Pc hängt sich auf!

Diskutiere Pc hängt sich auf! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich viele Anwendungen offen habe (manchmal reicht auch bloß ein Spiel, wie Assassins Creed, Crysis oder...

1. #1 gwmaster, 12.04.2008
    gwmaster

gwmaster Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich viele Anwendungen offen habe (manchmal reicht auch bloß ein Spiel, wie Assassins Creed, Crysis oder WoW), dann hängt sich mein PC auf! Er startet nicht neu oder so, sondern er friert einfach ein und der Ton hängt! Um wieder was machen zu können muss ich den resetten!

Vor ein paar Monaten ist mir mal der PC runtergefallen, hatte aber keinen Schaden, nur der CPU Kühler hat sich gelöst. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es an dem Sturz liegt, da ich den PC noch nicht lange habe und ich nicht weiß, ob er vor dem Sturz auch solche Probleme gehabt haben "könnte"!

Aufjeden habe ich gedacht, dass der CPU zu heiß wird (weil bei dem lösen von dem Kühler die Wärmeleitpaste verschmiert ist), dewegen habe ich neue aufgetragen, aber es hat nicht funtioniert (meistens ist der CPU, wenn der PC sich aufhängt, bei 50-60C°)!
    Ich habe auch mal versucht die Ram-Riegel auszutauschen oder gar einen wegzunehmen, hat aber auch nicht gefunzt!
    Habe auch mehrmals meinen PC neuinstalliert... aber.. nix!

Hier mal kurz meine Hardware:

Board: Asus-P5n32-E Sli
    Prozessor: Intel Core Duo E 6850 @ 3,00 GHz
    Grafikkarte: Geforce 8800 GT
    Arbeitspeicher: 2 GB Ram 800 MHz von Corsair

Betriebssystem:

Windows Vista Service Pack 1 (liegt auch nicht am Service Pack, da ich die Probs auch Ohne hatte)

Und sonst sind überall die Aktuellsten Treiber installiert!

Hoffe mir kann jemand helfen, bin schon am verzweilfen ;(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 12.04.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Hmm... mein erster Gedanke war auch der CPU-Kühler, aber 50-60°C reichen normalerweise nicht aus, um einen Freeze zu verursachen...
    Es muss aber an der Hardware liegen. Hast du mal ein Bios update durchgeführt und überprüfe mal die Temps deine Grafikkarte!

4. #3 michael1000, 12.04.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    50 - 60°C ist nach einem aufwendigen Spiel ein sehr guter Wert!! Daran liegts bestimmt nicht!
    Welches mir aufgefallen ist, ist das der Sound hängt..
    Dieses Problem hatte ich einmal als ich einen aktuellen Treiber der Soundkarte (Sixpack) installierte!
    Deinstallieren, Ccleaner drüber und die CD mit dem alten Treiber wieder verwenden, wäre ein Tipp meinerseits..
    Gruß Michael

5. selly

selly Erfahrener Benutzer

Hatte das gleiche problem mit meinem alten pc da lag es an der graka das diese zu heiß wurde kontrollier das mal.

MFG

6. #5 gwmaster, 12.04.2008
    gwmaster

gwmaster Neuer Benutzer

Danke für die Antworten! Ich werde mal versuchen den Soundtreiber neuzuinstallieren und falls sich der PC aufhängt werde ich im Bios die Graka Temperatur ansehen (obwohl ich in Erinnerung hatte, dass diese auch nicht sehr hoch waren)

7. #6 gwmaster, 12.04.2008
    gwmaster

gwmaster Neuer Benutzer

leider hat auch der neue soundtreiber nichts gebracht! und die Grafikkarte hatte bloß 40 grad nach dem aufhängen

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc hängt sich auf!

Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich auf! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...