PC hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dertobby, 30.11.2006.

1. #1 dertobby, 30.11.2006
    dertobby

dertobby Guest

Hallo Leute,
    habe seit kurzem folgendes Problem,wenn ich den PC 2 bis 3 Stunden laufen habe hängt er sich einfach auf und ich muss neu starten,das heißt es geht wirklich nichts anderes mehr,das Bild friert ein,genau wie die Musik an einer Stelle hängen bleibt.Ich weiß nicht was es damit auf sich hat und nicht wirklich viel Ahnung :(
    Meine einzige Vermutung ist das mein Netzteil zu schwach ist,da es doch viel zu laut ist und es eigentlich auch nur übergangsweise engebaut wurde da meine Graka mehr Leistung braucht!
    Mein System:

(Windows XP Pro)

AMD Athlon 3000 XP
    ATI Radeon X850 XT
    Albatron Mainboard,ist 3 Jahre alt!
    Sasmung 160 Gig Platte
    und ernennenswert eben mein Netzteil mit gerade mal 300 Watt

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
    MfG Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 30.11.2006
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

poste doch mal die spannungswerte von Everest pls

4. #3 simpson-fan, 30.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Hohl die die Spannungen besser aus dem BIOS, da sind die Werte genauer. Um ins BIOS zu kommen musst du beim Start des Computers "Entf" oder vielleicht auch "F2" drücken.

Sie dir dort die Spannungsdaten vom Netzteil, sowie auch die Temperaturen von deinen Hardwarekomponenten an. Am besten schaust das nach, kurz nachdem der Computer abgestürzt ist.

Gruß simpson-fan

5. #4 dertobby, 30.11.2006
    dertobby

dertobby Guest

Also hier die Werte,hab die einfach mal so abgeschrieben nachdem mir der PC abgestürzt ist!

System 40 Grad
    CPU 49/50 Grad

VCore 1,64 V
    +3,3 V 3,05 V
    +5 V 4,73 V
    +12 V 12,03 V
    -12 V - 12,52
    VBat(V) 2,97 V
    5 VSB(V) 4,87 V

6. #5 Ostseesand, 30.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deine spannungen sehen nicht so gut aus, die abweichungen sind zu gross.
    denke auch das es das netzteil ist das deinen pc zum absturz bringt.

kannst du mal probeweise ein anderes einbauen, von einem bekannten vieleicht?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 30.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Die Temperaturen sind okay, was mich besorgt sind die Netzteilspannungen.

Auf der 3,3 Volt - Leitung nur 3,05 Volt ist eindeutig zu wenig. Außerdem ist die 5V-Leitung unterversorgt.

Teste den PC am besten mal mit einem anderen Netzteil.

Gruß simpson-fan

9. #7 Robmania, 03.12.2006
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

probier einfach mal neues netzteil
    ^^ vom freund oder was weiss ich

Thema:

PC hängt sich auf!

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...