PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ash, 20.11.2005.

1. ash

ash Guest

Hallo, ich bräuchte dringend hilfe. Ich habe gestern meinen PC formatiert weil er sich vorher immer aufgehängt hat wenn ich windows media player öffnen wollte. er hat sich auch aufgehängt wenn ich einen ordner mit windows media player dateien öffnen wollte. auch hat er sich aufgehängt wenn ich eine cd eingelegt habe und ein spiel installieren wollte.

nach dem formatieren hängt er sich jetzt auf wenn ich explorer öffnen will, er hängt sich bei windows media player auf, wenn ich einen ordner öffnen will und wenn ich eine cd einlege. ich hatte biss jetzt keine chance nachzusehen woran es liegt sprich nach ereignissen gucken.

worann kann das liegen?

falls es hilft mein sys.
    amd athlon xp 2000+
    geforce 4 ti 4200
    512 ddr ram
    2 festplatten - 80 GB und 40 GB
    windows xp prof.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ash

ash Guest

kann mir keiner helfen, bitte?!

4. #3 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dann wollen wir mal.........

- beschreibe das "Afhängen" genauer!
    was passiert? Fährt die Kiste runter? friert der Rechner ein?

- In welcher Reihenfolge hast Du das System erneuert?

- warum hast Du eine Neuinstallation durchgeführt - war das problem vorher schon?

- wie sieht es in der Systemsteuerung aus - Hardwarekonflikte?

5. ash

ash Guest

wenn ich windows media player öffne friert er ein wenn ich einen ordner mit windows medai dateien öffne friert er ein, wenn ich den windows sicherheitscenter öffnen will friert er ein.

wie in welcher reihenfolge? versteh ich nicht. ich habe die xp cd eingeworfen auf neuinstallation geklickt dann habe ich die festplatten formatiert und xp neu installiert.

ich habe neuinstalliert weil ich den fehler vorher auch hatte ja aber erst seit gestern. wo ich mit dem pc kurz zu einem freund gefahren bin. kann das sein da duch den transport die festplatte einen knax hat?

hardwarekonflikte eigentlich nicht wo kann man das nachgucken? ich habe bei ereignisse geguckt da habe ich aber keine fehler ausser win32time.

6. #5 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

Stecke Deine Grafikkarte neu ein!

Teste auch alle Steckverbindungen!

Das wird es dann wohl gewesen sein!

Festplatte ist sicherlich i.O.!

Das ist ein normaler "Transportfehler"

Beiträge zusammengeführt

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ash

ash Guest

darth danke das war der "fehler" habe die grafikkarte rausgenommen und neu eingesetzt und habe alle stecker überprüft und an einer festplatte sass der stromstecker nicht richtig drin.

9. #7 K@rsten, 23.11.2005
    K@rsten

Nichts zu danken!

Ein kleiner Tipp am Rande:

Wenn Du Deinen Rechner transportieren willst, lege ihn auf eine Decke.
    Lege ihn auf die Seite auf der das Board verschraubt ist.

Überprüfe immer nach dem Transport den Stitz aller Steckverbindungen und Kabel

Erst prüfen dann einschalten

Tschöö

Thema: PC hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player hängt sich auf wenn ich eine cd einleg

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...