Pc hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hoshimodo, 25.08.2005.

1. #1 hoshimodo, 25.08.2005
    hoshimodo

hoshimodo Neuer Benutzer

Hallo.
    Mein PC hängt sich irgendwann einfach so auf. Es geht dann nix mehr, das Bild bleicbt eingefroren Maus und Tastatur gehen nicht mehr. Es hilft dann nur der Resetknopf.
    Es ist überhaupt kein Muster zu erkennen. Ob nur 1 Prozess läuft oder 12 irgendwann ists aus.
    Mein System:
    Asus Mainboard a7v 880.
    AMD athlon xp 3200+
    2 Samsung 256 mb 333 mhz ddr ram
    1 Infineon 256 mb 333 mhz ddr ram
    Ati Radeon 9200 se 128 mb
    DVD rom aopen
    Win xp sp 2 Pro 2002

Bei folgenden Prozessen hat er sich zum letzten Mal aufgehängt:
    Winamp
    Mozilla Firefox Browser
    The Bat email im tray
    Kaspersky antivirus

Das tool "MEMTEST" hat keine Fehler beim Ram feststellen können. Auch ohne den Infineon Speicher hängte er sich auf.

Einziger Zusammenhang der besteht ist: Er hängt sich auf seitdem ich umgezogen bin - aber kann sowas am Stromnetz liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo hoshimodo,

Nein, an dem Stromnetz sollte das nicht liegen.
    Hast du seitdem noch irgendwas gemacht, z.B. Windows neu installiert etc.
    Gibt es irgendwo Treiberkonflikte oder ähnliches? Schonmal das Netzteil gewechselt?

vlg

4. #3 hoshimodo, 25.08.2005
    hoshimodo

hoshimodo Neuer Benutzer

Nein hab WIN nicht neu installiert. Treiberkonflikte weiss ich nicht. Hatte für die Grafikkarte jetzt einen neuen Treiber genommen aber hat nichts geholfen. Auch Mainboard hab ich neu gemacht (also für Sound, Netzwerk...)
    Das Netzteil hab ich noch nicht lange ca. 3/4 Jahr- 1 Jahr- wäre aber eine Möglichkeit.

Thema:

Pc hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...