Pc hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sieber, 17.12.2012.

1. Sieber

Sieber Neuer Benutzer

Wenn ich mein Rechner kalt starte, hängt er sich spätestens im Desktop auf.Danach bootet der Pc nicht und man sieht nur einen Black Screen.Und es nur nach mehrmaligen Power Knopf drücken(5-10mal) möglich den Pc zu starten.
    Danach geht aber alles ohne Probleme.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wir brauche alle Infos zu Deinem Rechner. Sonst können wir Dir leider nicht helfen. Mit allen Infos meine ich wirklich alles. Vom Alter des Rechners (Laptop oder Desktop) bis zum Innenleben und Betriebssystem. Klar verstanden?

4. Sieber

Sieber Neuer Benutzer

System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/18/2012, 15:53:39
    Machine name: Home-PC
    Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: BIOS Date: 03/26/12 09:27:54 Ver: 09.02
    Processor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~3.6GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 3326MB RAM
    Page File: 2463MB used, 4186MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Diese System Infos bringen uns auch nicht weiter.
    Was ist mit der Grafikkarte? Was für ein Netzteil ist verbaut?
    Hast Du Programme wie z.B. Zonealarm installiert?

Dein Problem kann meiner Meinung nach 2 Ursachen haben:
    1. Das Netzteil ist defekt (wegen der vielen nötigen Neustartversuche)
    Wenn das Netzteil nicht genügend Power abgibt, und beim Hochfahren die Grafikkarte angesteuert wird, bekommt sie vielleicht nicht genug Strom.
    2. Durch die vielen Neustartversuche ist Startsektor von Windows defekt geworden. Das solltest Du mit einem Checkdisk überprüfen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...