt das?

    und bei Everest steht das hier. nachdem ich ihn angemacht habe:

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

    Temperaturen:
    Motherboard 35 °C (95 °F)
    CPU 45 °C (113 °F)
    Aux 45 °C (113 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 38 °C (100 °F)
    WDC WD2000JS-60MHB1 32 °C (90 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1940 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.22 V
    Aux 3.66 V
    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 5.54 V
    -12 V 1.46 V
    -5 V 2.29 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.02 V
    VBAT Batterie 0.51 V
    Debug Info F FF FF AE
    Debug Info T 35 45 45
    Debug Info V B6 E5 CE CE FF C7 C7 (03)

    Danke für Antworten!
    MfG
     
  5. #4 Philipp_Vista, 01.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    deine Temperaturen sind im grünen Bereich, also das können wir mal ausschließen.

    Mach mal einen Screenshot wo du die Roten Kreuze siehst. (Ereignisanzeige)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich auf windows xp nv drv

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...