Pc hängt sich auf?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pihutz, 17.07.2008.

1. pihutz

pihutz Guest

Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure hilfe!
    Ich komm hier her weil ich nicht mehr weiter weis.
    Seit ein paar Tagen passiert es immer wieder dass sich mein Pc einfach so unterm Windowsbetrieb aufhängt.
    Es ist dann so dass zuerst so ein leises Klicken von meinem Rechner kommt wie wenn ich ihn ausschalte und dann die Maus kurz hängt, dann hängt sie noch ein paar mal und funktioniert nochmal kurz und dann friert das Bild ein und ich kann nichts mehr machen auser den Strom trennen.
    Wenn ich das dann mache fährt mein Pc dannach nicht mehr richtig hoch und bleibt beim windowsladebildschirm hängen.
    Bisher konnte ich die verlorenen datein von Windows immer mit einer ntfs Boot Diskette wieder herstellen aber das letzte Mal hat auch das nichtsmehr gebracht und ich hab schließlich die platte formatiert.
    Nach dem formatieren ist mir aber das selbe nochmal passiert.
    Kennt von euch jemand das Problem oder weis wie man es beheben kann?
    Hab mir schon überlegt dass es sein könnte das sich die festplatte einfach auschaltet aber bin mir nicht sicher.

Hoffe auf eure Hilfe und schonmal danke im voraus =)

Mfg Pihutz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hilfe Pc hängt sich auf?!

Aloha,

könnte ein Hardwareproblem sein.

Lade dir Ultimate Boot Cd, Iso Datei auf CD brennen (mit Brennproggi Image brennen) und PC mit BootCD starten. Danach kannst du verschieden Hardware prüfen (z.B. Festplatte, Arbeitsspeicher etc.).

Enthaltene Tools

Download

Gruss Leonixx

4. pihutz

pihutz Guest

RE: Hilfe Pc hängt sich auf?!

Ach ja ich hab vergessen mein system zu beschreiben,
    Ich hab ein motherboard von gigabyte und zwar das Ga ep35 -ds3
    Darauf einen q6600, eine 8800Gt und 2 gigabyte G.e.i.l. arbeitsspeicher.
    Meine Festplatte ist eine von western digital, hab nur gerade die genaue bezeichnung nicht.

5. Avira

Avira Erfahrener Benutzer

Hilfe Pc hängt sich auf?!

Hijackthis Posten .

6. pihutz

pihutz Guest

so hab hier mal den HijackThis.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:58:36, on 19.07.2008
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
    C:\WINDOWS\System32\CTXFIHLP.EXE
    C:\Programme\GIGABYTE\GEST\gest.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Creative\MediaSource5\Go\CTCMSGoU.exe
    C:\Programme\Creative\MediaSource5\MtdAcqu.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe
    c:\programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\System32\wpabaln.exe
    D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\Windows NT\Zubehör\WORDPAD.EXE
    C:\Programme\No23 Recorder\No23Recorder.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_6_0_1.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: &Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_6_0_1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [GEST] C:\Programme\GIGABYTE\GEST\RUN.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\System32\xRaidSetup.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [CTRegRun] C:\WINDOWS\CTRegRun.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "d:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Creative MediaSource Go] "C:\Programme\Creative\MediaSource5\Go\CTCMSGoU.exe" /SCB
    O4 - HKCU\..\Run: [MtdAcqu] "C:\Programme\Creative\MediaSource5\MtdAcqu.exe" /s
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - d:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - d:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
    O23 - Service: GEST Service for program management. (GEST Service) - Unknown owner - C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
    End of file - 4935 bytes

7. #6 Dj-Canon, 20.07.2008
    Dj-Canon

Dj-Canon Erfahrener Benutzer

Hatte so ein Problem auch schon des öfteren.
    Du hast beschrieben das ein Klicken aus deinem Rechner kam, dies kann z.B. die Festplatte sein wenn die Lese u. Schreibköpfe vom Sektor springen, somit wären dann Sektoren auf deiner HDD kaputt.
    Am besten mal Windows auf einer 2ten Partition, am besten eine andere HDD, installieren und gucken obs dann immernoch ist.

Gruß Dj Canon

8. pihutz

pihutz Guest

Hallo,
    ja hab mir schon sowas in der art gedacht und dann auch windows mal noch auf ne anderen Platte gemacht doch heute mittag ist es nochmal passiert ich hab dann nur gleich als ich bemerkt hab dass der zeiger hieng den strom weggemacht und dann musste ich auch keine daten wiederherstellen.
    Hier ist das aber nur einmal passiert und vorher alle paar stunden.
    Mir kam es auch so vor als wär das Problem immer beim zocken eingetreten.
    Hast du auch eine Lösung dafür?

Mfg Pihutz

9. #8 Dj-Canon, 20.07.2008
    Dj-Canon

Passsiert das nur wenn du relativ viel offen hast oder dein PC unter Belastung steht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pihutz

pihutz Guest

hmm schwer zu sagen.. viel offen hab ich eigentlich immmer aber stark belastet ist mein pc eigentlich selten weil es meistens keine anspruchsvollen anwendungen sind.
    Würd also eher sagen dass die belastung relatiev gering ist.

12. #10 Dj-Canon, 20.07.2008
    Dj-Canon

Hm, also dann weiß ich auch nicht weiter, vll mal den Ram auswechseln, HDD auf Fehler überprüfen lassen und ggf. Fehler beheben.

Thema:

Pc hängt sich auf?!

Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich auf?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...