PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von martiiina, 05.12.2007.

1. #1 martiiina, 05.12.2007
    martiiina

martiiina Guest

hallo ihr.

also mein problem ist folgendes:
    Ich hatte einen ca. 4-5 jahre alten PC der sich immerwieder aus unerklärlichen gründen aufgehängt hat. und zwar so das aufeinmal die maus stecken geblieben ist aber auch die tastatur nicht mehr reagiert hat wenn ich zb strg+alt+entf gedrückt habe .. auch keine reaktion .. eizige möglichkeit war den pc abzuwürgen und neu zu starten. Mein Vater hat dann gemeint vielleicht ein Virus oder so .. setzen wir den PC neu auf, gesagt getan, PC neu aufgesetzt. nur nach 1 woche ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Das Dubiose an der Sache ist folgende: ich habe seit heute einen neuen PC (aber den alten Bildschirm) und was passiert nach ca. 5 stunden DAS SELBE PROBLEM?!?!?!

ich hoffe es kann mir jemand helfen .. ich habe schon Theorien aufgestellt das es vielleicht etwas mit dem Verteilerstecker zu tun hat oder Stromwellen keiiine ahnung . ich kenn mich ja überhaupt nicht aus.

nur ich bitte bitte bitte euch. vielleicht kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße Martina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 05.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Kann die Ursache (Stromleiste) sein, hast du die Maus und Tastatur auch getauscht? Kann auch an diesem liegen, das Maus und Tastatur einen weg haben.

Des Weiteren kann es auch am Drucker oder anderen Geräten liegen die weiterhin verwendet werden?

MfG Frank

4. #3 martiiina, 05.12.2007
    martiiina

martiiina Guest

hallo.
    Danke für die rasche Antwort :)
    ja tastatur und Maus habe ich auch getauscht. ja es ist alles was läuft an einem 5fach stecker und noch extra ein 3fach stecker angeschlossen und ALLES geht dann zu einer steckdose. Drucker und Boxen sind auch noch angeschlossen.

Also wäre eine Möglichkeit mehrere Verteiler zu verwenden?

5. #4 michael1000, 05.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Welchen oder was für einen PC hast Du denn jetzt?
    Welche Hardware?
    XP oder Viesta?
    Updates sind drauf?
    Sieht vielleicht nach einem Fehler des Betriebssystems aus..
    Vielleicht fehlerhafte Software?
    ServicePack 2 installiert?

Im neuen PC irgendwelche Komponenten vom alten übernommen?

@stella-max:
    wie meinst Du das : Stromleiste ??? ?(

6. #5 stella-max, 06.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

hatte eine Stromleiste (Schalterleiste) mit Spannungsschutz der aber defekt war d.h. diese verursachte das der Rechner ab und zu Neustart gemacht hatte und ich mich immer gewundert habe was es denn sein könnte bis ich den Rechner an einer anderen Leiste gesteckt habe wegen Sauber machen und so. Das Problem war auf einmal weg und ich wuste was es nun war.

Die Stromleisten sind auch nicht das Ware, hatte dann eine aus dem Baumarkt für 2,99 genommen ohne diesen Schutz und siehe da jetzt läuft es.

Es kann aber auch am Bildschirm liegen der ist ja mit der Grafikkarte verbunden. Mann sollte ja jeder Fehlerquelle nachgehen, es kann sein das im Kabel ein Bruch oder ähnliches vorliegt schon mal einen anderen versucht?

MfG Frank

Thema:

PC hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...